Dvbt mit Hdtv ??

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:


    Hallo Wisi bietet einen Dvbt Receiver an der Hdtv tauglich ist .Hat jemand etwas darüber gehört das Hdtv über Dvbt gesendet werden soll
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Es gab in München, wo das deutsche Institut für Rundfunktechnik sitzt, mal einen Trial zu diesem Thema, da wurde das tatsächlich ausgestrahlt. Die öffentlich rechtlichen Sender planen aber "vorerst" noch keine Einführung in Deutschland. In anderen Ländern hingegen gibt es das schon, möglich, dass die Receiver in erster Linie für den Export bestimmt sind.

  • Zitat

    anderen Ländern hingegen gibt es das schon, möglich, dass die Receiver in erster Linie für den Export bestimmt sind.


    Jap.
    Oder halt auch für Leute die im Grenzbereich wohnen (z.B. Grenze zu Frankreich).

  • Hallo,
    hier in Berlin sollen weitere 8 Kanäle Dvb-T aufgeschaltet werden.
    Beim letzten Sendersuchlauf hat mein Testgerät div.Kanäle mit Testbilder gefunden also da ist was im Busch!
    In Spanien gbts Dvbt Kisten mit CI Modul und HD Tv zu kaufen!
    Mfg Andreas