Kommt die DM bald wieder????

  • Von der Ostmark weiß ich nix, deswegen sag ich da auch nix dazu. Aber auf der hervorragend gemachten Seite der Landeszentralbanken steht alles ganz genau nachzulesen...einfach googeln.


    Und da das der Staat ist!!! stimmt das auch zu hundert Prozent, was da geschrieben steht!


    Letztens wieder in einer Haushaltsauflösung ein paar schön versteckte DM-Scheinchen gefunden, im Fotoalbum...

  • Zitat

    [...] Die Griechen sind doch viel schlauer als wir die machen vieles Bläcky und die Regierung bricht zusammen wird Handlungsunfähig. [...]

    Zitat

    Mich würd ja interessieren,ob Video6,bei fallendem Eurokurs,nächste Woche für seine 200DM mehr bekommt als Heute?


    Das zeigt die "Wirtschaftskompetenz" hier: Niemand kann Interesse an einem
    handlungsunfähigen Staat haben. Er würde selbst bei fallendem Außenkurs des
    Euro für 200DM immer noch den gleichen Wert in Euro erhalten, weil der Kurs
    des Euro in Bezug zu allen alten Nationalwährungen unveränderlich fest ausgehandelt wurde.
    Es sind aber tatsächlich noch gut 12 Milliarden DM unterwegs, wie die Bundesbank
    berichtet. Für unverbesserliche, unbelehrbare und reaktionäre Nostalgiker gibt
    es einen schönen Wiki-Artikel, da ist dann auch die Mär vom "Teuro" entlarvt...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo,
    na, einen handlungsunfähigen Staat kann keiner gebrauchen und wenn da alles aus Vetternwirtschaft besteht das geht natürlich auch nicht!
    Ich denke mal da hat man in Europa überall das gleiche Geld eingeführt aber man hat das wirtschafliche Vorankommen vergessen.Da wird weiterhin rumgewurschtelt und da werden sich die Säcke mit Geld vollgestopft jeder ist nur bedacht das es seinem Volk gut geht und es werden die Chanchen für diesen einheitlichen Wirtschaftsraum verspielt.
    Halbwegs annähernt gleiche soziale und arbeitsrechtliche Standarts wurden verschlafen.
    Bin erst letztens bei meiner Krankenkasse angeeckt habe den Mädels da gesagt das wird auch in Deutschland bald ein Ende haben 168 veschiedene Krankenkassen die alle Verwaltungen haben und viel Geld kosten das dem System fehlt!Hier Stempeln,da Papier ausfüllen und das möglichst jeden Monat und dann noch Briefe schreiben und schicken und damit die Leute von der Arbeit ablenken!Das kostet alles Geld!
    Da wird warscheinlich irgentwann an einem Freitag nach 13.00 Uhr in Brüssel was entschieden das dieses System so nicht weitergeht in Deutschland.
    Unsere Volksvertreter sind dann schon im Wochenende zu Hause und dann gibts einen Knall.Peng aus Ende!
    Wo anders in Europa gibts eine gesetzliche Kasse für alle und wenn das nicht reicht kann und darf jederzeit Leistungen privat zubuchen!
    Man stelle sich vor der freizügigen Europäer aus Deutschland arbeitet in 20 Staaten der EU und bekommt am Ende seines Berufslebens aus 20 Staaten der EU Rente dann muß er warscheinlich überall in der EU Zettel ausfüllen und einreichen damit der gute Mann sein Geld bekommt!
    Das ist undurchfürbar!
    Da gibt es noch viel Arbeit für die EU in Brüssel!
    Die Griechen,die Spanier,Portugal sind nicht zu beneiden aber Ursache ist wirtschaftlicher Natur und das gegenseitige ausspielen der Sozialstandarts in der EU. Da geht der Handyhersteller in die Pampa streut den Dorfältesten Sand in die Augen und schon wird das neue "alte" Werk dahin verlegt! Gegen neue Produktionsstandorte mit neuen Produkten ist nichts zu sagen aber wenn am alten Standort die Leute entlassen werden nur um das Lohn und Sozialgefälle auszunutzen das geht doch nicht!
    Jetzt geht auch bald das Gezanke mit den Erntehelfern wieder los bei uns in Deutschland.Auch so ein ungelöstes deutsches Problem das jährlich wiederkommt!
    Was machen denn die da Spanier oder die Niederländer?
    Halbwegs vernüftig bezahlen und nicht wie bei uns mit Hungerlohn und Aufstockbetrag der Arge mit der Androhung von Zwangsmaßnamen durch den Fallmanager.Bei derartigen Arbeitsbedingungen wird doch jeder normaler Mensch einfallsreich!
    mfg andreas

