Tapedeck JVC gibt keinen ton mehr raus

  • Zitat

    Original von Manne1

    Was geht Dich das Leben anderer an?
    Halt mal den Ball flach.
    Noch haben wir das Recht das sich jeder selbt verwirlichen kann wie auch immer.
    Auch weißt Du nichts über die Umständer warum er Arbeistlos ist.


    Was geht Dich das Leben anderer an? vollkommen richtig


    das ist Aroganz pur, so ist er eben unsern Tarun (Andy72) :D

  • Zitat

    Was geht Dich das Leben anderer an?


    Ganz einfach: weil es auch mein Geld ist. Vermtl. im Gegensatz zu dir zahle ich Steuern und auch gar nicht so wenig, da die überwiegende Anzahl an ALG2 Empfängern selbst Schuld sind an ihrer Situation erlaube ich es mir dazu meinen Kommentar abzugeben.
    ALG2 Empfänger, die auf der Tasche anderer liegen sollten mal eher den Ball flach halten und immer dran denken: man sollte nicht die Hand beißen, die einen füttert.
    Richtig ist aber auch, dass die Hauptschuld bei unseren Politikern zu suchen ist, die es soweit haben kommen lassen, aber das ist auch eine Folge der Demokratie, die ist wirklich nichts für jedermann/frau. Mit Freiheit muss man umgehen können, das können die wenigsten.


    Datimas: geh zurück, wo du her gekommen bist.

  • Zitat

    Original von Andy72


    Ganz einfach: weil es auch mein Geld ist. Vermtl. im Gegensatz zu dir zahle ich Steuern und auch gar nicht so wenig, da die überwiegende Anzahl an ALG2 Empfängern selbst Schuld sind an ihrer Situation erlaube ich es mir dazu meinen Kommentar abzugeben.
    ALG2 Empfänger, die auf der Tasche anderer liegen sollten mal eher den Ball flach halten und immer dran denken: man sollte nicht die Hand beißen, die einen füttert.
    Richtig ist aber auch, dass die Hauptschuld bei unseren Politikern zu suchen ist, die es soweit haben kommen lassen, aber das ist auch eine Folge der Demokratie, die ist wirklich nichts für jedermann/frau. Mit Freiheit muss man umgehen können, das können die wenigsten.


    Datimas: geh zurück, wo du her gekommen bist.


    Ich zahle auch Steuern, klar nicht soviel wie Du, bei 8,- Euro Stundenlohn aber eben nach meinem Einkommen.
    Wenn Du aber der Meinung bist das alle Arbeitslosen Schmarotzer sind dann sträuben sich mir die Haare.
    Genau die Einstellung mag ich an Menschen die ich nicht mal kenne in der heutigen Zeit besonders.


    Auweia, auweia sag ich da nur, gebt diesen Menschen keine Macht denn Sie wissen nicht was sie tun.

  • Zitat

    Wenn Du aber der Meinung bist das alle Arbeitslosen Schmarotzer sind dann sträuben sich mir die Haare


    nicht alle, es gibt auch wenige, die durch Krankheit oder Behinderung nicht so können wie sie wollen, die Anzahl an "Herumhängern" , die dazu noch gesund und im arbeitsfähigen Alter sind ist sehr groß, wenn dir wirklich etwas an denen liegen sollte, die unverschuldet in Not sind, dann solltest du umsomehr dich gegen die wenden, die das System ausnutzen, denn auf Dauer ist eine solche Anzahl an Empfängern sozialer Transferleistungen nicht tragbar.

  • Zitat

    Original von Andy72


    nicht alle, es gibt auch wenige, die durch Krankheit oder Behinderung nicht so können wie sie wollen, die Anzahl an "Herumhängern" , die dazu noch gesund und im arbeitsfähigen Alter sind ist sehr groß, wenn dir wirklich etwas an denen liegen sollte, die unverschuldet in Not sind, dann solltest du umsomehr dich gegen die wenden, die das System ausnutzen, denn auf Dauer ist eine solche Anzahl an Empfängern sozialer Transferleistungen nicht tragbar.


    Ok das ist doch ein Wort.
    Haste jetzt ein schlechtes Gewissen?
    Klar haben wir Probleme und die werden noch dicker kommen.
    Denn klar ist lange kann man das alles nicht mehr finanzieren.
    Aber was dann.


    Wo keine Arbeit ist wird es Unruhen geben?
    Aus und vorbei mit der immer gelobten Demokratie (ich mag diese Demokratie nicht mehr, weil sie nur noch die Taschen der am Hebel sitzenden und Privilegierten füllt.
    Das Volk aht Pech gehabt.


    Nun gut wird die Lösung in ferner Zukunft
    Arbeitslager mit Vollbeschäftigung heißen?
    Hatte wir doch alles schon mal?
    Was meinst Du?

  • Zitat

    Original von Manne1
    Wo keine Arbeit ist wird es Unruhen geben?


    Da, wird doch schon kräftig gegengesteuert:
    Geschönte Arbeitslosenstatistiken, sinnlose ABMs die mit 1€ Jobs Handwerksbetrieben Aufträge entziehen, Internetkontrolle ..........


