NV-F75EG von Panasnonic

  • Was wird hier eigentlich für ein unqualifizierter Müll abgesondert?


    Du kaufst dir eine NEUE Videocassette (egal welche Marke) legst diese ein und schaltest den Videorecorder auf Start.
    Durch dieses neue Band reinigt sich der Kopf und nach einer halben Stunde ist der Kopf wieder sauber.


    Sollte das Bild dann nicht in Ordnung sein, dann hilft nur noch der Fachmann.
    Als Laie den Videokopf reinigen kann der Tod desselben sein.
    Also Gerät dann zum Fachmann bringen, aber zu einem richtigen.


    Hier dreht doch tatsächlich ein sogenannter Fachmann die Kopfscheibe im Uhrzeigersinn und nennt das "Laufrichtung" und keiner merkt das.


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • RICHTIGSTELLUNG:
    Tja so ist das im Leben wenns hektisch ist, baut man Sch...
    Die Laufrichtung ist natürlich entgegen dem Uhrzeigersinn.
    Oh wattn Schelm war ich da wieder.
    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Zitat

    Original von IngoM
    ...
    Du kaufst dir eine NEUE Videocassette (egal welche Marke) legst diese ein und schaltest den Videorecorder auf Start.
    Durch dieses neue Band reinigt sich der Kopf und nach einer halben Stunde ist der Kopf wieder sauber.
    ....


    Marke ist eben nicht so egal. Die Kobalt-dotierten Eisenoxyd Bänder scheuern bei weitem nicht so stark wie die mit Chromdioxid Beschichtung. Deshalb ist es ja auch empfehlenswert, eher selten Chromdioxid Bänder zu verwenden. Zumindest wenn man die Köpfe nicht unnötig abschruppen und damit die Lebensdauer verkürzen will. (Abgesehen davon daß praktisch alle VCR Hersteller auf Eisenoxyd Bänder optimiert haben)


    Zitat


    Hier dreht doch tatsächlich ein sogenannter Fachmann die Kopfscheibe im Uhrzeigersinn und nennt das "Laufrichtung" und keiner merkt das.


    Gruß Ingo


    Nur wenn man nicht überall seinen Senf dazugeben will heißt das ja noch lange nicht, daß keiner was merken würde ;) Noch dazu wenn für die Reinigung die Drehrichtung eh egal ist.

  • Zitat

    Original von IngoM
    Was wird hier eigentlich für ein unqualifizierter Müll abgesondert?


    Du kaufst dir eine NEUE Videocassette (egal welche Marke) legst diese ein und schaltest den Videorecorder auf Start.
    Durch dieses neue Band reinigt sich der Kopf und nach einer halben Stunde ist der Kopf wieder sauber.


    Definitv falsch! eine Oxidschicht schleift sich mit CrO2 2-3 mal schnelle runter als mit CoFe - habe genügend Kopfabschliff Messungen ausgewertet! 8)


    Zitat

    Original von IngoM


    Hier dreht doch tatsächlich ein sogenannter Fachmann die Kopfscheibe im Uhrzeigersinn und nennt das "Laufrichtung" und keiner merkt das.


    Gruß Ingo


    ist mir schon aufgefallen, aber ich meckere halt nicht bei unwichitgen Sache daran rum, in welcher Richtung man die Scheibe zur Reinigung dreht ist sowas von egal! :]


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!


  • Völlig richtig, habe geantwortet bevor ich Deines las! :( :rolleyes: :D


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Habe ich anders gelernt, nämlich Kopf immer in Laufrichtung drehen, fusselfreier Lappen und Isopropylalkohol.
    Aber gut wenn es in Gegenrichtung auch funktioniert.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"