Reichelt Elektronik mit neuen Eigentümer

  • Zitat

    Original von Radio kursim
    Wust ich noch gar net, aber auf der Seite steht noch nix.


    doch doch da steht es

  • @ Andrzej Sztyler aus Hirschhorn a.N. alias TDA, Andreas52, withold, chip, AS52, name, Wikie, asdf, Datimas, Andrzej52, Hut,


    Du hast hier endgültig Hausverbot und machst Dich mit weiteren Beiträgen strafbar!


    Datimas' endgültige Sperrung.


    Das Hausverbot ist immer personenbezogen und nicht auf einen Account beschränkt!


    http://www.foren-und-recht.de/…-Muenchen_I-20061025.html

  • Zitat

    Angelika Reichelt war zunächst im Elektronik-Versandhandel ihres Mannes als Buchhalterin tätig. Nach der Trennung vom Firmengründer im Jahr 1989 kaufte Angelika Reichelt 1990 das Unternehmen, das zu diesem Zeitpunkt 20 Mitarbeiter hatte und verschuldet war.


    DAs können in D auch nur Frauen. Erst mit dem Unterhalt aussaugen und dann mit dem gleichem aufkaufen.. löööl



    Bekannt war mir das bisher auch nicht. Allerdings mochte ich den Laden auch nicht sonderlich und habe Bestellungen dort nach Möglichkeit vermieden.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Zitat


    Hallo Admin


    Ich will kein Streit, nur soviel das sind zwei paar verschiedene Schuhe.


    Das „virtuelle Hausrecht“darf jedoch nicht willkürlich ausgeübt werden. Soweit einem Nutzer eine generelle Nutzungserlaubnis eingeräumt wird (beispielsweise durch geltende AGB oder durch offenen Zugang), kann diese nicht grundlos entzogen werden, da andernfalls ein Verstoß gegen das Verbot widersprüchlichen Verhaltens vorliegen würde.
    Falls man von einem – wie auch immer gearteten – „Störer“ betroffen ist, gilt es folgende Gesichtspunkte zu berücksichtigen:
    Sollte sich der Störer widersetzen oder mit neuem Account beziehungsweise neuem Nickname auftauchen, kann zunächst die entsprechende IP-Nummer gesperrt werden. Falls diese Sperre umgangen wird, sollte der Erlass einer einstweiligen Verfügung beantragt werden. Hierfür ist die Störung hinreichend glaubhaft zu machen. Daher sollten die fragwürdigen Äußerungen oder Linksetzungen des Störers stets dokumentiert und Zugriffe anhand spezieller Software ermittelt werden. Erforderlichenfalls sind auch gängige Beweise verwertbar, etwa Screenshots oder schriftliche Aussagen anderer User).t
    Derzeit gibt es strafrechtlich noch keinen Tatbestand des „virtuellen Hausfriedensbruchs“. Die Anzahl der mittlerweile festgestellten Störungen, erreicht aber nach Angaben zahlreicher Administratoren die Schwelle der Unzumutbarkeit. Auch stellt sich die Frage, warum virtuelles Eigentum bislang weniger schutzwürdig ist, als dessen physisches Gegenstück.


  • bitte um Sperrung meines Account wegen verwechselung

  • Schrott??Da hatte ich wohl immmer glück. Wobei ich dort nie hochpreisige oder stark belastete Halbleiter a la BU/SC da gekauft hab. Hat sich irgnewie nie ergeben..
    Die auswahl an "richtigen" elektronik bauteilen und komponenten hat aber bisher da schon stark nachgelassen. Ist wie das grosse C immer mehr kruschpelladen geworden.
    Hoffentlich bleibts wenigstens so wie jetzt, wenns noch mehr in richtung rumpelkammer geht muss ich mir wohl nen anderen Versand suchen.
    Für mich ohne Gewerbeschein halt schwierig woanders zu halbwegs anständigen Preisen Bauteil-kunde zu werden.

  • Zitat

    Original von Bunterhund
    Wobei ich dort nie hochpreisige oder stark belastete Halbleiter a la BU/SC da gekauft hab.


    da hast du glück gehabt!
    eben diese kannst du in die tonne treten :D


    gruss, dollse

  • Zitat

    Original von dollse


    da hast du glück gehabt!
    eben diese kannst du in die tonne treten :D


    gruss, dollse


    Ob man diese Bauteile in die Tonne treten kann weiß ich jetzt nicht , hatte bei den von mir bestellten Bauteilen bisher keine probleme . Allerdings kann man die Suche jetzt in die Tonne treten .


    Sucht z.b. beispiel mal nach tip120 oder tip 120 oder tip125 oder tip 125 -> die "suche" findet nichts obwohl es TIP 120 STM und TIP 125 STM dort gibt
    Oder einfach mal FET / fet eingeben . Dort gibt es unzählige Fet's , aber die suche mit diesen Begriffen spuckt keinen einzigen aus .
    Das gleiche mit BD679 oder BD 679 .


    Wenn mann aber glück hat und die suchvorschläge erscheinen und man findet das von einem gesuchte in der auflistung , wählt das aus und lässt dann danach "suchen" dann wird es gefunden . :rolleyes:

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Viele Jahre her:


    BF869 und BF870 bestellt - füe einen elektor-BUZ-Amp als Trieber.


    Endstufe lief nicht, ging zwar nichts defekt, aber eben auch keinerlei Funktion. Des Rätsels Lösung war dann, daß die selbergestempelten Transistoren "vertauscht" waren: Der NPN war der PNP und umgekehrt, oder anders ausgedrückt: Der 869er war der 870er und umgekehrt.


    Toll, nicht wahr?

  • Zitat

    Original von dollse


    da hast du glück gehabt!
    eben diese kannst du in die tonne treten :D


    gruss, dollse


    da stimme ich Dir zu 100% zu


    teilweise erkennt man an der Mechanik der Bauteile schon das es Dreck ist


    wenn eine Diode z.B. nur halb so groß ist wie die die man ersetzen will (z.B. BA157 oder BA159 oder BY-Dioden) oder Transistoren zwar den entsprechenden Herstellernamen aufgedruckt haben jedoch das Gehäuse aussieht wie aus 1970)


    der Laden wird irgendwann genauso wie CONRAD werden . . .

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !