Tapedeck JVC gibt keinen ton mehr raus

  • Zitat

    Original von Andy72


    Datimas: geh zurück, wo du her gekommen bist.


    Ich bin hier geboren :P


    Hörmal zu du super kluger, wir sehen ja jetzt wo uns die super klugen hingebracht haben und die dummen können es jetzt ausbaden.
    Und wenn du doch so klug bist warum dann nur billige TV`s reparieren ?(

  • Nun mit einem Ohmmeter kommst Du bei solchen Fehlern nicht weiter.
    Da brauchst halt schon nen Oszi.
    Die gibt es auf eBa... schon sehr preiswert.
    Ich habe vor kurzen einen Zweistrahler für 100,- Euro gekauft.
    Ok, viel Geld in Deiner Situation, aber wenn Du weiter kommen willst dann mußt in das notwendigste investieren.
    Schreib ihn also auf den Weihnachtswunschzettel.


    Zum Job:
    Das dachte ich auch das das mit den WaMa usw. so wäre.
    Ich mußte mich aber eines Besseren belehren lassen.
    Als ich mal wieder auf Auftragssuche war, ich gehe dann von Händelr zu Händler und bettle um Aufträge, erklärte man mir das die meisten Haushalte heute Einbaugeräte in den modernen Küchen hätten.
    Von der Stange geht da meistens nichts, also lassen die reparieren.
    Kann es mir zwar auch nicht vorstellen.
    Auf jeden Fall hätte ich da sofort mehre Jobs bekommen können.

  • Zitat

    Original von Datimas


    Ich bin hier geboren :P


    Hörmal zu du super kluger, wir sehen ja jetzt wo uns die super klugen hingebracht haben und die dummen können es jetzt ausbaden.
    Und wenn du doch so klug bist warum dann nur billige TV`s reparieren ?(


    Von welchen Super Klugen sprichst Du?
    Etwa von den ewigen Besserwissern dieser Gesellschaft.
    Gar nix wissen die, denn die sind diesmla ganauso am Ar.... wie wir.
    Wenn es hier kracht dann für alle, das beruhigt mich.
    Das schönste ist dann zu sehen wie die das verlieren was wir heute schon nicht mehr haben.

  • beruhige dich Manne, er meint mich.
    Wer sagt dir dreikäsehoch eigentlich, dass ich TVs reppe?
    Aber egal mit datimas zu reden ist grober Unfug.


    Zitat

    Das schönste ist dann zu sehen wie die das verlieren was wir heute schon nicht mehr haben.


    glaubst Du? Die haben ihr Geld längst ins Ausland geschafft.



    sammler: was hast du denn ursprünglich gelernt?

  • soo nachdem ich jetzt mal das Signal vom eingang und ausgang verfolgt hab, habe ich festgestellt das sich alles gleichzeitig nur in 1 Chip wieder findet nämlich im Dolby B/C Chip. kann ich den ohne Gefahr auslöten und PB in und PB Out brücken? und wenn ja müssen die Kondensatoren und widerstände die auf ein und ausgängen des Chips gegen masse stehen dinn bleiben oder auch rauswerfen?


  • ich hatte früher mal Gas Wasser Scheisse angefangen, was ich leider wegen rücken aufgeben musste, bin dann etliche jahre morgens putzen gegangen und hab dann mit der Umschulung als Informationselektroniker (büro /systemtechnik) angefangen. diese musste ich dann leider wegen Firmenpleite aufhören, weil ich in der kürze der zeit keinen anderen betrieb gefunden hatte.

  • Das sind aber nun wirklich Fragen oh Backe.
    Wie weit willst Du das Speil so noch treiben?
    Eingentlich ist das doch alles ohne Hand und Fuß.


    Wenn Du brücken willst warum willst du den Chip dann rausnehmen?

  • Zitat

    Original von sammler989


    ich hatte früher mal Gas Wasser Scheisse angefangen, was ich leider wegen rücken aufgeben musste, bin dann etliche jahre morgens putzen gegangen und hab dann mit der Umschulung als Informationselektroniker (büro /systemtechnik) angefangen. diese musste ich dann leider wegen Firmenpleite aufhören, weil ich in der kürze der zeit keinen anderen betrieb gefunden hatte.


    Die ideale Grundlage für WaMa Reparaturen.
    Aber mit Rücken auch nicht gut machbar.
    Kugellager wechseln soll ne tolle Schinderei sein.

  • -->>Die ideale Grundlage für WaMa Reparaturen.
    Aber mit Rücken auch nicht gut machbar.
    Kugellager wechseln soll ne tolle Schinderei sein. <<--


    hab ich letztes Jahr bei ner bekannten gemacht, die größte schinderei ist es nur wenn mann keinen Platz hat um sich auszubreiten, aber ansonsten geht es.


    den chip will ich beim brücken rausnehmen, damit ich sicher sein kann das nicht die störung verursacht. aber nicht mehr heute, ich muss morgen früh raus.

  • Wer sagt dir dreikäsehoch eigentlich, dass ich TVs reppe? Ich weiß es :P


    ich weiß viel mehr über dich als es dir lieb ist, glaube mir.

  • Zitat

    Original von sammler989
    ich hatte früher mal Gas Wasser Scheisse angefangen, was ich leider wegen rücken aufgeben musste


    Dann willst Du als RFT oder als Informationselektroniker arbeiten?
    RFT heißt, TV-Geräte, Waschmaschinen etc. schleppen, SAT-Anlagen bauen...
    Als Informationselektroniker (büro /systemtechnik) sitzt man vorwiegend, was der Bandscheibe den Rest gibt, wenn man keine Sport treibt.


    Du bist nicht mal 30, ich fang gleich an zu heulen. ;(
    Ich habe bereits mit 20 Jahren die ersten Bandscheibenprobleme (Bandscheibenvorfall) gehabt, weil ich während meiner Ausbildung zu oft Waschmaschinen schleppen musste.
    Das ist über 30 Jahre her, ich mache immer noch meine Arbeit und schleppe auch 70ér Röhren-TVs allein in den 3. Stock.


    Ich habe das Bandscheibenproblem bewältigt, indem ich die falschen Ratschläge der Ärzte (Schonhaltung, nicht schwer heben, ...) in den Wind geschossen und angefangen habe, in einem Sportstudio meine Rückenmuskulatur zu trainieren.


    Im GWS Bereich hättest Du die Möglichkeit gehabt Deine Ausbildung auf Heizungsbau zu erweitern (ja, da muss man auch schleppen), was noch kriesensicherer ist als UE oder IE.
    Ich denke auch, daß Dir dafür die Begabung fehlt.
    Damit muss man aufgewachsen sein, als 2.klassiger Techniker ohne Berufserfahrung hast Du bereits mit fast 30 Jahren keine Chance mehr hier Fuß zu fassen!

  • Soo mir ist das hier genug. Ich hab mich hier im forum angemeldet um was über die Technik in meinem Tapedeck zu erfahren und nicht um von euch niedergemacht zu werden. Deshalb ist das jetzt hier das Letzte was ich hier schreibe, die Admins können meinen Account löschen.

  • Zitat

    Original von sammler989
    Deshalb ist das jetzt hier das Letzte was ich hier schreibe, die Admins können meinen Account löschen.


    Im "Anderen Arbeit zu verschaffen" scheinst du besser zu sein, als die eigenen Aufgaben zu lösen.
    Dein Account wird sicherlich nicht gelöscht, nur weil dir das grad so in den Kram passt und du nun auf beleidigte Leberwurst machst, weil dir hier nicht alles in den Rachen geworfen wurde und Andere ihre Meinung kund tun.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • So, so du hast also Rücken und kannst alles Mögliche nicht machen.


    Vergiss den RFT, Vergiss die weiße Ware das wirst Du alles nicht tun können wen Gas Wasser Scheiße schon zu viel war.


    Ich glaube Du träumst davon als RFT vor dem Tisch zu sitzen und vom Lehrling der dir dann die Kisten darauf schleppt.


    Der Job heisst nicht nur Tastkopf und Lötkolben schwingen. Das bedeutet auch ab zum Kunden und Gerät abholen oder bringen. Da kannst auch schon mal ne richtig dicke Kiste sein wie nen alter CRT Rückpro z.B.


    WaMa reppen. Die muss man auch oft genug durch die Gegend schleppen.


