Neues Forum Tecfo.de

  • Hallo,


    es ist nun soweit: Das neue Forum Tecfo.de - Das Forum für Techniker -moderiert von Andy72 und Brandt- ist nun online. Ihr seid herzlich eingeladen. Nach Registrierung habt Ihr sämtliche Lese- und Schreibzugriffe auf alle Themen. Es gibt keine Zensur und absolute Meinungsfreiheit.


    Gruß


    Das Tecfo-Team

  • 13GHz? Glaube ich nicht.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • komm doch mal vorbei, dann kannst Du es sehen- sind übrigens genaugenommen tatsächlich nicht 13GHz sondern 12,8GHz lt. Spezi des Herstellers.
    Für etwas "gröbere" Arbeiten steht aber auch noch ein 21GHz Tek Speci hier herum

  • Ist die Frage wessen Habitat denn nun gemeint ist, eines kenne ich ja.


    Edit: Denn von DENIC auf den account schließen geht ja nicht immer... :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • nein, es gibt keine Zensur, nur die, die selber Zensur ausgeübt haben-bei denen behalten wir uns vor, ob sie mitspielen dürfen.
    Auf Deine Person mit deinen editierten paar Beiträgen gehe ich erst gar nicht ein- ein Armutszeugnis für dich.

  • was verstehst du denn unter "zum laufen"?
    Dass da alle 2min irgendsoein ALG2 Empfänger ankommt, der mit seinen Wurstfingern so gerade einen Lötkolben gehalten bekommt und dumm fragt?
    Das ist ein Forum für Starreparateure und nicht für Krauter. ;)

  • Dann man los Ihr Stars.
    Meinst Du wirklich das sich Starreparateure in einem Forum Rat holen müssen?
    Und dann noch bei Euch, das ich nicht lache.
    Das wird ein Krauterforum ohne Besucher, mehr nicht.
    Das beobachte ich bis zu meinem Krauterlebensende.


    P.S.
    Sie Dir das mal an:
    Elektronikforum
    Über 35 000 000 Besucher das nenne ich gewußt wie.

  • Ache Manne,
    merkst Du nicht, dass du völlig widersprüchliches Zeug daherschreibst?
    Im DVD Thread gab man Dir den Hinweis, dass man das Gerät nicht umstellen kann, jetzt lobst Du das Elektronikforum in höchsten Tönen.
    Das ist ja der Demokratiefehler: Massenhafte Zustimmung bürgt nicht für Qualität bzw. Richtigkeit der Entscheidung. Ist die breite Masse dumm ist das Ergebnis dementsprechend.
    Ein Forum mit hoher Besucherfrequenz ohne vernüftigen Anspruch ist doch keine Kunst.
    Und wie Du richtig erkannt hast: Foren wurden ins Leben gerufen zur gegenseitigen Hilfe, nicht als Einbahnstrasse. Da muss ich dann auch profitieren, sonst kann man von gegenseitig nicht mehr sprechen.
    Das Ergebnis ist dann eine Klassengesellschaft-für mich keinesfalls ein Schimpfwort.
    Aber warum diskutieren wir hier? Das wird und wurde hier ja nie gern gesehen, wir können das gern bei tecfo weiterführen. Für mich ist hier erstmal Schluss.

  • Repdata is nix?Ist schon seltsam,daß ihr ausgerechnet hier Werbung für euer forun macht!Wünsche euch viel erfolg,und daß die meiten Themen nicht in der "Lästerecke"stattfinden ;)

  • "Lästerecke"
    Wo sonst ?? :rolleyes:
    Aber auch von mir viel Erfolg! :) ;) 8) :D

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • @ Manne


    Diese Verhalten ist mir gut bekannt! Jedes Mal, wenn ich einen Lehrgang besuche und man nach einer Weile ins Gespräch kommt, geht das Spektakel los.


    Ich hatte da neulich nen Fehler bei nem xy.


    Antwort der Überflieger: Ach, das ist doch schon lange bekannt und außerdem rufe ich nie bei einer Hotline an. Ein guter Techniker findet die Fehler selber!


    Wenn dann eine neue Schaltung besprochen wird, dann gräbt der Überflieger 20 verschiedene Textmarker aus, zieht den Kopf ein ein zeichnet alles in die Schaltung ein.


    Abschließend kommt dann immer die Frage: " Gibt es dazu noch fragen?"


    Dann setzen die Überflieger den "selbstverständlich-nicht-Blick" auf. ( ist doch völlig uncool, wenn man etwas nicht verstanden hat ) und genau dann stelle ich wahnsinnig gern fragen. Allein um die abwertenden Blicke der Überflieger entgegen zu nehmen.


    Fazit:


    Ich bin aus dem Alter heraus um mir selbst beweisen zu müssen, ob ich etwas kann. Heute zählt nicht mehr was man kann, sondern wie schnell man etwas kann. Dazu setze ich alle mir bekannten Mittel ein. Es gibt wahrscheinlich keine Herstellerhotline, die ich noch nicht angerufen habe. Auch meine Geschäftskollegen gehen so vor!


    Allerdings kann ich dieses Gehabe und den falschen Stolz der " Überflieger " bis heute nicht verstehen, da es in meinen Augen einfach nur arm ist!


    ps: Es gibt hier trotz allem sehr fähige und hilfsbereite Kollegen !!!



    Gruß Stefan