Samsung Featuremodul Chip Löten


  • stimmt auch wieder


    unter anderen kann das auch daran liegen das sie ihre Erzeugnisse nicht überwiegend an Privatleute verkaufen sondern an den Großhandel o.ä. und somit nicht unbedingt im Konkurrenzkampf stehen


    ausserdem helfen sich die meisten Bauern auch gegenseitig beim Einholen der Ernte da es in so kurzer Zeit alleine nicht möglich ist

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo. Das ist doch eine ganz einfache Frage, wie oft muss ich BGA-chips nun behandeln?
    Der normale Techniker muss das meist kaum, auch in modernen Flachmännern sind diese Chips eher selten defekt, und wenn doch...
    Folgendes Beispiel, ein Sharp LCD bekam eine Überspannung ab.
    Keine Funktion, Netzteil in Ordnung, Prozessor defekt, ein BGA.
    Nach einigem Suchen eine Bezugquelle in GB für das komplette Board aufgetan.Pferdefuß: eine der HDMI-Buchsen war defekt, ein Tausch der Buchse vom defekten Board mit Heißluft war kein Problem.
    Kosten etwa 61 Euro für das Board, der Prozessor kostet einzeln mind.70Euro.
    Da brauche ich mir keine Gedanken zu machen.
    Diese ganze Ausrüstung lohnt nur, wenn man das auch als Service für andere Betriebe macht.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Christoph: Wenn das Gerät jetzt nicht laufen würde, hätte ich behauptet da wurde nix getauscht :D. Das sieht optisch besser aus wie vorher.
    Absolut Professionelle Arbeit. Danke.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Uhrmacher
    Lennox
    Wenn sich keiner findet, könnte ich es machen. Lötstation und Lotpaste ist vorhanden.
    Gruß Christoph


    Zitat

    Original von Lennox
    Christoph: Wenn das Gerät jetzt nicht laufen würde, hätte ich behauptet da wurde nix getauscht :D. Das sieht optisch besser aus wie vorher.
    Absolut Professionelle Arbeit. Danke.


    Gruß
    Lennox


    Gab es da auch eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer dazu?


    ...fragt sich der Jürgen, der gerade seine Umsatzsteuervoranmeldung fürs FA macht.


    Zu dem Thema schreibe ich später auch nochmal was.


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Gab es da auch eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer dazu?


    Ich kann sie dir gern einscannen und zuschicken.
    Aber warum fragst Du?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Zitat

    Original von Lennox
    Ich kann sie dir gern einscannen und zuschicken.


    Das Angebot nehme ich doch glatt an. Warum ich frage? Weil mir bekannt ist, was der Uhrmacher beruflich macht...da scheint er jetzt ja ein Gewerbe angemeldet zu haben.


    MfG Jürgen

  • Ich kann nur sagen das Christoph verdammt gute Arbeit abliefert. Das nächste mal werd ich Dich testen was du so drauf hast ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Jürgen
    Du kannst Dir sicher sein, das ich genau wegen solcher Leute wie Dir keine Fehler begehe und hier für etwas Geld verlange was mir nicht zusteht. Und ich kann, ob Dir das gefällt oder nicht jedem auf der Welt etwas schenken ohen dabei mit meinem Finanzamt in Konflikt zu kommen. Ja es gibt sie noch, die Leute die anderen einen Gefallen tun ohne dabei gleich ans Geld zu denken, das müsstes Du am allerbesten Wissen, oder hab ich von Dir mal etwas für den Müteradapter verlangt, den ich Dir geschenkt habe?
    Also ganz ruhig bleiben.
    Gruß Christoph

  • Zitat

    Original von Uhrmacher
    Jürgen
    Du kannst Dir sicher sein, das ich genau wegen solcher Leute wie Dir keine Fehler begehe und hier für etwas Geld verlange was mir nicht zusteht. Und ich kann, ob Dir das gefällt oder nicht jedem auf der Welt etwas schenken ohen dabei mit meinem Finanzamt in Konflikt zu kommen. Ja es gibt sie noch, die Leute die anderen einen Gefallen tun ohne dabei gleich ans Geld zu denken, das müsstes Du am allerbesten Wissen, oder hab ich von Dir mal etwas für den Müteradapter verlangt, den ich Dir geschenkt habe?
    Also ganz ruhig bleiben.
    Gruß Christoph


    So Christoph, da stehen aber nun zwei Aussagen gegeneinander. Ich habe auch noch eine weitere andere Informationen. Ihr solltet euch also vorher besser absprechen. Außerdem glaubt das eh keiner, deine anderen geldbringenden Aktivitäten sind mir und auch anderen bestens bekannt. Lass also bitte diese blöde Doppelmoral.


    Aber: Darum geht es mir gar nicht...


    Es geht vielmehr darum, dass hier plötzlich eine höhere Aktivität von Leuten der VvT vorhanden ist. Da werden einem gezielt Aufträge weggenommen (nicht nur unbedingt mir), da biedert man sich schon auf dem untersten Niveau an. Was soll das eigentlich? Ich denke mal, solche Aufträge wie diesem hier von Lennox sollten doch den Selbständigen vorbehalten bleiben. Warst du nicht mal derjenige, der gesagt hat, man solle mal nachgeben? Dann bleibt doch einfach bei der VvT und gebt hier endlich Ruhe.


    MfG Jürgen

  • So langsam reicht es aber........ :rolleyes:


    Erst ein angeblicher Feuerwehrmann, der Werstätten von RFT-Meistern inspezieren will, dann ein selbsternannter Steuerfahnder, der bestimmen will, welcher Kollege welche Subaufträge an wen vergibt und in welchen Fachforen er sich aufhalten darf.


    Es kann ja auch nicht mehr lange dauern, bis Du auch Eckhi vorschreiben willst, welche Anderungen an diesem Server vorzunehmen sind ............

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Erst ein angeblicher Feuerwehrmann, der Werstätten von RFT-Meistern inspezieren will,


    Was soll der Quatsch? Ich habe mich nie als Feuerwehrmann ausgegeben, warum stellst du das so dar?


    Zitat

    Original von Uwe S
    welcher Kollege welche Subaufträge an wen vergibt


    Subaufträge unter Nichtselbständigen :D


    Zitat

    Original von Uwe S
    Es kann ja auch nicht mehr lange dauern, bis Du auch Eckhi vorschreiben willst, welche Anderungen an diesem Server vorzunehmen sind ............


    hör einfach mal auf zu stänkern...hattest du ja mal versprochen, dich mit mir nicht mehr zu duellieren, kannst es aber doch nicht lassen, immer wieder fängst du an, auch bei anderen, dann entstehen immer sinnlose Diskussionen, die diesem Forum eigentlich fern bleiben sollten...


    Achso, fast hätte ich es vergessen...so ein Thema hatten wir schon mal, da ging es aber nicht um Christoph, da war der Uwe noch ganz anderer Meinung, aber lest selbst: Klick

  • Brandt
    Ich könnte Dir jetzt den gesammten Inhalt unserer PNs hier einstellen, aus dem eindeutig hervorgeht, das ich definitiv KEIN Geld verlangt habe, aber ich sehe überhaupt nicht ein, dass ich mich hier Dir gegenüber rechtfertigen soll.
    Wem ich was und wie mache geht Dich einfach nix an Basta. Ich misch mich doch auch nicht in Deine Geschäfte mit Andy ein, also laß es bleiben. Im übrigen hab ich schon immer in RD anderen Leuten geholfen, wie auch mir geholfen wurde, also laß ich mir sicher auch nicht vorschreiben ob ich hier schreiben darf oder nicht. Langsam glaube ich Du hast ein echtes Problem.
    Ende der Durchsage zu diesem Thema!
    Gruß Christoph

  • Zitat

    So Christoph, da stehen aber nun zwei Aussagen gegeneinander. Ich habe auch noch eine weitere andere Informationen. Ihr solltet euch also vorher besser absprechen.


    Ich glaubs ja wohl nicht. Brand, was willst Du? Ärger? Jetzt fängst du mit mir und Christoph auch noch an? Meinst du wirklich ich muß mich mit irgend jemand absprechen das ich hier ja nichts falsches schreibe, sodass Leute wie Du drauf rumreiten können weil sie nix anderes zu tun haben? Richtig, das was ich gestern geschrieben habe mit dem einscannen war natürlich ein Fake von mir.Ich dachte du schnallst das. Oder bist du jetzt wirklich sauer das ich Dein Angebot nicht angenommen habe?
    Aber wie Christoph schon schrieb "aber ich sehe überhaupt nicht ein, dass ich mich hier Dir gegenüber rechtfertigen soll".
    Ich hab mich Dir gegenüber noch nie unfair verhalten. Also hör auf mit dem Zynoper.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Meinst du Zinnober?


    Nein, ich meine Schwachsinn.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Soll sich doch bitte jeder selbst ein Bild machen. Ich sagte bereits, mir geht es da gar nicht drum ob da Geld geflossen ist oder nicht. Fakt ist aber, dass ein sonst beruflich Angestellter in einer völlig anderen Branche nach Feierabend in seiner doch gut ausgerüsteten Werkstatt regelmäßig repariert und hier die Aufträge absahnt...aus reiner Nächstenliebe natürlich...


    Zitat

    Original von Uhrmacher
    Also Leute steht auf und wehrt Euch, laßt nicht alles mit Euch machen


    Genau! Wo sind denn die ganzen Selbständigen und Angestellten eines RFT-Unternehmens, die auf Aufträge und Geldverdienen angewiesen sind? Ist das korrekt, dass man uns so die Aufträge wegnimmt?


    Christoph: Ich kann dir gar nichts vorschreiben, will ich auch nicht, du kannst hier gerne posten, mein Kommentar bezog sich keinesfalls aufs posten, aber wenn du hier weiterhin Aufträge für Unternehmen absahnst, dann hat das zumindest von meiner Seite her mal Konsequenzen, du kannst eben nicht machen, was du willst.


    MfG Jürgen

  • Es ist eigentlich üblich, dass z.B. der Industriemechaniker abends für ein Taschengeld mal eine Heizung einbaut. Eine Hand wäscht die Andere und das funktioniert sehr effizient! Grund hierfür ist auch, dass die Preise mittlerweile explodiert sind. Zum Ausbeulen einer Delle verlangen Autohäuser 95 EUR/Stunde. Dafür kann ich mir einen freiberuflichen Dr.-Ing holen und noch dazu das Werkzeug kaufen. Zahnriemenwechsel X30XE 550 EUR OHNE Wasserpumpe! Holt man sich im Zubehör den Satz, dazu das Werkzeug zur Feineinstellung der Steuerzeiten und macht es selbst. Kälteservice Gastronimie-Kühltruhe knapp 800 EUR incl. Anfahrt. So sägt man sich die Kunden ab.


    Wo immer möglich, macht man es selbst oder im Bekanntenkreis. Davon profitieren BEIDE Seiten. Siehe schon hier ab Zeitindex 1:20 und 2:55


    http://www.youtube.com/watch?v=8q9xR5WBiTI&feature=related


    Wenn's net zu teuer kommt! Ja, da könnt mer vielleicht gegenseitig! Eine Hand wäscht die Andere!