Kühlschrank mit Gefrierfach AEG AEG Santo 332 --- LED Anzeige und Warnlampen ohne Funktion

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: Santo 332 / E-Nr. 928401735
    Fehler: LED Anzeige und Warnlampen ohne Funktion


    Hallo!


    ich habe mal ein kleines Problem,
    und zwar ist bei meinen Schwiegereltern gestern die Bedienanzeige vom AEG Santo 332 Kühl-Gefrierschrank kaputt gegangen.


    Oder besser gesagt die Anzeige ist komplett ohne Funktion.
    Die LED`s leuchten nicht mehr.
    Es wird weder die Temperatur angezeigt, noch leuchtet die Bereitschaftsanzeigen.
    Die LED`s sind aber Ok, denn wenn man den Strom abschaltet und das Gerät einschaltet leuchten mal kurz alle Anzeigen auf.


    Kann mir da jemand bei der Fehlersuche/Reperatur bitte behilflich sein?!


    Vielen Dank für eure Mühe,


    Underground1

  • NEUE ERKENNTNISSE:


    Hallo!


    ich habe mal ein kleines Problem,
    und zwar ist bei meinen Schwiegereltern gestern die Bedienanzeige vom AEG Santo 332 Kühl-Gefrierschrank kaputt gegangen.


    Oder besser gesagt die Anzeige ist komplett ohne Funktion.
    Die LED`s leuchten nicht mehr. Die grüne Power On LED Leuchtet nur noch.
    Es wird weder die Temperatur angezeigt, noch leuchtet die gelbe Extra Frost LED. Kühlen tut das Gerät aber noch.!
    Ich habe keine kalte Lötstellen gefunden, aber sicherheisthalber alles nochmal sauber nachgelötet. Die Kondensatoren sind auch nicht geplatzt!


    Beim Sensor messe ich konstante 17,4 KOhm, ist das OK?
    Kann mir da jemand bei der Fehlersuche/Reperatur bitte behilflich sein?!


    Vielen Dank für eure Mühe,


    Underground1

  • Der Wert des Sensor sollte sich verändern, wenn du das Bauteil kurz 1 Sekunde mit einem Feuerzeug erwärmst oder eben abkühlst.


    Du solltest die Kondesnsatoren austauschen.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Hi!


    ich habe euch mal 3 schlechte Bilder von der Platine gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/7862/dsc00203hl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/5856/dsc00204ib.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/198/dsc00205qc.jpg]




    Meint Ihr das die 2 Kondensatoren defekt sind? denn aufgeplatzt oder so sind sie nicht.


    Und wo kann ich diese kaufen? und welche benötige ich genau?


    MFG, Underground1

  • Die beiden kleinen schwarzen Kondensatoren. Kriegst Du im Elektronikshop oder im Radio/Fernsehgeschäft mit Werkstatt. Auch R14 und R19 mal durchmessen. Es kann auch an den Zenerdioden liegen.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

    3 Mal editiert, zuletzt von secondtech ()