beim einschalten kommt kurtz die hochspanung und geht wieder aus ungefär ne secunde

  • In dem Zustand gehört die auf alle Fälle erneuert, ganz egal, ob die nun mit dem Fehler was zu tun hat oder nicht.

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Zitat

    Original von jahnservice
    In dem Zustand gehört die auf alle Fälle erneuert, ganz egal, ob die nun mit dem Fehler was zu tun hat oder nicht.


    da ist schon eine neue drin und immer noch habe keine spanung auf UG2

  • Zitat

    Original von hermanthegerman
    Ich hatte es gahnt, daß die Ausrede mit der fehlenden cam kommt...


    Hi so bild ist da komplet da wahr ein wieder stand kaput


    so jetzt habe ich von der hoch stehen platine ein brumen drin was auf das bild sich bermergba macht und zieht schlieren wie das brummen

  • Hallo allezusammen,
    105 beiträge bei "Kenntnisse der Radio-Fernsehtechnik vorhanden" und der Kasten funktioniert noch nicht richtig ?( ?( ?(
    Das könnte einen neuen Rekord geben ;).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Nun lasst Euch von dem Typen doch nicht weiter verarschen! So blöd wie der sich anstelllt, kann ja wohl kein Mensch sein! ;(



    Hi so habe denn am laufen wahr ein wiederstand kaput
    jetzt ist das bild zu weit nach lings im menü ist alles richtig aber bei normal tv ist das zu weit nach lings habe ein schwarzen streifen jetzt was kann das sein

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Nun lasst Euch von dem Typen doch nicht weiter verarschen! So blöd wie der sich anstelllt, kann ja wohl kein Mensch sein! ;(


    Du hast das wohl richtig erkannt, Rüdiger. ;)
    Anderenfalls sollte man dem Typen den Lötlolben konfiszieren!


    @ audittq
    Wo hast Du Deine angeblichen Kenntnisse in der Fernsehtechnik erworben??

  • Zitat

    Original von Uwe S


    Du hast das wohl richtig erkannt, Rüdiger. ;)
    Anderenfalls sollte man dem Typen den Lötlolben konfiszieren!


    @ audittq
    Wo hast Du Deine angeblichen Kenntnisse in der Fernsehtechnik erworben??



    das habe ich von mein vater gelernt der wahr fernse techniker
    so und ich kann ja nicht alles wiesen oder


    so wolte nur von euch wiesen was das sein kann das bild soweit links ist und auf der focus platte am sprühen ist so das mann das auf dem bild sehen kann

  • Warum diese Fragen ?
    Du gibts an , dass Du in dieser Materie bewandet bist .
    Bei Grundig gibt es genug Standartfehler , die bei gewissen Kenntnissen bekannt sein sollten .
    Ansonsten benutze einmal die Forensuche . Da sollten sich genug Einträge über Grundig finden lassen .


    MfG Andreas

  • Zitat

    Original von wespe 96
    Warum diese Fragen ?
    Du gibts an , dass Du in dieser Materie bewandet bist .
    Bei Grundig gibt es genug Standartfehler , die bei gewissen Kenntnissen bekannt sein sollten .
    Ansonsten benutze einmal die Forensuche . Da sollten sich genug Einträge über Grundig finden lassen .


    MfG Andreas


    habe ich gemacht aber nicht mit diesem fehler das ist ja das problem und grundig habe ich eigendlich nicht so viel zu tun gehabt

  • Grundig dürfte doch nicht das Problem, sein , allein wenn ich das Bild von der Kaskade sehe , welches Jahnservice schon bemängelt hat .
    Da fällt es mir doch schon wie Schuppen von den Augen , dass diee Kaskade erneuerungsbedürftig ist, wenn sie so aussieht , wie auf deinem Foto !
    Ich selber habe schon mit Jahnservice gefachsimpelt über die verbauten Kaskaden von Röderstein vs. Diemen und ich kann sagen , die von Röderstein sind besser als die von Diemen .


    MfG , Andreas

  • Zitat

    Original von wespe 96
    Grundig dürfte doch nicht das Problem, sein , allein wenn ich das Bild von der Kaskade sehe , welches Jahnservice schon bemängelt hat .
    Da fällt es mir doch schon wie Schuppen von den Augen , dass diee Kaskade erneuerungsbedürftig ist, wenn sie so aussieht , wie auf deinem Foto !
    Ich selber habe schon mit Jahnservice gefachsimpelt über die verbauten Kaskaden von Röderstein vs. Diemen und ich kann sagen , die von Röderstein sind besser als die von Diemen .


    MfG , Andreas


    das kann ja sein aber ich habe ja schon eine neue drin und bild ist ja jetzt da nur halt das die focus platte am brumen ist und das sich das auf dem bild auch bemergbah macht
    so und das bild zu weit nach lieks ist das ist jetzt mein einziges problem

  • Zitat

    Original von wespe 96
    Warum diese Fragen ?


    Weil ich vor knapp 30 Jahren einige Geräte auf dem Tisch hatte, die vorher von einen italienischen "Fernsetechniker" "repariert" (nein, mit inzwischen legendären Methoden wieder kurzfristig zum Leben erweckt) wurden.
    Er hat z.B. eine eine 4,5V Flachbatterie in ein TV-Gerät eingebaut, weil eine entsprechende Gitterspannung an einer Röhre nicht vorhanden war.
    Das Gerät hat dann sogar fast 1 Jahr funktioniert und ist dann mit gleicher Fehlererscheinung wieder ausgefallen.
    Rate mal wieso...
    Er hat auch dicke Elkos in ein Gerät eingebaut, weil eine Spannung durch Kurzschluss eines Längstransistors vollkommen verbrummt war usw usw ......
    Er hatte den Spitznamen "Fernsehdoktor" und war bekannt für "billige Reparaturen". :rolleyes: :D


    Gruß Uwe

  • Die verbauten Kaskaden von Röderstein sind echt kein Witz von Jahnservice oder von mir , die Qualität ist hervorragend.


    edit : Uwe , Du kennst ihn ? Ich nicht .


    Ist aber immer gut , wenn ein User den Fragesteller kennt.
    Dann hoffe ich . dass er mit meiner Antwort etwas weiter gekommen ist .


    edit: an Uwe S.


    Du hast mich so überzeugt ! Respepkt Uwe !!!
    Das kannst Du wörtlich nehmen !!!!


    MfG , Andreas