Kommt die DM bald wieder????

  • Zitat

    Original von Detlef S
    Bricht jetzt nach der griechischen Krise und die anderen Krisen die noch kommen werden die Eurozone zusammen und die DM kommt wieder???




    Gruss Detlef


    Meinst Du das ernst?
    Was soll das kosten?
    Was soll das bringen?


    Wenn Geld alle, dann egal ob Euro oder DM.

  • Dieser Schritt wird nicht kommen, wohl aber mittelfristig eine erhebliche Geldentwertung zum Abbau der Staatsschulden.


    Abnstelle des aktuellen Ramschladens mit immer weiterer Expansion wäre es für uns besser gewesen, bei der EG als kleinen Kreis der Elite zu bleiben. Export hilft nur dann, wenn die Produkte nicht mit unserem Geld gekauft werden.


    Positiv wäre es aber, wenn der Importzoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer aus den USA entfallen würde.

  • Hallo,
    Mein kroatischer Fernsehbademeister hat schon Leute zum türkischen Obstladen geschickt 2 KG Äpfel und 2 KG Orangen kaufen sonst wird die Kiste nicht repariert!
    Auch so eine blöde aufgebauschte Geschichte wie Aschewolke,Schweinegrippe,Rinderwahnisinn,Würmer im Fisch ist doch schön das unsere drittklassigen Volksvertreter kein anderes Thema haben.
    Die Griechen sind doch viel schlauer als wir die machen vieles Bläcky und die Regierung bricht zusammen wird Handlungsunfähig.
    Vermutlich siehts bei uns in Deutschland genau so duster aus wie in Griechenland nur bei uns wird alles besser vertuscht und unter den Teppich gekehrt.Das ganze Ding ist auf Steuern von Arbeit und Konsum aufgebaut und wenn das nicht richtig funktioniert bleibt der Geldfluss stehen.
    Mfg Andreas

  • Bei uns ist das doch gar kein Problem, die Spareinlagen der Bevölkerung reichen dicke die Staatsschulden zu tilgen.
    Also weg ist der Zaster und Neuanfang, jeder bekommt 25 Euro und auf ein neues, macht das beste draus.
    War doch schon zweimal so.

  • guckt Euch mal den Chart für physisches Gold an (da sieht man wieviel vertrauen die Bürger noch in die Währungen haben)


    guckst Du hier:
    http://www.goldseiten.de/conte…n/artikel.php?storyid=157


    und hier: http://www.goldseiten.de/content/kurse/edelmetalle_gold.php


    mal die Charts (5 Jahres Gold-Chart und 10 Jahres Gold-Chart angucken)
    angucken



    und das sollte jeder schon vor Jahren mal gelesen haben:


    http://www.amazon.de/Crash-kom…oks&qid=1272277889&sr=8-3

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Zitat

    Original von alte osmane
    Mich würd ja interessieren,ob Video6,bei fallendem Eurokurs,nächste Woche für seine 200DM mehr bekommt als Heute?


    wenn er die 200 Mark in Alu hätte würde sich der Wert erhöhen :D

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Nur nebenbei: Wer dem Irrtum unterliegt, es wäre keine gültige Währung mehr, der soll seine "noch gefundene" D-Mark bei einer der Filialen der Landeszentralbanken kostenlos in beliebiger Menge umtauschen in den geliebten Euro. Große Mengen bitte vorher ankündigen. Die LZB-Filialen findet man per google. Immer mal wieder machen hier die Einzelhändler so Aktionen: "Noch DM zuhause, bei uns können Sie damit einkaufen!" Raffiniert...Nachher tragens die halt auch zur LZB. Ursprünglich hatten die Damen und Herren Politiker und vor allem die Banken publik gemacht:" Nur Umtausch bis dahin(Termin)" Klasse, haben viele Leute zuhause noch was liegen und verzichten darauf, dem Staat sein Zahlungsmittel zu verkonsumieren.


    Also: Gilt unendlich, kein Limit, kein Termin, abgeben, sprich TAUSCHEN.

  • Na, unendlich gilt es vielleicht nicht, aber momentan ja. Ich suche 1DM-Stücke. Ich möchte an meinem privaten Flipper und Automaten spielen. Letzte Woche habe ich wieder einen Automat gekauft für 1 Euro. Ohne Schlüssel (verbummelt). Aber leider war nichts mehr drin. :D


    Gruß Hermann

  • Zitat

    Original von hermanthegerman
    Nur nebenbei: Wer dem Irrtum unterliegt, es wäre keine gültige Währung mehr, der soll seine "noch gefundene" D-Mark bei einer der Filialen der Landeszentralbanken kostenlos in beliebiger Menge umtauschen in den geliebten Euro.


    ja aber für die Mark (= Ost-Mark) gibt es glaube ich nur noch den Schrottreis für Alu :D

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • genau so ist es und es ist leider noch Ostmark.


    Wollte mir kurz vor der Wende was kaufen war aber vergriffen dann lag das Geld in einer Kassette habe es dann 4 Jahe nach der Wende wiedergefunden.
    So hab ichs halt noch.


    Denke es hat höchstens noch Sammlerwert


    MFG Video6