InFocus LP350 Reparatur lohnenswert?

  • Hersteller: InFocus Modell: LP350
    Fehler: Lampe defekt



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    - Lampe ausgebaut.
    - Glassplitter entfernt.
    - Beamer gestartet.


    Ich hab das Gerät geschenkt bekommen ohne jegliche Angaben darüber was damit geschah.
    Ich nehme mal an der Beamer hat sich (wenn ich mir die geplatzte Lampe ansehe) mit lautem Knall verabschiedet.


    Die Glasspitter befanden sich im ganzen Beamer die Linsen scheinen nicht betroffen ebensowenig wie das LCD.
    Beim Starten des Beamers ohne Lampe läft dieser an Statusanzeige grün und es ist der Zündimpuls hörbar.
    Ich habe ihn nur kurz gestartet um das Vorschaltgerät nicht zu zerstören.


    Meine Frage ans Forum ist eine Reparatur lohnenswert?
    Wenn ja wo soll ich die Lampe Kaufen?(Preisleistung!!)
    Ich hab auf HCinema gesehen das sich dieser beamer auf Platz 64 befindet während mein anderer Beamer Viewsoinic PJ562
    erst auf Platz 809 sitzt.
    Woran liegt dies? Viewsonic ist selbst im Ecomodus noch geringfügig besser. - Nur wegen des fehlenden Digital interfaces? ?( ?(


    --------------
    edit: Liebe Moderatoren 'Bitte evtl. in den Diskussions tread verschieben bin mir unsicher...

  • ASWO Endkundenpreis 405 EUR. Das dürfte die obere Preisgrenze sein. Bei Ebay gibt's aus HongKong auch diese Lampe, incl. Wegelagergebühr wird man bei aktuellen Umrechnungskurs auf etwa 200 EUR kommen: 200380372110 Dafür aber fast ohne Garantie. Die unverschämten Preise für diese Lampen sind eigentlich Grund genug, auf solche Geräte komplett zu verzichten.

  • Die originale Lampe bzw. Lampenmodul gibts eh seit Jahren nicht mehr...und solche Lampenplatzer passieren meist, wenn der Betriebstundenzähler der Lampe bei 2000h zurückgesetzt wird um die Lampe weiter zu betreiben.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: