Kommt die DM bald wieder????

  • ist schon stark was da alles so abgeht


    - die reichen Griechen kaufen in Deutschland alles was sie an Immobilien bekommen können (oder mal kurz den Kaufhofkonzern)
    - alle Griechen ziehen nach und nach ihre Eurokohle von den Banken ab (was ich ja noch verstehen kann)
    - Steuern zahlt fast keiner weil es auch nicht kontrolliert wird
    - Tote bekommen weiterhin ihre Rente ausbezahlt
    - Grundstücke sind nicht eingetragen
    - immer wieder tauchen misteriös wieder Milliarden in Griechenland auf wenn Europa gerade mal nicht zahlen will (es scheint also scheinbar noch Geld da zu sein aber warum soll man das ausgeben wenn Europa doch auch alles bezahlt)


    also ich habe nichts gegen die Griechen selbst aber unter diesen Vorraussetzungen würde ich denen nicht einen Cent geben


    spätestens wenn die Banken fein raus sind läßt man Griechenland sowieso Pleite gehen (was für dieses Land vermutlich auch das Beste ist da es sich nur so wieder erholen kann)


    alles was Griechenland bekommt kann man für immer vergessen


    bin mal gespannt ob die anderen Euroländer dann auch irgendwann mal Deutschland retten werden


    Italien bekommt ja indirekt auch schon Unterstützung über die EZB


    und was macht unsere Regierung ? möchte mal wieder angeblich den Steuerzahler entlasten - einfach nur lächerlich


    also es bleibt weiterhin spannend


    übrigens sollte man sich vielleicht diese Aktie mal etwas genauer angucken (benötigen doch mehrere Staaten demnächst neue Gelddruckmaschinen :) ):
    http://boersen.manager-magazin…r%20Druck&chartzeit=10000

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von thomsonfreak ()

  • Purer Lobbyismus, das ist es! Unsere Marionettenregierung ist fremdgesteuert und da geht es im Moment nur um Schadensbegrenzung. Da haben sich ein paar einflussreiche Banken verspekuliert, nun muss es der Steuerzahler richten, deshalb lässt man Griechenland (noch) nicht Pleite gehen.

  • Nicht nur unsere Regierung ist fremdgesteuert. Wer regiert eigentlich ? Die , die vom Volk gewählt werden tun das schon lange nicht mehr .
    Das alles geht nicht mehr lange gut, Experten reden schon seit geraumer Zeit von der "finalen Phase". Nur die Reihenfolge der Sterbenden ist noch nicht ganz sicher...


    Schimpft nicht auf die, wenn auch teilweise stinkfaulen Hartz4-Empfänger - wenn ich beim Überweisen meiner Steuern die Wahl zwischen "Finanzamt" oder "Hartzer" hätte müsste ich keine Sekunde überlegen - bei jedem Hartz4ler ist das Geld besser aufgehoben als bei unserem Fiskus ! Der Hartzer tut mit dem Geld genau das, für was es ursprünglich mal bestimmt war: er konsumiert ( was auch immer ... ) , die Kohle bleibt im Land .


    ~Joe~

  • Der Hartzer tut mit dem Geld genau das, für was es ursprünglich mal bestimmt war: er konsumiert ( was auch immer ... )


    Zigaretten und Bier?
    Sorry, ich möchte nicht alle Hartz4´rer über einen Kamm scheren, aber ich schon genug von der Sorte erlebt, und einige sind mir Geld für Reparaturen schuldig geblieben! :evil:
    Andere schaffen für einen Hungerlohn, worüber sich ein Hartzer nur lacht, bezahlen aber alle Rechnungen.


    Auch Politiker machen nur ihren Job, manche gut, andere schlechter, und sind selbst nur kleine Rädchen im Getriebe.
    Leider konnen wie nur alle 4 Jahre wählen, und das Wahlangebot ist nicht umfangreich... :rolleyes:


    Wir leben aber in einem Staat, in dem jeder die Möglichkeit hat aus seinen Leben etwas zu machen, unbegrenzt Geld zu verdienen wenn er das Zeug dafür hat, seine Meinung im Rahmen der Gesetze zu vertreten, und dem auch geholfen wird wenn er auf eine falsche Bahn geraten ist und nicht mehr weiter weiß!
    Leider gibt es Leute, die letzteres ausnutzen uind damit die Allgemeinheit schädigen!
    Die Summen, die dort abfließen sind um ein vielfaches größer als alle "Diäten" für unsere Politiker!


