Gegensprechanlage von Conrad

  • @ Video6
    Sind wir einer Meinung. :]
    Ruhig bleiben.

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Zitat

    Original von Video6
    Aber Ruhig bleiben ist natürlich die bessere Wahl.


    Na siehst Du... , ich bin doch auch ruhig und habe nur das Nötigste dazu geschrieben. ;)


    @ 2N3055
    So Typen können mich nicht ärgern, die Kleinigkeit macht mein Rechtsanwalt ganz nebenbei. :P

  • Dann ist ja alles Klar :]
    Und du schonst deine Nerven ;)

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2n3055 ()

  • Um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen.
    Ziemlich vieles vom "C" ist Schrott, muss es ja wissen, hab vor 2 Jahren dort gearbeitet. Ich hab immer geschaut die besseren Waren wegzubekommen und hab dort oft eine am Deckel bekommen, weil ich bewusst die Eigenmarken nicht an den Kunden bringen wollte.


    Irgentwie eine komische Händlerpolitik unzufrieden sein, wenn man ein Gerät von Sony oder Technics um 500€ oder mehr verkauft als ein 15€-Schrott vom "C". Bei jedem Eigenmarkenverkauf hatte ich ein schlechtes Gewissen und den Ärger wenn das Gerät 2 Wochen später defkt zurück kam.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    hab vor 2 Jahren dort gearbeitet.


    Dann solltest du ja wissen warum der Schrott nicht funktioniert.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Lennox


    Dann solltest du ja wissen warum der Schrott nicht funktioniert.


    Gruß
    Lennox


    Das ist die Verarbeitung mit billigen Elkos und schlechten Lötstellen. Dann noch das bleifreie Lot dazu um RoHS-Konform zu werden und fertig ist der Schrott.


    Ausserdem werden die SMD-Bauteile von dem braun-blauen Kleber darunter zerfressen und sorgt auch für Ausfälle.


    Ein Bekannter von mir meinte sogar, das die HF-Träger bei den 2,4GHz-Geräten verbrummt seien.


    Ich weiß nicht obs geändert wurde, aber das letzte Modul mit HF-Modul, dass ich in Händen hielt, hat keinen SMD-IC mehr drauf gehabt, sondern nur einen schwarzen Klecks mit Harzüberzug. Das waren unserer Rückläufer Nummer1.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Lennox: Ich habe mal von dem Fall gehört -- ist allerdings über 20 Jahre
    her -- dass der starke Netzfilter einer Mikrowelle das auf der Netzleitung
    aufmodulierte HF-Signal geplättet hat. Evtl. mal auf einer anderen Phase
    oder hinter einem Trenntrafo probieren.


    Den restlichen Trollschwachsinn lasse ich unkommentiert! X(

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Bingo Eric,
    hinter einem Trenntrafo funktioniert der Scheiß, zwar nicht gut aber schlecht :D


    Ich werd ihm raten seine Mikrowelle zu verkaufen.
    Dank dir.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Oder sämtliche Netzfilter aus allen Geräten entfernen.... :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von :Thomas:
    Hallo Guido


    Das Problem bei Power-Lan ist das hohe Störspektrum im Kurzwellenbereich.


    Kurzwelle. Sowas hört hier im Haus (einzelnes Haus auf Grundstück) eh niemand mehr. Bestenfalls UKW. Dafür sehe ich bis zu 10 WLANs aus der Umgebung, wenn ich das mal spaßeshalber einschalte. Und diverse Bluetoothgeräte, wenn ich mal danach suchen lasse. Mit einem Wort, es ist mir scheißegal, wenn die Dinger KW stören. Mir wird genug anderes Zeug von außen hier reingedrückt. Die Adapter sind im Laden gekauft worden und selbstverständlich nicht modifiziert, also sollte sich da bereits jemand Gedanken drüber gemacht haben. Der Hersteller ist übrigens Devolo und ich benutz die nicht ständig, nur bei Bedarf.


    Guido

  • Hallo Guido


    Das war doch kein Vorwurf gegen Dich Guido.
    Nur eine Feststellung.
    Und KW wird auch heute noch von vielen genutzt auch in der Luftfahrt und ob Du es glaubst oder nicht stellt es ein nicht zu unterschätzendes Problem dar.
    Aber wie gesagt Du kannst da nix für.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Leider hast Du vollkommen Recht. Ueber die Technik (Billigsdorfer - Aus
    fuehrung) brauchen wir uns nicht unterhalten und im Schnitt halten die
    Geraete 14Tage.Heute geht leider nur noch Billigimport. Zweimal tauschen kostet soviel wie ein gutes Geraet, man hat keinen Aerger
    und eine brauchbare Sprachqualitaet. :)


    Gruss erz2 eddie

  • Zitat

    Original von :Thomas:
    Hallo Guido


    Das war doch kein Vorwurf gegen Dich Guido.


    Ok, aber es interessiert ich.


    In welchem Umkreis stören die Dinger aud KW?


    Zitat


    Und KW wird auch heute noch von vielen genutzt auch in der Luftfahrt und ob Du es glaubst oder nicht stellt es ein nicht zu unterschätzendes Problem dar.


    Wer benutzt das? Ich nehme mal an, du meinst (analogen) KW-Funk. Funkamateure? Wer verwendet das in der Luftfahrt? BOS-Funk meines Wissens nicht, aber da ich weiß recht wenig.


    Guido

  • Guido, ob Du es glaubst, oder nicht, es gibt noch einen durchaus nicht
    toten AM-Rundfunk. Und dass die Funkamateure Sturm laufen gegen
    diesen PowerLAN-Äthermüll ist mir auch bekannt.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tcfkao
    Guido, ob Du es glaubst, oder nicht, es gibt noch einen durchaus nicht
    toten AM-Rundfunk.


    Ist für mich wirklich recht schwer vorstellbar. Das scheint eine mir unbekannte Nische zu sein.


    Zitat


    Und dass die Funkamateure Sturm laufen gegen
    diesen PowerLAN-Äthermüll ist mir auch bekannt.


    Ach weißt du, ich könnte auch Sturm laufen - gegen ein halbes Dutzend Dinge. Chancen hätte ich kaum welche. Meckerer gibts immer und überall. Ich bin da mittlerweile etwas abgestumpft.


    Guido