  • Zitat

    Original von alte osmane
    Gold oder Erdöl,das bringts


    auch wenn der Goldkurs derzeit recht hoch ist möchte ich wetten das der noch weiter steigen wird ;)
    wenn auch vielleicht nicht kurzfristig


    die Euroscheine kann man dann irgendwann zum Kaminanzünden benutzen :D

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hi,


    die kommt sicher nicht mehr - vorher wird der ganze monetäre Schmarren abgeschafft und eine andere, sozialere Lösung herbeigeführt :P
    Beides wird nie eintreten, vorher gefriert die nicht existente Vorhölle!


    cy foo

  • Man könnte das ja so machen.
    Jeder der sein Teil an den Staatsschulden ans Finanzamt bezahlt, bekommt ein kleines Bundesverdienstkreuz.
    Ist bei Vorstellungsgesprächen oder Meetings bestimmt ein Hermacher.

  • guckt hier nochmal rein und vergleicht mal den Kurs heute mit dem vom April wo dieser Thread gestartet wurde: http://www.goldseiten.de/content/kurse/edelmetalle_gold.php




    wer im April sein immer wertloser werdendes Papiergeld in Gold getauscht
    hat, konnte die letzten Monate besser schlafen und hat dabei sogar
    noch Gewinn gemacht (über 15% in 7Monaten)




    ist m.E. nur eine Frage der Zeit das der Preis für Gold noch richtig zulegen wird




    wenn man sieht das die USA immer mehr Scheine drucken und in Europa immer mehr Länder die EU anzapfen werden, dann ist meiner Meinung nach auch weiterhin ein Anstieg des Goldpreises realistisch ;)


    wer also Angst hat sein gespartes zu verlieren sollte m.E. einen Teil seiner Ersparnisse in Edelmetallen anlegen (hierfür ein Bankschließfach o.ä. mieten) und auch überlegen ob er nicht lieber das Geld in z.B. das Haus steckt (Wärmeisolierung, neue Heizung, neues Dach, neue Fenster o.ä.) bevor das Geld irgendwann fast nichts mehr wert ist

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • von was redet Ihr hier eigentlich?
    Seid Ihr Großkapitalisten, die Angst um ihre gescheffelten Millionen oder gar Milliarden haben......????
    Gold, Erdöl .......


    Deutschland ist eines der reichsten Industrieländer wo aber anscheinend nur noch gejammert wird.
    Hier können sich sogar Arbeitslose und Erwerbsunfähige LCD-TV-Geräte u.v.m. kaufen, die in Schwellenländern für umgerechnet 2€/Tag produziert werden!
    Verhungern muss auch niemand, und viele nutzen die Privilegien des Sozialstaates auch aus, indem sie diese lieber in Anspruch nehmen, als schlechter bezahlte Arbeitsstellen zu besetzen oder mit selbstständiger Arbeit Ihr Geld zu verdienen.
    Förderung, Weiterbildung, Umschulung etc. wird auch anbeboten und vom Staatshaushalt finanziert!


