Suche Lautstärkepoti für RFT R4100 (DDR)

  • Solche Poti's hätt ich noch zu liegen , wenn es nur im die achse + Halterung geht . Ansonsten noch den Wert angeben .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hi Tobi,
    es geht eigentlich nur um die Achse, alles andere ist okay. Wichtig ist nur, das der kleine Plastesteg zur Fixierung des Schleifkontaktes vorhanden ist. Es gibt aber zwei Achsen, ich brauche die dünne. Die komplette Länge der Achse beträgt 3cm. Das Poti hat 47kOhm und zusätzlich 3 Anzapfungen. Porto übernehme ich dann.

  • Zitat

    Original von Karsten
    Hi Tobi,
    es geht eigentlich nur um die Achse, alles andere ist okay. Wichtig ist nur, das der kleine Plastesteg zur Fixierung des Schleifkontaktes vorhanden ist. Es gibt aber zwei Achsen, ich brauche die dünne.


    Obacht! Es gibt noch ein paar mehr Ausführungen dieser Poti-Achsen. 3mm mit einer planen Fläche wie beim Poti des KR450 (R4000ff), aber in verschiedenen Längen, 6mm dito und auch ohne Fläche und dann gibts auch noch 3mm Schlitzachse, wie sie im Nachfolger KR650/660 drin ist. Mir fällt auf Anhieb kein weiteres Gerät ein, wo genau diese Ausführung drin steckte, vielleicht gibts das noch in ein paar Kofferradios, andere Radiorecorder (außer den fast baugleichen KR450, R4000 bis R4300 oder KR800 (wer den letzteren dafür schlachtet, kriegt eins auf die Finger :)) haben andere Potis. Wenn niemand der hier anwesenden und auch Frank Hennebach oder die Fernsehklinik nix mehr haben, frag ich im RFT-Forum nach. Bei mir siehts mit dem Teil auch mau aus, es hängt immer noch ein Gerät dran.


    Guido