Verschachtelte Wicklungen am Trafo

  • Hallo,
    Ich weiss nicht ob das Thema genau hier reinpast,aber trotzdem:


    Ich möchte mir ein Röhren Verstärker Bauen und für Ausgangstrafo brauche Ich ein Trafo mit Verschachtelte Wicklungen .
    Trafo möchte Ich selbst wickeln aber Ich verstehe(Bin Ich eben kein Deutsche) nicht was bedeutet das Verschachtelte Wicklungen bzw wie machen wir das!


    Kann mir jemand weiter helfen??
    Link,
    Bild



    Danke
    mfg
    vouager

  • Hallo,


    Aufwendige Wicklungsart.
    Primär- und Sekundärwicklung werden in mehreren Teilwicklungen ineinander aufgebracht (verschachtelt).


    Du wickelst einige Lagen der Primärseite, darüber eine Lage der Sekundärseite, darüber wieder einige Lagen primär, Lage sekundär, usw.


    gruß mike

  • Aber die Isolierung jeweils zwischen Primär und Sekundär nicht vergessen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !