Drucker Samsung SCX4200

  • Hallo ich habe Probleme mit meinem Drucker von Samsung.
    Der Toner war alle und ich habe mir eine neuen Toner gekauft, allerdings einen wiedergefüllten. Nun hatte ich Anfangs ein streifiges Bild, bei großen Masseflächen und was viel schlimmer ist, das Zeug ist nicht abriebfest, auch nach ein zwei Tagen löst sich noch das Pulver. Kann es sein, das der Drucker jetzt ev. Probleme hat, oder liegt das definitiv am Toner.
    Der Lieferant aus Berlin hat mir zwar einen neuen geschickt, vor allem wegen der Streifen, aber der ist auch nicht abriebfest.
    Mit dem Original-Toner hatte ich aber nie diese Probleme.
    Kennt sich da jemand aus?
    MfG. Dubbie

  • Sparwut ist der Grund.
    Ein HP Farblaser nimmt einem sowas mit Mechanikdefekt übel.


    Dein Entwickler ist verbraten. Nimm einen originalen Toner und einen neuen Entwickler.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Es ist zwar nur ein sw-Drucker, aber ich hab mir so etwas schon gedacht, bei Tinten-Druckern nimmt der Druckkopf fremde Tinte auch meist übel.
    Wo bekommt man den Entwickler her und läßt sich der ohne große Zerlegearbeiten austauschen bzw. nachfüllen? Ich habe mich leider noch nicht mit Laserdruckern beschäftigt, daher meine vielleicht blöde Frage.


    MfG. Dubbie

  • Hallo,
    danke für den Link, ich werde, sobald ich mein Geld vom letzten Lieferanten zurück habe, mir einen originalen Toner bestellen.
    Meinen leeren Toner habe ich noch mal probiert und da sind die Drucke abriebfest, kein Vergleich mit den anderen, nur ist es jetzt etwas blas geworden, weil der Toner nun wirklich leer ist.
    MfG. Dubbie

  • Hallo,


    ich habe gerade den neuen, originalen Toner eingebaut und der Druck ist wieder wie am Anfang, kein Abrieb und auch eine super Schärfe.
    Es war wohl der letzte Versuch einen nachgefüllten Toner zu verwenden.
    Vielleicht ist es nur bei Texten nicht so auffällig, mit der Abriebfestigkeit, da ich aber meine selbst entwickelten Leiterplatten mit mehr und weniger Masseflächen dabei habe ist es echt krass gewesen. Ich habe beide Toner zurück geschickt und mein Geld wieder bekommen.
    Also dann Danke für den Hinweis.


    Tschüß Dubbie

  • Über die Sparwurt ärgere ich mich auch des Öfteren.
    Gerade bei Tintenstrahldruckern ist es ein "MUSS" Originale zu benutzen.


    Bei Laserdrucker sehe ich das allerdings 'etwas' anders.
    Wiederbefüllte würde ich ebenfalls nicht kaufen...höchstens vom Druckerhersteller selbst. Dass die Druckerhersteller das meiste Geld über die Verbrauchsmaterialen beschaffen dürfte ja jedem auf der Hand liegen. Vor einigen Jahren waren die Laserjets noch nicht so günstig!!
    Allerdings fahren wir schon seit Monaten gut damit freecolor-Produkte zu verwenden. Ich will keine Werbung machen, aber die Dinger funktionieren einfach wie die Originalen und sind günstiger!


    http://www.fesko.de/start.php

  • Habe bei ebay eine Kartusche für den Laserjet 4 Plus bestellt.


    Die erste entleerte sich fast komplett in den Drucker. Gerät gereinigt + Kartusche umgetauscht. Die 1. Ersatzkartusche druckte schmierig mit grauem statt weißem Hintergrund. Die zweite Ersatzkartusche druckte viel zu hell, schwarze Schrift war nicht sauber.


    Den ganzen Müll zurückgeschickt une eine original Canon Kartusche gekauft (im Laserjet 4 Plus steckt ein Canon EX-II Druckwerk). Druckqualität: perfekt.


    Wenn die Chinesen schon Kartuschen überarbeiten, dann könnten sie diese wenigstens halbwegs funktionstüchtig abliefern.