    Gruß Uwe


  • Zigaretten und Bier?


    Wir leben aber in einem Staat, in dem jeder die Möglichkeit hat aus seinen Leben etwas zu machen,
    Die Summen, die dort abfließen sind um ein vielfaches größer als alle "Diäten" für unsere Politiker!


    Gruß Uwe


    Hallo,


    ..also "zu meiner Zeit" gab es aber mehr Möglichkeiten. Die Zeiten sind DEUTLICH schlechter geworden, und Mensch
    darf heute keine "Brüche" mehr haben. Warte Du mal auf dem Tag, eventuell sogar vor der "üblichen" Rentenzeit, das
    DIR was passiert, und Du zumindest Arbeitsmäßig eingeschränkt bist.


    Wenn dann das (regelmäßige) Einkommen singt, bist Du vielleicht auch auf (zusätzliche) staatliche Leistungen
    angewiesen. Sicherlich haben heute viele "Freischaffende", oder Angestellte für "Notfälle" eine gewisse
    Notreserve. ABER; Wie lange "reicht" das, wenn z. B. ein Bäcker mit 40 wegen Allergien, Asthma und co
    komplett arbeitsunfähig(körperlich) wird. Also WIE LANGE ??


    Und HEUTE kommen ja noch die ganzen seelischen Krankheiten dazu..(auch) mehr wie früher.


    Ich habe schon Leute kennengelernt, die Mehrfach(mit fachlich-ärztlicher "Begleitung") VERSUCHT haben, ins
    Berufsleben einzusteigen, einen Beruf zu erlernen, und mit unter 30 "Ausgesteuert-zwangsverrentet" werden.


    Solche Fälle nehmen zu, und alleine die Bürokratie, um solche Fälle zu "verwalten", nimmt zu.


    DA bleiben die (Etat)mäßigen MILLIARDEN....


    -------------------------------------


    Wie war denn das zu Beginn von H4; Es SOLLTE alles aus einer Hand kommen, man hat aber zu BEGINN zu H4
    die ganzen Sonder/Spezialfälle "ausgegliedert", an anderer Stelle einen neuen, großen Bürokomplex
    aufgemacht. Kostet für Neubau und Sanierung auch Milliarden.


    Eine Zeitlang war dann mit Umzug (wieder) Ruhe, aber aktuell fängt man z. B. hier vor Ort wieder an, mit dem
    "Ausgliedern".


    Und dann die ganzen (Zwangs)maßnahmen; Der AN bekommt 1-2 Euro pro Stunde, die U25 sogar teilweise
    nur 50CENT, der Träger aber bis zu einer 4 Stelligen Summe PRO "Arbeitnehmer"


    Oder auch die ganzen "Aufstocker"; Gibt dann (natürlich) gewisse, niedrige Freigrenzen, aber TROTZDEM
    landet eine Putzfrau, Friseur, etc. in H4. Und das auch OHNE Kinder.


    Gruss

  • Nicht dass ich falsch verstanden werde :


    Ich meine natürlich nicht die rauchenden, faulen Wassergesichter die auf RTL etc. präsentiert werden. Das Treiben solcher Hartzer ( wie gesagt-nicht alle ) ist nicht tolerierbar, ich würde bei manchen hart durchgfreifen : Dieser "berühmte" Arno Dingsda zum Beispiel , der WILL nicht arbeiten , rotzfrech und ohne die Spur eines schlechten Gewissens steht er ja auch noch dazu - solchen Stinkern gehört der Geldhahn zugedreht.
    Trotzdem stehe ich immernoch zu meiner Aussage das unsere Steuergelder (selbst bei solchen Extremfällen) besser aufgehoben wären als beim Fiskus :


    Joe

  • Trotzdem stehe ich immernoch zu meiner Aussage das unsere Steuergelder (selbst bei solchen Extremfällen) besser aufgehoben wären als beim Fiskus :


    Der Fiskus ist doch für die Allgemeinheit da!!
    Den brauchen wir nun mal, auch wenn wir manchmal sauer auf Beamte sind, die ihr festes Gahalt verdienen.
    Das Beamtentum wird ja auch langsam immer weiter demontiert, was richtig ist!
    Es gibt auch Bedamte, mit denen ich nicht tauschen möchte, die Besoldung in den unteren Gruppen ist gar nicht so üppig wie mancher denkt.
    Besonders leid tun mir die Leute, die sich auf der Arge mit diesen Sozialsmarotzern herumschlagen müssen.
    Jeder Rechtsstreit wird denen auch noch aus Steuergeldern finanziert (siehe die Tekflohtypen, die sich alles rausnehmen)!


    Die Gruppe der Hartz 4´rer, die das System ausnutzt ist prozentual sicher nicht größrer als Beamtete, die sich auf ihren Posten nur ausruhen.


    Ich habe auch einen gewissen Frust auf Leute, die als ehemalige Postler, Berufssoldaten oder beamtete Lehrer mit 50 Jahren berentet wurden, wärend ich noch viele Jahre arbeiten muss... X(
    Aber das sind nicht die Leute, die heute in Verwaltungen ihren Job machen!


    techfreak


    Zitat

    ..also "zu meiner Zeit" gab es aber mehr Möglichkeiten. Die Zeiten sind DEUTLICH schlechter geworden, und Mensch
    darf heute keine "Brüche" mehr haben. Warte Du mal auf dem Tag, eventuell sogar vor der "üblichen" Rentenzeit, das
    DIR was passiert, und Du zumindest Arbeitsmäßig eingeschränkt bist.


    Das haben aber Generatonen von Politikern zu verantworten, und nicht einmal die Merkel (egal wie dumm die politischen Entscheidungen z.Z. auch sind ..)


    Die Menschen werden immer älter, und der Arbeitsmarkt gibt nur das her, was wirtschaftlich geht.
    Die Politiker haben hier weniger Einfluss als viele glauben.
    Hier ist jeder für sich gefordert, und Menschen wie der verstorbene Steve Jobs oder auch der weniger beliebte Bill Gates schaffen mit ihren Visionen und Ideen mehr Arbeitsplätze als die meisten Politiker!


    Gruß Uwe




  • Hallo,


    ich fange mal mit dem letzten an; Beamte, die körperlich oder geistig(dauerhaft) ausgebrannt sind, werden sicherlich heute
    nicht schneller "rausgekickt", als ein Angestellter, etc. Und in der "falschen" Gehaltsklasse haben die das auch nicht
    unbedingt leichter. Auch Beamte im Vorruhestand KÖNNTEN (ergänzend) H4-Empfänger werden.


    Die brauchen aber die Leute / Mitarbeiter in den Ämtern NICHT leid zu tun. Gerade bei den H4-Behörden kommen die
    oft aus einem Stellenpool, sind (Ex)Telekomleute, etc. Werden also sozusagen so und so bezahlt.


    Iss ja schon Krass *g*, wenn ein Ex-Telekombeamter für sein Geld auch noch arbeiten muss.


    Fälle wie Arno aus Hamburg haben sicherlich zugenommen, ABER;(NOCHMALS), Das ist NICHT die Regel.


    Und was klagen angeht; Bei beantragung von Prozesskostenhilfe prüft das Gericht ja durchaus, ob die eingereichte
    Klage "einen Sinn" hat. Und Sie(die klage) hat zunehmend und ZUVIEL einen Sinn.


    Ist doch irgendwie "komisch", wenn sich die Jobcenter IMMER in Richtung des H4-Empfängers verrechnen.


    KÖNNTE man schon Vorsatz nennen.


    In unser heutigen Welt nehmen Groß/und Patchworkfamilien zu, und
    da wird dann das "Arbeitseinkommen" von den Kindern in Ausbildung gegenüber den Eltern IMMER
    falsch berechnet, bzw. DOPPELT abgezogen, etc.


    Und die Ämtler haben da so schöne Möglichkeiten, DIESE PRAXIS zu "verschleiern". Da gibbet dann für eine solche Familie
    einen Bescheid, über 16(!) DOPPELSEITEN.


    War mal im Shop eine Frau vor mir die entsprechendes kopiert hat, bzw.kopieren musste.


    Alles klar ??


    Gruss

  • so Leute jetzt geht es an das Eingemachte


    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,800934,00.html


    wollen doch mal schauen wie lange es dauert bis die Preise überall anziehen werden


    dadurch das die jetzt weltweit wie die Bekloppten Gelscheine drucken werden, wird die Inflation nicht lange auf sich warten lassen


    unterm Strich ist in erster Linie wieder einmal der kleine Mann angeschissen


    bin schon gespannt wann sich die unfähigen Politiker die Diäten erhöhen werden


    hoffentlich klappt das dann bei den normalen Arbeitern auch so einfach mit der Gehaltserhöhung 8o

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !


  • das ist nur Kleingeld das in NRW verteilt wird


    ich denke mal die werden sich so richtig was gönnen wenn die Inflation massiv ansteigen wird


    ist ja auch kein Problem wenn man an der Quelle sitzt ;)


    ich frage mich gerade ob man sich jetzt noch schnell 17 Häuser auf Wuchte kaufen sollte :D
    aber die haben vermutlich schon die Griechen weggekauft :P

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • 10700 € im Monat ist schon nicht zu verachten!!! ?(


    Wofür nur??? hart arbeiten ?? oder rumsitzen und labern .und sicher noch kostenfreier Dienstwagen



    was haben die für einen Stundenlohn ob die nach Tarif bezahlt werden? nur nach welchem?


    Alles Fragen ohne Antworten!!!


    MfG Video6

  • Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Siehe Link:http://www.bankingportal24.de/…teigen-auf-1000-mrd-euro/

    wundern tut mich das nicht


    ich weiß nur nicht was die sich davon versprechen wenn Deutschland dann demnächst auch Zahlungsunfähig sein wird


    der Euro (den zumindest ich nicht haben wollte - aber wer fragt mich schon) wird Deutschland ruinieren


    einziger Ausweg wäre wenn Deutschland sich so schnell wie möglich aus dieser Schnorrergemeinschaft rausziehen und die DM wieder einführen würde


    dieses Totschlagargument was da immer kommt das Deutschland dann ja nicht mehr so viel exportieren würde kann ich so nicht akzeptieren


    ich weiß ja nicht wie lange es dauern würde bis die Exporteinbußen dann auf die Höhe von 1 Billionen kommen würden . . .


    bei den tollen Politikern die wir haben die nur durch Banken und die Energieversorger gesteuert werden wird es nie zu einer vernünftigen Lösung kommen


    was hat schwarz-gelb immer die Schnauze aufgerissen das sie alles besser können . . . .


    ich würde mich nicht wundern wenn Oskar Lafontaine der nächste Kanzler werden würde (zur Zeit ist ja scheinbar alles möglich) - oder Deutschland bekommt früher oder später wieder eine Diktatur


    das was rot-grün da mit den Eurobonds vorhat geht ja auch nicht wirklich


    man muß sich das nur mal auf der Zunge zergehen lassen, hier werden jahrelang die Löhne gedrückt, Leute müssen mehrere Jobs haben um überleben zu können, die Kommunen sind Pleite, wir gehen mit 67 in Rente, die Sozialleistungen schrumpfen . . . . aber wir retten den Rest von Europa in dem es Länder gibt die nicht wissen wofür ein Finanzamt da ist


    die Engländer, Dänen, Norweger etc. haben es richtig gemacht das sie den Euro nicht eingeführt haben

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Kommt bald wieder eine Diktatur?
    Diktatur der Kapitalmärke haben wir schon längst. :D
    PS.
    England hat seine Pfund, denn gehst auch nicht besser, als Deutschland, die sind genauso Pleite wie wir.
    Euro in Norwegen ?
    Norwegen ist nicht mal Mitglied der EU, zuwas auch, die schwimmen im Öl,atmen Gas, die brauchen die EU nicht.

  • Euro in Norwegen ?
    Norwegen ist nicht mal Mitglied der EU, zuwas auch, die schwimmen im Öl,atmen Gas, die brauchen die EU nicht.

    peinlich ;(
    hätte schwören können das die auch in der EU sind (ist doch sonst fast jeder in der EU)


    umso besser für Norwegen



    gibt es doch tatsächlich noch Länder wo das Volk mitentscheiden darf :thumbsup:


    also was lernen wir daraus ?
    ab nach Norwegen oder in die Schweiz :D

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !