Grundig Amira 30 LW 76-9401 TOP

  • Zitat

    Original von :Thomas:
    Messe mal den Strom an der Stelle von F1 danach erübrigt sich die Suche nach der Sicherung.
    Nicht aber nach dem Fehler auf dem T-CON-Modul.


    Wieso? Diese fuses sterben häufig - ohne erkennbaren Grund.
    Da muss er schon sehr viel Pech haben!

  • Zitat

    Original von Gerd


    Da muss er schon sehr viel Pech haben!


    Na da hoffen wir mal er hat Glück Gerd:)

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Richtig!
    Ausserdem erübrigt sich die Suche dadurch nach der Sicherung für ihn nicht, da diese wenns wirklich ne 1206er ist für 32 Volt / 3 A ausgelegt ist, und einen definierten Schmelzpunkt hat.....soll heissen man bastelt da nicht irgend ne 3 A Sicherung rein.


    Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben!

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Wo bekomme ich denn so eine Sicherung? ?( Ich bastel da gleich ne Drahtbrücke rein. :evil: Google hilft mir auch nicht nach einer Bezugsquelle, ich weiß jetzt nur, dass der Hersteller Littelfuse ist und die Sicherung träge ist. Also, ich brauche eine träge 3 Ampere Sicherung zum auflöten, Maße 3,2x1,6mm.


    Gruß Hermann

  • Ich hatte nun die Faxen dicke und habe eine 3,15 Ampere Glassicherung mit Kabel angelötet. Fernseher läuft wieder. Ich danke nochmals allen für die prompte Hilfe, so spart man sich das Geld bei einer Werkstatt. Bis zum nächsten Mal.


    Gruß Hermann

  • Zitat

    so spart man sich das Geld bei einer Werkstatt.


    Laß das ja Brand nicht lesen :rolleyes:


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    so spart man sich das Geld bei einer Werkstatt.


    Zynismus pur als kleines Dankeschön.. :P
    tja und die edlen Tipgeber -soweit sie selbst mit einer Werkstatt ihr Geld verdienen - haben sich mal wieder ins Knie geschossen.
    Bleibt nur zu hoffen dass ihm (nicht) die Bude abbrennt mit seiner Bastelei, braunelektro hats ja bereits angemerkt was Sache ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Omei Deaschawida ()

  • Der ganze Aufwand , wegen einen Standartfehler ( Si ) eines Bastlers ? ?(
    "so spart man sich das Geld bei einer Werkstatt."


    Zynismus pur als kleines Dankeschön..
    tja und die edlen Tipgeber -soweit sie selbst mit einer Werkstatt ihr Geld verdienen - haben sich mal wieder ins Knie geschossen.
    Bleibt nur zu hoffen dass ihm (nicht) die Bude abbrennt mit seiner Bastelei, braunelektro hats ja bereits angemerkt was Sache ist."
    übrigens, die SMD -Si hat Ecki im Shop - unklar - ?( 8o 8o Mfg. Lutz

  • Was ist denn nun los? Habe ich etwas falsches gesagt? Hier werden ja wohl kaum Tippgeber sein, die in oder mit einer Werkstatt Geld verdienen? ?( OK, einer fällt mir da ein: Uwe S.


    Wieso soll Brand das nicht lesen? Und wieso soll meine Bude abfackeln, wegen 150 miliAmpere mehr bei der Sicherung? Andere machen das doch wohl auch wie der Uwe zum Beispiel.


    Gruß Hermann

  • Ein grosser Teil der hier anwesenden User verdient in dieser Branche seine Brötchen...natürlich nicht die so wie du , die immer wieder mal einen Tip abgreifen um sich so Werkstattkosten zu sparen und dann nicht mal kapieren was der Tip überhaupt aussagt und sich auf Grund von Unknenntnis zu dilletantischem Pfusch hinreissen lassen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Also, das kann ich mir nicht vorstellen. So blöd wird keiner sein, und dann hier die ganzen Tipps ausplaudern. Dann werden die wohl vom Betreiber des Boards bezahlt, oder wie läuft das?