    Bei ASC Toner haben wir für den Laserjet 8150 eine Kartusche bestellt, wo sich der Antrieb von der Bildtrommel löste. Die Farbkartuschen für den Color laserjet 8550 haben völlig andere Farben und schmieren das Gerät zu


    Ich bin kein Freund von überteuerten Originalteilen, aber meine Erfahrungen mit Rebuilt Tonern sind katastrophal.

  • Ich habe auch noch einen Laserjet 4plus in Betrieb. Ich nehme immer Originalkartuschen, allerdings von Canon, die sind günstiger. Die Bildtrommel ist da immer gleich inklusive. Immer perfekter Ausdruck wie neu. Für unter 20EUR 6000 Seiten, und er druckt und druckt...


    MfG Jürgen

  • Erwähnen muss man aber dass die LJ 4 Serie ein URALTER Knochen ist.
    Dass es da evtl. Probleme mit den Rebuilds gibt, würde ich nicht ausschließen wollen, da ich mit den neueren Druckermodellen und Rebuilds NIE Probleme hatte. Aber eher liegt es am Hersteller der Rebuilds. Quatsch wie ABC Toner oder ähnliches nein Danke!


    Ich will aber nicht sagen, dass der LJ 4 nichts taugt. Da merkt man wenigstens, dass damals mehr wert auf's Material gelegt wurde. Habe nämlich auch noch einen hier rumstehen, der im Notfall zum Einsatz kommt. Das Ding läuft und läuft und läuft!!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein LJ 4200 nach so einem Alter immer noch so reibungslos läuft wie einer der 4er Serie bzw. musste ich bei eig. jedem 4200er schon mindestens ein Teil tauschen.

  • Zitat

    Original von skaterjordan
    Erwähnen muss man aber dass die LJ 4 Serie ein URALTER Knochen ist.


    Der Drucker ist Baujahr 1993


    Ich bin Baujahr 1976...genau doppelt so alt...soll ich schon in die Kiste springen?


    Das Alter sagt nie etwas über die Qualität aus, der HP LJ4+ hat tausende Drucker überlebt, das ist Qualität, zudem ist er in der Unterhaltung sehr günstig.

  • Wollte doch keinen persönlich angreifen :)
    Für ein Mensch ist das nicht alt...aber für ein Gerät in der EDV schon. :D


    Zitat

    Ich will aber nicht sagen, dass der LJ 4 nichts taugt. Da merkt man wenigstens, dass damals mehr wert auf's Material gelegt wurde. Habe nämlich auch noch einen hier rumstehen, der im Notfall zum Einsatz kommt. Das Ding läuft und läuft und läuft!!


    Da stimm ich dir doch voll und ganz zu! :]


    edit:

    Zitat

    Der Drucker ist Baujahr 1993


    Ich bin Baujahr 1976...genau doppelt so alt...soll ich schon in die Kiste springen?


    Würde ja heißen, dass ich im heutigen Zeitalter nicht so alt werde wie du XD

  • Zitat

    Original von Brandt
    Ich habe auch noch einen Laserjet 4plus in Betrieb. [...]


    Ich auch!

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von skaterjordan
    Wollte doch keinen persönlich angreifen :)


    Kein Problem, habe ich auch so auch nicht aufgefasst. ;)


    Zitat

    Original von skaterjordan
    Für ein Mensch ist das nicht alt...aber für ein Gerät in der EDV schon. :D


    Aber nur, weil euch das eingeredet wird. Ist wie mit einem 9 Jahre altem Auto, das gehört ja auch abgewrackt, bzw. wird vielen auch eingeredet, dass "Made in Germany" Qualität ist...alles nur Geschwafel...aber den Menschen kann man viel einreden, und viele glauben auch an vieles...


    Zitat

    Original von skaterjordan



    Da stimm ich dir doch voll und ganz zu! :]


    Du stimmst dir hier gerade selber zu. :D


    Zitat

    Original von skaterjordan



    Würde ja heißen, dass ich im heutigen Zeitalter nicht so alt werde wie du XD


    Wer weiß? ;)


    eric: Auch mit Unterkassette und Companion? Ich habe gerade wieder 2 reinbekommen, ob es sich allerdings lohnt, die fertig zu machen...so, wie die Leute heute eingestellt sind, hat es wohl keinen Sinn (Für 20EUR Verdienst mache ich mir nicht die Finger schwarz). Der eine hat sogar eine Unterkassette.


    MfG Jürgen

  • Nein, leider nur der normale... wenn Du einen über hast... wenn nur
    das shipment nicht so teuer wäre...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)