    Ich habe angefangen mit ner Lehre zum Strippendompteur. Auch da war alles mögliche fällig was Kühlt und Heizt. Es war unter anderem die schöne Zeit der Entsorgungswütigen bei den Nachtspeicher - Kisten. Ich habe auch Rücken.
    Der Arzt kam mir auch lange mit schonen, nicht viel heben u.s.w.
    Nachdem mein Meister ( welcher mich übernommen hatte ) dicht machen mußte habe ich ich mangels neuem Job in dem Bereich mit allen möglichen Jobs durchgeschlagen und mich hochgearbeitet bis in die Geschäftsführung eines anderen Betriebes. Was kam ? Aufträge weg = Job weg.


    Dann habe ich alle guten Tips des Arztes über den haufen geworfen und bin in den Fahrzeugbau gegangen ( Nutzfahrzeuge ) Ich sage heute es gibt nix besseres für den Rücken als in Bewegung zu bleiben. Das baut Muskulatur auf und die Stützt den Rücken dann auch gut.
    Naja momentan bin ich auch wieder ohne Job. Was in der Fahrzeugbranche abgeht weis doch so ziemlich jeder denke ich.


    Wenn Du aber in diese Branche des RFT willst dann stelle dich darauf ein das dein Rücken nicht geschont wird. Je nach Betrieb wirst du Geräte schleppen, teils auch in Zwangslagen arbeiten, Auf Dächern herumkriechen, ( auch bei derzeitigem Wetter was einem geschontem Rücken gar nicht passt )
    Es kann je nach Betrieb sogar richtig abwechslungsreich werden aber nicht Rückenschonend.
    Zu deinem Tape, lerne mit Schaltungsunterlagen klar zu kommen. Lerne diese nicht nur zu lesen sondern auch zu verstehen, das ist schon fast die halbe Kunst denn wenn Du die Schaltung verstehst dann kannst du Fehler suchen ( Teils brauchst du dann nicht mal mehr suchen ) .
    Ohne die Schlatung, deren Aufbau und Funktion verstanden zu haben ist es nur eine wilde ansammlung von Versuchen welche oft darin endet das man das Gerät verschlimmbessert hat oder einfach nur aufgeben muß.
    Ich möchte kein Gerät reppen müssen worin jemand wild herumprobiert hat.


    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Zitat

    Original von sammler989
    Soo mir ist das hier genug. Ich hab mich hier im forum angemeldet um was über die Technik in meinem Tapedeck zu erfahren und nicht um von euch niedergemacht zu werden. Deshalb ist das jetzt hier das Letzte was ich hier schreibe, die Admins können meinen Account löschen.


    Ich beobachte sehr oft das hier Fragen gestellt werden die einem wenn ich ehrlich bin etwas schmunzeln lassen.


    Liebe Fragesteller Ihr seit hier auf


    [Blockierte Grafik: http://repdata.de/images/Die%20Seite%20fuer%20den%20Techniker.jpg]


    Keiner hier muß Euch die Gundlagen der Elektronik erklären oder beibringen.
    Fordern geht schon gleich gar nicht.
    Wer Kritik nicht ab kann sollte sich nicht in Foren anmelden.


    In diesem Sinne viel Erfolg bei Euren Basteleien.

  • Zitat

    Original von sammler989
    Soo mir ist das hier genug. Ich hab mich hier im forum angemeldet um was über die Technik in meinem Tapedeck zu erfahren und nicht um von euch niedergemacht zu werden.



    ergeht eigentlich fast jedem so der nicht vom Fach ist, dickeres Fell zulegen und manche Anmachen einfach ignorieren wenn es keine konstruktive Kritik ist (geb ich Manne Recht), versuchen trotzdem sachlich zu bleiben und keine Angriffsfläche denen zu bieten die immer wieder streitsüchtig provozieren wollen, sind ja nur eine Handvoll


    Dir alles Gute, Sammler ...


    Gruß


    Rüdi

  • Typischer Laberthread:


    - Titel: Tapedeck gibt keinen Ton mehr raus
    - gibt aber dann doch was aus: Quietschen, Brummen, Zwitschern
    - na sowas: Aufnehmen tut es das auch
    - Fragesteller kann nicht arbeiten, hat aber PC, Internet, Telefon, kann schreiben und lesen, hat Zeit.