Sharp 70ES-14S synchronisiert manchmal nicht...

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 70ES-14S DA100
    Fehler: Nach dem Einschalten synchronisiert manchmal weder HK noch VK. Manchmal startet er ganz normal. Egal ob AV oder Tuner, auch Txt synchr. nicht.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Div Lötstellen nachgelötet, Elkos ESR gemessen, keine Auffälligkeiten, Elkos in der Box gemessen, auch ok. Chassis ist nicht klopfempfindlich, der Fehler tritt auch bei "warmen" Gerät auf, wenn ich ihn kurz in stby und wieder einschalte.
    Früher wurden schon div Fehler im Netzteil und in den Impulsstufen behoben.


    Hallo und guten Tag,
    habe hier so ein Sharp-Ding (irgendwie mag ich S...p nicht) Hat jemand schon mal diesen Fehler erfolgreich beseitigen können und kann mir einen Tip geben, an welcher Stelle ich da suchen sollte? Oder besser gleich wieder aufhören?


    Danke für die Hilfe
    Harry

  • Hallo,
    wenn du dir den Tag richtig versauen willst nimm den Sharp auf den Tisch!
    Nein,das ist eine Grotte vor dem Herren weit,weit weg damit!
    Die Grotte hat bestimmt 1000 Wackler und auch die Box neigt zu Ausfällen.
    Da biegt sich die Leiterplatte durch!
    Für solche Fälle gibts einen schönen gebrauchten Grundig z.b Dgi 100 da nehme ich den Kunden an die Hand und führe ihn vor das Regal mit den geprüften gebrauchten Kisten!Dann noch ein bischen handeln und die Kiste ins
    Auto laden fertig.
    Mfg Andreas