beim einschalten kommt kurtz die hochspanung und geht wieder aus ungefär ne secunde

  • Zitat

    Original von Lennox
    Hochspannung nur kurz? 200V da? Also Ansteuerung vorhanden? Kaskade neu! Zeilentransistor ok!
    Stimmt das so?


    Gruß
    Lennox


    Hi ja ist richtig

  • Wegen einer Unterbrechung der Heizung haut aber die Hochspannung nicht ab. Oder der ZTR ist evtl. Defekt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Lennox
    Wegen einer Unterbrechung der Heizung haut aber die Hochspannung nicht ab. Oder der ZTR ist evtl. Defekt.


    Gruß
    Lennox


    ich mache sowas mit fernseher aber die abkürzungen kenn ich nicht alle was heist ZTR

  • Zeilentrafo

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ist der Ton da?

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Dann test mal.
    Vielleicht ist ja wirklich nur die Heizung unterbrochen und die Hochspannung ist da. ?(


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Das was du brummen hörst ist aber die Vertikalablenkung...nicht horizontal.
    Ich bin mir momentan auswendig nicht sicher, ob es beim Digi 6 auch so ist, aber es gab Grundiggeräte, die bei orangener LED ( so wie du geschrieben hattest ) das EPG laden und die V-Ablenkung während dieser Zeit nicht abschalten.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Kenn ich nur von den Digi 100.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Das was du brummen hörst ist aber die Vertikalablenkung...nicht horizontal.
    Ich bin mir momentan auswendig nicht sicher, ob es beim Digi 6 auch so ist, aber es gab Grundiggeräte, die bei orangener LED ( so wie du geschrieben hattest ) das EPG laden und die V-Ablenkung während dieser Zeit nicht abschalten.


    ist richtig ist ja die vertikal ablenkung die brumt und bleipt
    aber was mich stört ist das nur kurtz die hochspanung kommt und wieder weg geht und die heitzung ausbleibt

  • Zitat

    Original von Lennox
    Dann test mal.
    Vielleicht ist ja wirklich nur die Heizung unterbrochen und die Hochspannung ist da. ?(


    Gruß
    Lennox


    wenn die heitzung unterbrochen ist wie bekommt mann das raus ich bin echt überfrakt

  • Phasenprüfer (=Schraubenzieher mit Glimmlampe) in die Nähe des Zeilentrafos halten, dann siehst Du, ob Zeile = Horizontalablenkung läuft.


    Achtung: Nur in die Nähe des Trafos halten, nicht berühren!! Also OHNE KONTAKT!!!

  • Zitat

    Original von hermanthegerman
    Phasenprüfer (=Schraubenzieher mit Glimmlampe) in die Nähe des Zeilentrafos halten, dann siehst Du, ob Zeile = Horizontalablenkung läuft.


    Achtung: Nur in die Nähe des Trafos halten, nicht berühren!! Also OHNE KONTAKT!!!


    moment wenn ich das blaue kabel ab mache was von der kaskade kommt zum trafo hin habe ich keine hochspanung mehr

  • Zitat

    Original von hermanthegerman
    Das ist doch selbstverständlich, aber mit dem Phasenprüfer siehst Du, ob der Trafo weiter läuft, oder nicht!


    Wenn das nicht der fal ist und der arbeitet nicht weiter wass kann ich tuhen vermute ich mal ein wiederstand kaput ist

  • So funktioniert ein Fernsehgerät aber nunmal nicht.
    Da schließen sich Sachen aus, Hochspannung weg und 200 Volt da....geht gar nicht ?( ?( ?(
    Für die Heizung den Heizkörperregler hochdrehen und Gerät zum Fachmann bringen.
    Mein endgültiges Statement.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    Original von IngoM
    So funktioniert ein Fernsehgerät aber nunmal nicht.
    Da schließen sich Sachen aus, Hochspannung weg und 200 Volt da....geht gar nicht ?( ?( ?(
    Für die Heizung den Heizkörperregler hochdrehen und Gerät zum Fachmann bringen.
    Mein endgültiges Statement.
    Gruß Ingo


    das will ich ja nicht des wegen habe ich mich hir im vorum angemeldet um hilfe zu bekommen

  • langsam frage ich mich,ob ihr gerne aufs glatteis geführt wird!es ist langsam nicht mehr zum aushalten,wieso kann man solche user einfach nicht ignorieren?
    morgens ein actimel,dann klappts bestimmt beim nächsten mal!


    mfg
    ali

  • Zitat

    Original von alte osmane
    langsam frage ich mich,ob ihr gerne aufs glatteis geführt wird!es ist langsam nicht mehr zum aushalten,wieso kann man solche user einfach nicht ignorieren?
    morgens ein actimel,dann klappts bestimmt beim nächsten mal!


    mfg
    ali


    wem meinst du damit