ADCOM GCD575 CD Player sehr klopfempfindlich

  • Hallo,


    auf meinem Arbeitsplatz steht ein ADCOM CD Player Baujahr 1990. Nach dem ersetzen der Lasereinheit KSS150A erkannte der CD Player wieder CD´s. Das Eye Pattern Signal ist 1 Vss. Ist das nicht ein bisschen zuwenig ?
    Die Focusendstufe wurde mechanisch schon getestet. Linse wird nach oben und nach unten bewegt. Habe das Laufwerk ausgebaut und auf den Kopf gestellt. Also die Linse wird elektronisch geregelt.
    Da das Gerät sehr klopfempfindlich ist, habe ich die Fehlersuche auf die Focus und Tracking Endstufe gerichtet.
    Würde sehr gerne einen Service Abgleich tätigen. Leider habe ich kein Manual von diesem Gerät.


    Hat von Euch jemand ein CD Player mit einer vergleichbaren Elektronik ?


    LASER : KSS 150 A
    Endstufe A1081 A Sony (9E99)


    Oder hat jemand noch einen Tip wie ich das Gerät ohne Plan untersuchen kann ?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Sven

  • Hallo Bernhard,


    danke für deine Antwort. Für mich ist das ohne Plan ein bisschen schwer zu machen.
    Müsste hierzu mal den Plan von diesem Gerät haben.Ich weiß ja nicht wie ich in den Servicemode komme. Benötige das ja auch zum abgleich. Oder kannst du mir mal einen Trick sagen. Deine Erfahrungswerte zum Allgemeinabgleich ?


    Sven

  • Hallo Sven,


    ich hab leider kein Service Manual von dem Gerät.
    Mit etwas Erfahrung kann man aber Tracking Offset und Focus Offset ohne große Hilfsmittel nachstellen. Zumindest mal testweise.
    Originalstellung vorher markieren!
    Es ist nicht sicher, dass man zum Abgleich einen Service Mode braucht.


    Gruß
    Bernhard

  • Hi,


    glaube dieser Player hatte ein Sansui Innenleben. Service Mode ist vermutlich bei dieser Gerätegeneration noch nicht. Eye pattern schon auf maximum gestellt? Was für eine "Endstufe" soll denn "A1081" sein? CXA 1081 ist in den Playern dieser Gerätegeneration ganz gern verbaut aus RF-Preamp, Servo etc.


    gruß, audiomatic