Lexmark C522

  • Hallo,


    habe gerade diesen Drucker auf dem Tisch. Der Ausdruck hat dünne horizontale Striche wiederkehrend im immer gleichem Abstand der Farben Cyan, Magenta und Schwarz. Kein Gelb. Nach genauer Untersuchung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wohl die zu den Farben zugehörigen Fotoleiter defekt sind. Wie kommt das? Warum ist Gelb davon verschont geblieben? Hat evtl. Jemand solche Teile, die er loswerden möchte?


    MfG Jürgen

  • Hi,
    das Thema ist zwar schon älter aber egal.


    Ich hatte das Problem mit einem ähnlichen Lexmark mal, da lag es an den Patronen, da sie nicht original waren. Nach einigem reinigen und wechseln der Patronen ging es wieder.



    LG JP

  • Die sind allgemein austauschbar, die Fotoleiter. Bei diesem Gerät ist die Artikelnumer Lexmark C53034X das ist das Viererpack. Kommt günstiger, kann aber auch seperat gekauft werden.
    Beim wechseln dieser kann bei unvorsichtigem hantieren es zu Druckstellen auf den Fotoleiter kommen, oder auch beim Wechsel von Toner, wenn diese nicht ganz justiert sind und die Fotoleiter reingedrückt werden. Schnell schnell produzierte oder befüllte kompatible Toner können durch nicht korrekte Abstände der Toner Mechanik auch Ursache sein.
    Die Fotoleiter sind links gesteckt und rechts geklemmt. Beim Wechsel vorsichtig rechts ausklemmen und anschließend links ausstecken, dabei stets Vorsicht wlten lassen, wegen Berührungen der Fotoleitertrommel. Was dort darauf ist sieht man regelmäßig wiederkehrend Seite für Seite.