Garagentorantrieb Funkempfänger Deltron E422

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Deltron
    Modell: E422
    Fehler: Anlernen nicht möglich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,
    in unserer Tiefgarage wurde ein neues Tor inklusive elektronischer Steuerung installiert.
    Leider lassen sich nun unsere bisherigen Handsender nicht mehr benutzen, obwohl der Empfänger als auch die Sender die selbe Frequenz 40,685 Mhz benutzen.
    Ich vermute da einen Installationsfehler.
    Hat jemand zufällig eine Installationsanleitung für einen Funkempfänger DELTRON E422-C26 ?
    Danke für Eure Hilfe
    LG

  • Bzgl. der Anleitung evtl. mal da anfragen:
    http://www.thiele-funk.de/index-Dateien/Page426.htm


    Zitat aus den aktuellen TU's:

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Für den interessierten Leser:
    Ich habe nochmals versucht, den Empfänger mit dem "alten" Sender (10 Bit Code) anzulernen.
    Hat natürlich wieder nicht funktioniert. Im Gegenteil. Der Empfänger hat irgendwas aus dem Äther aufgeschnappt und betätigt jetzt im Minutenabstand den Toröffner.
    Weiß denn zufällig jemand, ob sich im Laufe der Jahre die Codierungsweise der Garagentorfernsteuerungen geändert hat? Wenn ja, wo kann man das nachlesen?
    Danke für Euer Interesse...
    Grüße

  • Hallo


    warum machst du dir ein Kopf darüber soll doch die Fa. das machen die das
    installiert hat oder ???

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hallo Freak 83,


    natürlich hast du recht.


    Ich habe mal vor vielen Jahren (ca 25) den Gesellenbrief als Radio-Fernsehtechniker erworben, aber nicht in diesem Beruf gearbeitet.


    Außerdem war die Elektrotechnik/Elektronik immer schon mein Hobby und ich versuche nach wie vor, Ohr an "Masse" zu halten, um die Entwicklung zu verfolgen.


    Schlicht und ergreifend: Es interessiert mich einfach, warum Dinge funktionieren oder nicht.


    In diesem Sinne.....
    Grüße an das Forum


    manuslongus

  • Meinst Du, dass es nur "den" Code für Garagentore gibt? Die Frequenz des Trägers sagt ja mal gar nichts aus, damit das Anlernen klappt müsste auch noch die Signalrate, das Codierungsverfahren und der Code ansich mit Adressen usw. übereinstimmen.