beim einschalten kommt kurtz die hochspanung und geht wieder aus ungefär ne secunde

  • Zitat

    Original von StefanK
    Klingt dann aber danach, dass du einerseits beim Nachlöten noch etwas übersehen hast, andererseits beim Tausch von Teilen dir einen weiteren Fehler eingebaut hast. Eventuell defekte Teile/Fakes verbaut, Lötbrücken produziert, Stecker nicht wieder richtig aufgesteckt, etc.?


    So jetzt habe ich in schon soweit das hochspanung da ist und das der wieder geht ist klar aber die ablenkung brumt und bleibt was mir jetzt noch fehlt ist die heitzung die bleibt aus.wenn ich in einschalten brumt die ablenkung und bleibt auch nur die hochspanung die geht wieder und keine heitzung

  • Zitat

    Original von StefanK
    Sicher, dass die Bildröhre nicht heizt oder das Bild dunkel getastet wird? Mal im abgedunkelten Raum gucken, bei Licht sieht man das nicht unbedingt.



    habe ich schon gemacht die bildröhre bleibt dunkel und die ablenkung brummt

  • Ich habe jetzt gerade kein Schaltbild vom CUC1894 griffbereit, aber die Bildrohrheizung erfolgte bei Grundig üblicherweise über eine Wickluing vom Zeilentrafo. Funktioniert also die H-Ablenkung, so sollte auch Spannung für die Bildrohrheizung da sein. Sicher, dass die Ablenkung funktioniert? Hast du gemessen, oszillografiert?

  • Zitat

    Original von StefanK
    Ich habe jetzt gerade kein Schaltbild vom CUC1894 griffbereit, aber die Bildrohrheizung erfolgte bei Grundig üblicherweise über eine Wickluing vom Zeilentrafo. Funktioniert also die H-Ablenkung, so sollte auch Spannung für die Bildrohrheizung da sein. Sicher, dass die Ablenkung funktioniert? Hast du gemessen, oszillografiert?


    Ich habe aber gehmessen das die 188V da sind die zur bildrohplatte gehen normaler weise müste die heitzung ja da sein ist aber nicht nur die hoch spanung die kurtz kommt und das brummen der ablenk spule die komicher weise bleibt

  • Warum tauscht man hier nicht erstmal die beiden Focuskondensatoren?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ja, grad eben gelesen im ersten posting, sorry

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Das ist ein Digi 6 -Chassis!
    Die +K und -K für die V-Endstufe werden vom SMPS erzeugt.


    Hast Du die Kaskade mal abgehängt?



    ja die kaskade habe ich mal abgeklemmt es tut sich aber nichts und die 2 1,5 n sind gewechselt wie gesagt hochspannung die kommt und geht direkt wieder keine heizung und die ablenkspule brummt, das heißt das die ablenkung da ist

  • Zitat

    Original von audittq
    Ich habe aber gehmessen das die 188V da sind die zur bildrohplatte


    Die +200V werden aber vom Zeilentrafo erzeugt.
    Sind die dauerhaft vorhanden?


    Hast Du das Gerät mal mit abgezogener BR-Platte gestartet?

  • dann heiz doch mal fremd wenn die Kaskade dran ist und schau ob bildmässig irgendwas kommt.


    und


    bei abgehängter Kaskade kannst du am Zeilentrafo nen schönen Funken mit einem Schraubenzieher ziehen geht das ?



    wie kann mann sich daran so lange aufhalten.


    MFG Video6

  • Zitat

    Original von ggrohmann
    Stimmt ja gar nicht! Du hast die 127.0.0.1!

    Hm, könnte auch die 10.0.0.1 sein... :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Heizspannung kommt normalerweise über einen Vorwiderstand aus dem Fett :D :D :D
    Die beträgt 6,3 Volt.
    Kalte Lötstelle, Vorwiderstand oder Röhrenheizung unterbrochen.


    Was war denn der Grund für die Abschaltung der Hochspannung ?


    Wenn du die Heizung nicht genau erkennen kannst, testweise mal die UG 2 (wieder so ein Fremdwort ?( ?( ?() erhöhen und schauen, was auf dem Bildschirm passiert.


    Wenn das alles nichts bringt, hat der weitere Versuch zu helfen, keinen wirklichen Sinn und du solltest das Gerät zum Fachmann bringen (ernsthaft).

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"


  • Hi
    ich habe den soweit das die ablenkunk arbeitet beim einschalten nur die hochspanung geht immer wieder weg und die heitzung bleibt aus aber die ablenkspule die brumt und die lampe ist auf orang

  • Zitat

    Original von Uwe S


    Die +200V werden aber vom Zeilentrafo erzeugt.
    Sind die dauerhaft vorhanden?


    Hast Du das Gerät mal mit abgezogener BR-Platte gestartet?


    ja die sind immer da 188V

  • Zitat

    wie gesagt hochspannung die kommt und geht direkt wieder


    Dann ist doch an dem Satz was falsch?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hochspannung nur kurz? 200V da? Also Ansteuerung vorhanden? Kaskade neu! Zeilentransistor ok!
    Stimmt das so?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von audittq


    wie falsch


    noch mal beim einschalten kommt kurtz die hochspanung und ist dann aber auch derekt weg nur was jetzt noch ist ist die ablenkspule die brumt also heist das die ablenkung arbeiten was mir jetzt noch fehlt ist die heitzung