Liefer schwirigkeiten mit ZTR's

  • Sagt mal was is denn dar eigendlich los weder ASWO noch CSI .....
    Die können alle unr noch bedingt ZTR's liefern oder mit ewiger lieferzeit,
    wisst ihr da vieleicht was genaueres.

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Jede Röhrenreparatur verhindert den Kauf eines Flachmanns.


    Nicht jede .


    Wenn ich mir keinen Flachmann leisten kann oder will , kaufe ich keinen flachmann nur weil das Röhrengerät ws ich hab angeblich nicht mehr zu reparieren ist . Dann gibt es entweder wieder ein Röhrengerät oder gar keinen fernseher .


    ---


    Zum Thema Zeilentrafo's : Wurde nicht eine Zeilentrafobude vor einer weile verkauft ? Und der ein oder andere Hersteller hat sicherlich die Produktion umgestellt oder sich aus diesem Bereich zurückgezogen . Dann wird es langsam eng mit Lieferanten für zuverlässige Zeilentrafo's .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • HR Diemen kann man aus Qualitätsgründen nicht mehr einbauen, deshalb verkauft auch z.B. Aswo diese nicht mehr. In letzter Zeit verbaue ich viele DST's eines türkischen Herstellers, mal schauen, wie sich diese machen. Zum Glück sind Röhren-TV-Reparaturen nicht mehr mein täglich Brot.


    MfG Jürgen

  • Nein, nein und nochmals nein. Wieviele defekte termals, rot, im BEKO10.3 als Wandlertrafo verbaut, soll ich Dir schicken?


    Oder in den alten Finlux-Chassis, der grüne "Netztrafo" (Schaltnetzteil), dessen Gehäuse total zerbröselte?

  • Die kannst du behalten, da hatte ich auch genung.
    Die Rede war, von den in Loewe-Geräten verbauten DST´s und da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen.
    Da ich schon ein paar Loewe-TV´s repariert habe, kannst du es ruhig glauben.


    Gruß
    repman