Plasma schwaches Bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD 6060
    Fehler: schwaches Bild nach Hybrid tausch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Spannungen am Zsus Board alle vorhanden. Elkos auf ZSUS Platine geprüft




    Hallo ich habe ein Problem mit einem 42 zoll Plasma TV.
    Der TV ging anfangs immer in Schutzschaltung wegen Hybrid Kurzschluss.
    Nachdem ich den defekten Hybrid IC auf der ZSUS Platine getauscht habe (LG 42SD3) zeigt er jetzt schwaches Bild.
    Ausserdem wird der N- Mosfet auf dem ZSUS Board ungewöhnlich warm.
    Hab dann diesbezüglich die Steuerleitung vom Board abgezogen.


    Auf dieser steht
    SUS_DN
    SUS_UP
    ER_DN
    ER_UP


    Nun leuchtet das Panel ohne Startbildschirm anzuzeigen und der N- Mosfet wird auch nicht mehr heiß.


    Leider habe ich keinen Schaltplan das macht eine Fehlersuche um so schwieriger.


    Kann mir jemand sagen was der Mosfet für eine Funktion hat ? Hat dieser etwas mit der Helligkeitssteuerung des Panels zu tun ? Aso das Panel ist ein 42WVSN3.


    Welche Spannung muss vom ZSUS zum Panel anliegen?


    vielen Dank für Eure Hilfe Jan