Philips 29PT8434/12 MID2.25 LED blink rot

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8434/12 MID2.25 AA (8204 004 23925)
    Fehler: Power/Standby LED blinkt beim einschalten rot
    Kondensator Posi. 2418 220pf 2kV war defekt.(Kurzschluss)





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: folgende BE ersetzt
    Posi. 2418
    Posi. 7421
    Posi. 7470


    Habe den Elko. 1uF 250 V Posi 2488 nicht gewechselt ( leider? ).
    Leider auch keinen Schaltplan.
    TV läßt sich zwar einschalten aber die LED blinkt trotzdem rot.
    Man hört wie sich die Röhre einschalten will, aber nichts passiert.
    Habe im Forum viel gelesen, aber nichts was mir noch weiter hilft.
    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.
    Wäre echt dankbar dafür.



    mfG Alex


    P.S.


    bräuchte dann auch ein Rep-kit für den Line Switch
    oder ne Liste der BE die ich noch brauche.

  • Bisher hatte ich bei Defekt des blauen Piefke immer nur noch den FET defekt gehabt.
    Ist der neue isoliert oder mit Glimmerscheibe gegen Kontakt nach Masse geschützt?
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hi Ingo ,


    erstmal vielen Dank für die Antwort :)
    Habe noch mal zur Sicherheit den IRF620 ausgelötet und nachgesehen. Der ist von hause aus schon isoliert. Habe aber jetzt bemerkt es ist ein IRF620G ist das auch i.O. oder lieber den IRF620FI. Habe noch gelesen das man den Elko Posi.2488 auch tauschen soll und gegen ein 4,7uF ersetzten.


    Vielen Dank im Voraus .


    mfG Alex

  • Den Unterschied kann ich dir nicht genau sagen.
    Eigentlich sollten die auch gehen, hauptsache isoliert.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo.


    Wenn Du das Geraet sowieso schon aus einander hast kannst Du besser gleich den Elko mittauschen. Den grossere Wert macht das den FET langsamer geschaltet wird.
    Versuch das Geraet mal in Service Mode zu starten. Einige Schutzschaltungen sind dann ausser Betrieb.


    MfG, Ron.

  • Hi Ron.


    habe da mal noch eine Frage. Vielleicht kannst du mir ja noch die BE für die Line Switch aufschreiben die man sonst noch wechseln kann und die Posi.
    ( 29PT8434/12 MID2.25 AA (8204 004 23925)). Da ich ja noch den Elko tausche und ihn mit 4,7uF einsetze. Muss also eh noch mal los einkaufen.


    mfG Alex