    Ich habe dies auch einmal in Anspruch genommen, und meine 2. Ausbildung zum Fachinformatiker (den RFT-Meiser habe ich selbst finanziert) vom Staat finanzieren lassen.
    Aber nun bin ich seit 5 Jahren selbstständig und mache meine eigenen Preise.
    Meine Arbeitsstunde oder ein Auftrag kostet soviel wie ich das festlege oder mit dem Kunden aushandele.
    Da wird in Euro bezahlt (der auf dem Weltmarkt inzwischen eine der wichtigsten Währungen ist) und Basta!
    Die Lieferanten, Banken, EVU, Wasserwerk ............. berechnen mir auch nicht in Gold-Unzen, Dollar, Yen oder gar noch DM!!!


    Gruß Uwe

  • Hallo,
    na ja eines steht 100% fest es wird auch bei uns von den Poltikern gelogen das sich die Balken biegen!
    Hier gibt es auch eine erhebliche Inflation,erhebliche Arbeitslosigkeit die mit statistischen Mitteln bekämpft wird und wann der sogn.Aufschwung bei den kleinen Leuten ankommt steht in den Sternen!
    Kann ja auch nicht sein das wir in Deutschland als einzige in ganz Europa die niedrigste Abeitslosenzahl haben und das die Wirtschaft explodiert....
    Also man veschaukelt uns hier schon erheblich wir haben mindestens 8-10 Mio Leute unterbezahlt,unterbeschäftigt und ohne Arbeit sind.
    Auch merke ich steigende Preise unser "Kollege Brüderle" sagt ja öffentlich im Fernsehen wir haben keine Inflation vermutlich wird er auch nicht Einkaufen gehen,die Stromrechnung,die Miete usw bezahlen.....!!!
    Der gemeinsame Wirtschaftsraum und die gemeinsame Währung in Europa ist schon eine tolle Idee wenn alle Staaten annähernd gleiche rechtliche soziale Standarts hätten.
    Man sieht ja an Irland da wurden Firmen aus ganz Europa ja der Welt mit Steuergeschenken angelockt und nun ist das Kartenhaus zusammengebrochen und nun müssen wir alle das bezahlen!
    Aber ich muß euch wirklich sagen für die unter uns die Fachgerecht den Schraubenzieher bedienen können und wirklich gut sind wird es immer weitergehen!
    Notfalls wenn da was krachen geht nehme ich auch Eier,Äpfel und Kartoffeln!
    Schluld sind unsere Volksvertreter die alles schleifen lassen und für nichts Verantwortung übernehmen und nur ihre Taschen füllen ganz schlimm ist das kaufmännische Grundsätze mit Füßen getreten werden!
    Wenn die dann nicht mehr weiter wissen werden Steuern erhöht das hat dann zur Folge das die kleinen Menschen ausweichen z.b Jing-Ling rauchen von der Mafia für 2.-€ die Schachtel,Turnschuhe,Sporthemden mit auzuklebenden Label für die Kinder zu kaufen,einkaufen nur noch beim Discounter...usw...
    Wichtig ist das sich auch diese Spitzenpolitiker keine rechtliche und soziale Sicherheit kaufen können sowas funktioniert nur in einer vernüftigen Gesellschaft wo jeder die Chance hat zu arbeiten und zu leben.
    Mfg Andreas

  • von was redet Ihr hier eigentlich?
    Seid Ihr Großkapitalisten, die Angst um ihre gescheffelten Millionen oder gar Milliarden haben......????
    Gold, Erdöl .......

    ach Uwe, stell Dir vor es gibt zwischen den Millionären und den Armen auch Bürger die einfach nur ein bißchen gespart haben und dieses Ersparte nicht verlieren wollen


    gibt es für Dich nur einen Wert ab 1 Million ?

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • gibt es für Dich nur einen Wert ab 1 Million ?


    Wenn ich die hätte, dann würde ich mir bei dieser sch.... Kälte nicht sonstwas abfrieren, um meine Aufträge zu erledigen... [Blockierte Grafik: http://forum.rbnetz.de/images/smilies/kalt.gif]


    Lieber arbeite ich aber für mein Geld und bin gesund, als krank, gebrechlich und reich!
    Ich kenne Leute, die schnell zu viel Geld gekommen sind, aber niemand von denen, die es lange behalten haben oder damit glücklich geworden sind.