Distanzbolzen

  • Ich bin auf der Suche nach M4 bzw. M5 Sechskant Distanzbolzen mit 80mm Länge und beidseitigen Innengewinde.
    Habe schon h lang gegoogelt und stoße auf Händler die nur in großen Stückzahlen verkaufen.
    Benötige nur 10 Stk.


    Oder hat jemand sowas rumliegen?

  • eine Notlösung halt.


    Möchte mal kurz erklären warum ich solch exotische Teile benötige:


    Holzrahmen mit Höhe von etwas mehr als 8cm.
    Oben und Unten Aluplatte. Die Distanzbolzen halten beide Platten zusammen und das ganze ergibt ein Gehäuse für einen Röhrenverstärker.


    Gibt es jemanden der eine Drehbank besitzt und sich etwas Geld verdienen möchte ?


    Danke für eure Tipps, Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von THMA
    Gibt es jemanden der eine Drehbank besitzt und sich etwas Geld verdienen möchte ?
    Thomas


    Hallo Thomas, warum so umständlich?
    Gehe in einen Baumarkt und hole dir dort Alu-Rundmaterial. Gibt es in 8mm oder 10mm durchmesser als Stange mit 1m oder 2m.
    Schneide die dann auf die passende Länge und dann die benötigten Gewinde.
    Fertig.
    Falls du keinen Gewindeschneider hast mache ich dir die Dinger. Wieviel brauchst du?

  • Hallo Hajosto,


    Die Idee hatte ich auch schon, Gewindebohrer hab ich auch, sogar halbwegs präzise Gehrungssäge....


    Ich denk halt einfach zu perfektionistisch da ich bis jetzt schon mehrere 100er in das Ding investiert habe, und wenn sich jemand sagen wir 20€ netto ohne Materialkosten verdienen möchte und präzise Arbeit liefert für 8 Bolzen dann ist es mir das auf jeden Fall wert.


    *Hmmm, Nachdenk und Grübel.....*


    Thomas

  • Metallus hat nichts ähnliches


    Mechakomp hätte sogar Bolzen in M4/80 will aber auch dass ich ihm 100 Stk abnehme, Kostenpunkt € 49,90



    morgen schau ich nochmal zum Baumarkt, werd mir selbst was schnitzen


    Danke, Gruß


    Thomas

  • dann nehm doch die 100 stück, was du nich brauchst nimmt die bucht.....


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Sollte das noch aktuell sein, melde dich ich kenne jemanden der die was passendes - schönes Herstellen kann.


    Ansonsten würde ich dir vorschlagen im Baumarkt eine Alustange zu kaufen (Rund) und selbst ein Gewinde einzuschneiden. Den Sechskant brauchst du nicht da sich die Schrauben von oben und unten selbst kontern lassen oder?
    Hab da einmal bisschen was skizziert.
    Alu kann man wunderbar eloxieren lassen (blau schwarz oder rot) damit es optisch auch etwas her macht.


    Edit:
    Abgebildet handelt es sich um 2 M5 Inbusschrauben mit kurzem Kopf und besagter Stange.


    Solltest du trotzalledem 6-Kant wollen mein Bekannter meinte eben Schlüsselweite 13 hat er auch vorrätig.


    Grüße
    Bas