Fernbedienung wird nicht akzeptiert

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29CS60E
    Fehler: Fernbedienung Signale wird nicht empfangen



    Wenn das Gerät mehr als 10 min. in Standby ist, kann die Fernbedienungsignale nicht empfangen. Sobald es aber mehr als 3 min. läuft, ist es wieder empfang fähig und kann per Fernbedienung umschalten.


    Kennt sich einer aus mit dem Fehler?


    Gruß
    LeSifre

  • Wie bei den PKW: kaum schaffen es minderwertige europäische Komponenten in die japanischen Produkte, schon tauchen Fehler auf, die es früher nie gab. Philips Prozessor in Sony TV ist eigentlich eine Unverschämtheit. Hätte Hitachi, Mitsubishi oder sowas verbaut werden müssen, dann kämen keine Probleme auf. Der SAA5665 ist schwer erhältlich und adnn unverschämt teuer. Das M Board ist offiziell auch abgekündigt. In Richtung SBX3081 (IR Empfänger) würde ich nebenbei auch mal suchen.

  • Wenn du dir ein ganz klein wenig Mühe machst, findest du es genausoleicht, wie du das Forum hier gefunden hast....die Frage ist nur, wozu du es überhaupt noch brauchst...alles nötige wurde schon gesagt und da du solche Fragen stellst wirst du kaum in der Lage sein mit dem Schaltbild etwas sinnvolles anzufangen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • oh Mann oh Mann... Frank Schölch hats doch eh schon oben geschrieben...oder liest du eh nix was man schreibt...???
    Ein Prozessor von Philips der eben painter heisst !!!!!!
    Der ist fast immer hin bei solchen Symptomen (vgl.auch hier -->Suche:[url=http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=20313[/url]
    Und den kannst zumindest du weder ohne noch mit Schaltplan auswechseln.
    Also gib a Ruh und bring das Gerät zu einem Fachmann ders reparieren kann.


    edit statt 20313 versehentlich 2031 geschrieben ..sry..ergänzt... aber nutzt eh nix

  • das "weder " verneint ja eh das Können..oder ??


    edit: stimmt , man müsste sagen:
    Und den kannst zumindest du nicht auswechseln, weder ohne noch mit Schaltplan.
    Zufrieden jetzt Herr Oberingenieur :D :D

  • und was hat dieses Philips SB 215/02B Beitrag mit meinem zu tun?
    Ich habe ein TV und kein Videorecorder.


    und selbst die Probleme sind niht mal identisch.


    warum will mir keiner sagen, wo ich den Schaltplan bekomme?



    gruß
    Katip

  • Hallo Leute!


    Also dieser Thread war auch für mich ziemlich verwirrend! jeder der weis was der Painter ist, für den ist die Sache nach der ersten Antwort von Andy klar. Wem dieser Ausdruck aber nicht bekannt ist der tut sich mit Euren aussagen schwer. Ich finde immer häufiger Threads in denen gleich über verschiedene Leute hergezogen wird ,fachlich aber nichts rüber kommt. Ich glaube die Sache wäre spätestens nach 3 präzisen Antworten für jeden klar gewesen. Aber hier strengt mann sich ganz schön an irgendwelchen Schrott zu schreiben und über Leute die sich eben nicht so gut auskennen (wir waren alle mal Anfänger ohne Erfahrung) wird gleich mal drübergefahren.
    Finde ich echt schade.


    Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch in´s neue Jahr!


    MfG


    Heiru