Ultravox TV ohne Funktion

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Ultravox
    Modell: CTV-S 556
    Fehler: K.B.K.T




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Kollegen.


    Habe hier so einen kleinen Ultravox TV auf dem Tisch.
    Keine Funktion, Standby-Lampe leuchtet nicht.
    Versorgungsspannung für Netz-Transistor ist vorhanden.
    Leider habe ich keinen Schaltplan und kenne das Chassis auch nicht.
    Im Netzteil sitzt ein TDA 4605. Sekundär sitzt ein LM 317 T, in dem Bereich sieht es warmgeworden aus.
    Hat jemand einen Plan davon?


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Vielen Dank, Stefan !


    Sieht ganz so aus, als würde er passen.


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Bei Tda 4605 Netzteilen sind doch häufig Ref- widerstände ,Kleinelkos oder das Ic selbst defekt .Pulst das TDA denn ? Evtl Dioden Sek. oder Bu,kenne aber das Chassis nicht .Gruss

  • Widerstände alle okay. Spannungen an Pins 2, 3 und 6 vorhanden, an 6 pulsierend. ( An einem der anderen beiden Anschlüssen auch).
    Am Ausgang 5 Null. (Habe mit Scope noch nicht gemessen).
    Sekundär kein Schluß aber kalte Lötstellen an der Diode für die Betriebsspannung des LM 317...12 Volt. Werde morgen mal den TDA 4605 wechseln.
    Danke und Gruß
    Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo Ingo,
    Sowas ist eigentlich ne Aufgabe für nen 3jährigen, aber wir üben erstmal das zählen, extra für Dich die natürlichen Zahlen von 1 bis 10:
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10


    Eigentlich brauchen wir die 9 und 10 gar nicht, es reicht wenn man bis 8 zählen kann, mehr Pins hat das IC nämlich nicht.


    Spannung ist an 2,3 und 6 vorhanden. An Pin 5 keine Spannung, macht in der Summe (Summe ist der vornehme Ausdruck für Zusammenzählen) 4 Pins
    Dazu noch 2 von den "anderen" Anschlüssen". Macht dann 6. Das IC hat aber 8Pins-und nu?
    Soll sich der Leser jetzt raussuchen welche beiden anderen gemeint sind?
    Ist die Messung mit dem Scope ein solches Hinderniss, dass man es auf den nächsten Tag verschieben muss?
    Deine email lässt ja vermuten, dass du eigentlich zu fortgeschrittener Stunde Blümchen in Restaurants gegen klingende Münze verkaufst. Solltest du auch bei bleiben.


    P.S. ich dachte, hier würde man im Forum Fachleute treffen, aber offenbar nur Bastler die defekte Sicherungen gegen größere austauschen. Schade.

  • Schön für dich, daß du bis 10 zählen kannst !
    Und jemand angreifen kannst du auch schon....(na super)!
    Waetschdog....ganz toll.
    Sei mal ganz sicher, daß ich auch ohne DEINE Hilfe weiterkomme, WAETSCHDOG.

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • @ watchdog


    Das komplette Forum ist Froh darüber das Troll´s wie AS 52 und weitere mittlerweile wo anderst spielen!
    An deiner Stelle würde ich die große Suchmaschine benützen, und diese Troll`s zu denen du zweifels ohne auch gehörst suchen. Wir brauchen hier solche Menschen mit deinem Phallusgehabe nicht. Dein letzter Beitrag hat dies eindeutig gezeigt. Geh auf die Wiese zum Spielen, oder übe vielleicht mit deinem Wasserstrahl löschen.
    Troll dich einfach!!!!!!!!!!

  • In der Rgel geht das beim TDA4605 so:


    Ist der MOSFET in Ordnung, so braucht man nur die Anlaufwiderstände und Elkos wechseln.


    Ist der MOSFET durch, dann die Teile oben + MOSFET und TDA4605.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von Waetschdog
    es gibt Leute, die können etwas 100x auf dem Tisch haben, die lernen es nie.


    Schreibst wohl aus Erfahrung, was? :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von Waetschdog
    sag mal, was nimmst Du Dir raus? Geh mit Uwe S Sicherungen tauschen, das scheint Deinem Niveau zu entsprechen.


    Ich habs nicht nötig mich auf dein Niveau zu begeben. Dies scheint sowieso tiefer zu sein, als der Grundwasserspiegel der Sonne.


    Immerhin ist dies ein Forum für Techniker und keine Streit- und Hetzkummune.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von Waetschdog
    Geh mit Uwe S Sicherungen tauschen, das scheint Deinem Niveau zu entsprechen.


    Ich tausche defekte Sicherungen nicht, sondern flicke die mit Alulolie, Andy!

  • Die Qualität des Umgangstones könnte aus Aachen stammen, hatte ich gestern schon so in Verdacht.
    Ob Eschweiler da in der Nähe liegt, kann ich allerdings nicht sicher sagen.


    Auf jeden Fall ist das ein Gewäsch eines ignoranter Besserwissers, der sich aufplustert um beachtet zu werden.


    Ganz nebenbei läuft das Gerät wieder.
    War das IC.


    Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben , besonders an Stefan für den Plan.
    Ähnelt Grundig!


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"