bild braucht zu lang beim fernseher

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: Trinitron
    Fehler: Bildschirm braucht zu lang um an zu gehen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:keine


    Der Fernseher ist bei meiner mutter und sie rief mich an das der bildschirm erst nach 20-30 minuten angeht ,aber der ton schon an ist und man ihn hört. nachdem der bildschirm endlich an ist läuft er einwandfrei bis man ihn ausmacht .dann ist wieder das gleiche spiel :-(


    wollte jetzt mal fragen was wir da tun können und was es für eine ursache haben könnte

  • Da hat Uwe schon Recht, aber das wird Dir auch nichts
    nutzen. Der Trinitron ist nicht billig und sehr schwer.
    Lass dir ein KVA machen.

  • Ja, einfach den Widerstand im Stromkreis für die Heizung etwas verringern. Oder eine Wicklung von dem Stromkreis um den Zeilentrafo machen oder einen Klingeltrafo einbauen.


    Vorsicht: Tipp auf eigene Gefahr. :D


    Gruß Hermann

  • Zitat

    Original von Fritz v. d. Leine
    Oder eine Wicklung von dem Stromkreis um den Zeilentrafo machen oder einen Klingeltrafo einbauen.


    Vorsicht: Tipp auf eigene Gefahr. :D


    Gruß Hermann


    ja wie? Parallel oder in Reihe die Wicklung :D

  • smackie=keine elektrotechnische Grundkenntnisse!


    kurz und bündig,die Bildröhre ist verbraucht,egal was du machst,der fehler wird in paar wochen wieder auftreten!

  • Klingeltrafo? Nonsense, hab ich zwar einmal in meinem Leben gesehen, das hat aber angeblich nur kurz gehalten und der Trafo hatte ein super Streufeld und damit gab es auch super schöne Farbspiele auf dem Schirm.


    Für den Fragesteller: Lohnt nicht mehr so wirklich...

  • Zitat

    Original von Voyager-zwei
    Da hat Uwe schon Recht, aber das wird Dir auch nichts
    nutzen. Der Trinitron ist nicht billig und sehr schwer.
    Lass dir ein KVA machen.


    Ich habe das Gefühl, dass mir schon wieder ein Troll am Bein klebt! :evil:

  • Zitat

    Original von Fritz v. d. Leine
    Ja, einfach den Widerstand im Stromkreis für die Heizung etwas verringern. Oder eine Wicklung von dem Stromkreis um den Zeilentrafo machen oder einen Klingeltrafo einbauen.


    Vorsicht: Tipp auf eigene Gefahr. :D


    Gruß Hermann


    wieso darf man Dir denn keine Email senden ?


    hast Du etwas zu verbergen das Du hier so anonym auftrittst?

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • thomsonfreak: Hast du ein Problem damit? Warum willst du mir eine Email schicken? Kannst du übrigens über den Formmailer des Boards machen. Ich hab aber kein Bock auf Spam. Ich werde im Internet so wenig wie möglich preisgeben. Über dich bekommt man ja schnell alles raus.


    Gruß Hermann

  • Zitat

    Original von thomsonfreak
    [...] wieso darf man Dir denn keine Email senden?
    Hast Du etwas zu verbergen das Du hier so anonym auftrittst?


    Ja, hat er, weil sonst über seine E-Mail-Adresse seine tatsächliche Identität ans
    Licht käme...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)