• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Onkyo
    Modell: TX-DS676
    Fehler:Nimmt keine FB signale an.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Keine
    Gerät nimmt keine FB Signale an. FB ist OK
    Wollte mal fragen ob der Fehler bekannt ist.


    Gruß Frank

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • So hab mal den IR Empfänger geprüft > OK Signal geht bis auf die Hauptplatine und liegt auch ma IC an. Kann es sein das das IC selber den defekt hervor ruft oder doch der Quarz 16.00x . Alle anderen Funktionen gehen noch! Nur der IR nicht

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Beide, Geber unde Empfänger, haben einen Quarz oder keramischen Resonator, beide Frequenzen würde ich mal messen.


    Gibt es da evtl. eine Kindersicherung?


    Oder eine "zweite Fernbedienungsebene", um mehrer Geräte des gleichen Fabrikats in einem Raum steuern zu können?


    Letzte Möglichkeit: Die FB ist eine Multibrand, die nach Batteriewechsel nicht mehr weiß, was sie gerade ist.