    Und was heißt hier immer mal wieder einen Tipp abgreifen? Dafür ist doch so ein Forum da. Ich helfe doch auch, wenn ich kann, aber das wird dann ja als Blödsinn hingestellt. Dann lasse ich das halt wieder.


    Dilletantischer Pfusch: Ich wollte ja eine Originalsicherung einbauen, aber als ich hier gelesen habe, dass man so zwischen 3 und 5 Ampere einbauen kann, und in einem anderen Thema wurde auch gesagt, dass man ruhig eine größere Sicherung nehmen kann. Dann habe ich das halt so gemacht. Ich kann das ja immer noch wieder umbauen.


    Luma schreibt, die Sicherung gibt es im Shop. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Da sind keine Bilder, keine Maßangaben, kein Hinweis darauf, ob die träge oder flink sind. Bitte Luma, gib mir doch mal die Artikelnummer, dann bestelle ich die da sofort.


    Gruß Hermann

  • Zitat

    Original von Fritz v. d. Leine
    So blöd wird keiner sein, und dann hier die ganzen Tipps ausplaudern. Dann werden die wohl vom Betreiber des Boards bezahlt....



    Muahahah...der war gut :D :D


    edit: und jetzt zackzack ..sucht ihm schon die Artikelnummer raus wenn ihr schon dafür bezahlt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Omei Deaschawida ()

  • Noch ein Befehlsempfänger :rolleyes: :D
    Art.Nr.: 13891 ;(

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Das Beste wird sein Fritz zieht leine.....Hopfen, Malz, Verständnis usw., usw. ist bei ihm eh schon verloren....wie auch bei so manchem Tipgeber. ( Ich überlege mir ob ich mich da bald mal miteinschliesse und das Tipgeben einfach ganz bleiben lasse, denn für einen Tip muss man sich nicht auch noch beleidigen lassen).....die herausgesuchte Sicherung aus dem Shop ist übrigens nicht die die da reingehört....aber verstehn wirds vermutlich eh wieder nur ein kleiner Teil der Anwesenden.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Nein, das ist ja einfach nicht zu glauben. Wo bin ich hier gelandet? :D


    Tvcenter: Wo im Shop gibt es diese Sicherung? Soll ich die dann mit der Säge auf das von mir angegebene Maß zurechtschneiden?


    Was gibt es eigentlich zu lachen? Werden die Antwortgeber bezahlt oder nicht? Ich check das nicht, niemand auf der ganzen Welt würde sowas als Angestellter oder Selbständiger kostenlos machen, das muss sich doch irgendwie lohnen.


    Gruß Hermann

  • Das ist der Punkt!
    Du hast im Prinzip in diesem Forum hier gar nix verloren.
    Gedacht ist es eigentlich, dass sich Techniker untereinander Tips geben, da es gerätespezifische Standardfehler gibt, die aber bei vielen tausenden verschiedenen Mediengeräten nicht jeder kennen kann, da auch nicht jeder Techniker jedes Fabrikat gleich oft zu Gesicht bekommt.
    Dass du einen Tip bekommst, darfst du als Freundlichkeit auffassen.
    Deshalb solltest du auch darauf verzichten, die Tipgeber ( dazu zähle ich mich auch ) als blöde zu bezeichnen...und nun schleich dich und werd glücklich oder auch nicht, mit dem was du bisher hier bekommen hast.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Da kommt man mit dem Antworten fast nicht mehr hinterher.


    2n3055: Du bist dir sicher, dass diese Sicherung passt? Also, dass die träge ist und die richtige Bauform habe. OK, ich werde die jetzt einfach bestellen.


    Braunelektro: Ich wüsste nicht, dass ich dich beleidigt hätte. Wenn du dich angegriffen fühlst, möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen. Ich verstehe hier halt manche Sachen nicht. Ich war mir auch nicht bewußt, dass die Tippgeber in Werkstätten arbeiten. Ich verstehe aber immer noch nicht, wie die ihr Geld verdienen. Die Tippgeberei hier ist doch dann absolut kontraproduktiv. ?(


    Gruß Hermann