Tascam Cd-rw 402

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tascam
    Modell: CD-RW 402
    Fehler: Netzteil defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das Netzteil besteht aus 2 einzelnen Schaltnetzteilen.
    Eines davon ist defekt.
    Ein defekter TOP225YN wurde getauscht, trotzdem schwingt das Netzteil nicht richtig an (5 Hz anstelle 100kHz).


    Einen Trafoschaden kann ich nicht ausschliessen.
    Ersatznetzteil ist nicht mehr lieferbar.
    Hat vielleicht jemand noch eins in der Schublade?


    Grüße
    Frank

  • Unwahrscheinlich (wenn natürlich trotzdem möglich).
    Das NT läuft auch ohne Last nicht an.


    Die aktiven Komponenten sind soweit in Ordnung, bei einigen Dioden sind aber die Bezeichnungen nicht erkennbar - elektrisch zwar ok, wenn es aber Schnellschaltende / Z-Dioden oder Kap-Dioden sind hab ich ein Problem.


    Vielleicht kann ja jemand mit der Bezeichnung des NT was anfangen: P52700056A2


    Grüße
    Frank

  • Hallo,
    lade doch mal das Manual für den TOP225Y runter da ist eine Prinzipschaltung drinne und die beiden Dioden und den Optokoppler würde ich mal tauschen.
    Vermutlich passt die Schaltung einigermaßen.
    Sonst ist da noch eine defekte Z Diode im Spannungsausgang? Oft wird für den Notfall eine 5,6 oder 12,6 Z Diode in den Spannungszweig eingebaut die macht dann einen Kurzschluß wenn die Spannug zu hoch ist.
    Sonst fällt mir nur noch "good old hifi.de" ein der von Studiotechnik und High End was versteht und ev.helfen kann.
    mfg Andreas