Samsung LE27T51BX schaltet nach 2 Sekunden ab

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: LE27T51BX
    Fehler: Schaltet nach 2 Sekunden auf Standby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Abklopfen nach Wackelkontakt


    Hallo zusammen,


    ich habe von meinem Schwager einen LE27T51BX bekommen, der nach ca. 2 Sekunden Bild wieder in Standby schaltet ( also etwa 5 Sekunden an bleibt ).
    Anfangs war es wirklich so, dass sich der Fernseher nach kurzer Zeit in Standby verabschiedete. In der Zeit in der er lief, war aber ein Bild zu sehen, sowohl im Tunerbetrieb, als auch bei den externen Eingängen ( man musste halt nach dem einschalten fix umschalten :-) ).
    Dies wiederholte ich bei mir in der Werkstatt noch ca. 10 mal, bis das Gerät plötzlich an blieb und seitdem der Fehler verschwunden ist.
    Ich habe das Gerät mal komplett vorsichtig abgeklopft, aber kann den Fehler nicht wieder reproduzieren.
    Nun möchte ich den Fernseher nach dieser "Wunderheilung" natürlich nicht so ohne weiteres rausgeben, nicht dass er nach kurzer Zeit wieder die gleichen Sperenzien macht.
    In der Zeit, in der er kurz lief, reagierte nicht auf die Fernbedienung, nur direkt beim Einschalten ( noch bevor das Bild da war ) konnte ich die Quellen umschalten oder in das Menü kommen.
    Als er dann ohne Probleme durchlief, war die Reaktion auf die Fernbedienung aber ohne Beanstandung.


    Schöne Grüße Uli

    Frustation bedeutet, wenn man versucht seine Brille zu reparieren, ohne eine weitere Brille zur Hand zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ProstetnikJeltz ()

  • nachlöten ist auf jeden fall kein fehler,wobei ich nicht glaube daß es eine kalte ist.vieleicht mal mit kälte versuchen oder moggen,wenn die kiste noch kalt ist,ob der fehler nochmal auftritt.genaue fehlerquelle kann ich leider nicht nennen.
    viel erfolg

  • ali
    Hast recht 100% Kalö
    Durch den Transport vorübergehend instand gesetzt!
    Schrieb ich hier im Forum noch NIE: Nachlöten! :D

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • ali und 2N3055
    Für mich sieht das eher nach faulem Elko aus, er hat nur solange probiert, bis der Elko wieder warm war und der Esr entsprechend klein geworden ist, dass die Kiste nicht in Schutz geht oder sonstwie abschmiert.
    Gruß Christoph

  • Joo,


    auf einen tauben Elko hätte ich auch getippt.
    Habe das NT mal grosszügig kalt gestellt, aber dieses niederträchtige Teil funktioniert wieder wunderbar *grummel* .
    Im Zweifelsfalle schmeisse ich alle Elkos für die Siebung raus - ist zwar nicht so elegant, aber was soll man machen.


    Ein Fachmarkt( ! ) stellte fest, dass die Reparatur 300€ übersteigt - und das ganze ohne das Gerät zu öffnen.
    Die Jungs haben es wirklich drauf, durch Handauflegen die Fehler zu ermitteln.
    Wahrscheinlich habe mir damals ich die falsche Ausbildung ausgesucht.


    gruß uli

    Frustation bedeutet, wenn man versucht seine Brille zu reparieren, ohne eine weitere Brille zur Hand zu haben.