    Aber die Deutschen lassen sich sehr lange für dumm verkaufen, bevor 10000 oder mehr auf die Straße gehen.

  • Zitat

    Original von Uwe S


    Da, wird doch schon kräftig gegengesteuert:
    Geschönte Arbeitslosenstatistiken, sinnlose ABMs die mit 1€ Jobs Handwerksbetrieben Aufträge entziehen, Internetkontrolle ..........


    Aber die Deutschen lassen sich sehr lange für dumm verkaufen, bevor 10000 oder mehr auf die Straße gehen.


    Ich hoffe ja immer noch das die Politik mal den großen Wurf landet.
    In solchen Zeiten braucht das Land neue Ideen.
    Aber von der alten Riege da oben wird da wohl nicht viel neues kommen.
    Schulden machen das können die, das haben die doch seit 50 Jahren so gemacht und es hat funkioniert.

  • Zitat

    Haste jetzt ein schlechtes Gewissen?


    warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?-verstehe ich nicht.


    Zitat

    Was meinst Du?


    Meinen kann man viel, eine wirklich zutreffende Aussage, was uns in Zukunft erwartet wäre ein reiner Glückstreffer, insbesondere politische Aussagen für die Zukunft sind schwer und unseriös, sollte die Situation wirklich eskalieren ist die politische Richtung meist mehr eine Zufällig, die aus einem nichtvorhersagbaren Chaos entsteht.
    Daher macht es wenig Sinn sich an solchen Spekulationen zu beteiligen, weil unseriös.
    Was man aber sehr sicher vorhersagen kann:
    extrem hohe Staatsverschuldung muss irgendwie "gelöst" werden, ob duch Rückzahlung (kaum vorstellbar) oder Inflation oder Staatsbankrott sei dahingestellt- es ist eine gefährliche Blase.
    andere Länder wie vor allem China und Indien werden die Weltwirtschaft bestimmen, für die westlichen Industriestaaten wird es deutlich schwerer.
    Arbeitslager oder erzwungene Vollbeschäftigung lösen die dann mangelnde Wirtschaftskraft auch nicht.
    Viele jüngere Leute sind schlecht oder gar nicht ausgebildet und daher auch kaum einsetzbar.
    Bei einem bin ich mir aber recht sicher: der deutsche Michel träumt noch ne ganze Zeit weiter.

  • Ich denke das das mit der Ausbildung nicht der Punkt ist.
    Die meisten gut ausgebildeten Menschen verlassen eh nur das Land.
    Wir brauchen Arbeit die auch von Leuten gemacht werden kann die nicht so gut ausgebildet sind bzw. gar nicht in der Lage sind eine gute Aubildung zu absolvieren.
    Das ist unser Hauptproblem.
    Genau China macht uns das vor.
    Die dort sind nicht augebildet woher auch, aber die machen innovative Sachen und das preiswert.
    Gut die Qualität bekommen die auch noch in den Griff.
    Aber das ist ein Metalitätsproblem bei denen.


    Also ich denke wir brauchen wieder innovative Produkte die uns die Welt auch abkauft.
    D.h. Billigelektronik, warum bitte sind wir nicht in der Lage diese zu bauen?
    Die Nachfrage der Welt danach ist grenzenlos.
    Manche Hersteller können den Bedarf einfach nicht mehr decken.
    Man sollte einfach mal was kopieren was auch funktioniert.
    Ok, Ok wir wollen ein Hochlohnland sein, das das aber nicht mehr funktioniert müßte doch jetzt jeder begriffen haben, die Politiker mal außen vor.

  • Tja das Deutschland Deutschland über alles werden wir wohl nicht mehr ablegen können.
    Die Geschichte wird uns eines besseren belehren.
    Ich denke Deutschland ist reif für den Untergang wie viele hochentwickelte Zivilisationen der vergangenen Zeitgeschichte.

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    Die Deutschan leben von der Einbildung, dass sie und ihre Produkte das Beste auf der ganzen Welt sind. Und deshalb kann ihnen rein garnichts passieren. Bis vor ca. 5 Jahren habe ich das auch gedacht, dann kam allerdings die Erkenntnis...


    Die Japaner haben uns doch schon vor fast 30 Jahren gezeigt, wie schnell man alteingesessene Industriezweige mit preiswerteren, besseren Produkten und und neuen Technologien überrollen kann.
    Damals war es Hifi- und Videotechnik, heute LCD, Plasma usw.


    Die Geschäftsleitungen und Techniker von Telefunken, Nordmende, Saba, Dual, u.v.m. haben es damals auch viel zu spät ernst genommen.


    Gruß Uwe

  • das Tape macht folgende fortschritte: ich hab jetzt auf die schnelle mal eben 10 47 Ohm 1/8 W huckepack aufeinander gelötet weil ich nix anderes hatte. nun hört man ein kräftiges brummen und pfeiffen in den Lautsprechern.


    so und nun zum anderen: wie könnt ihr über mich urteilen ohne mich und meine umstände zu kennen?


    1. ich sitze nicht freiwillig zuhause, sondern weil die Firma in der ich vorletztes Jahr eine Umschulung zum Informationselektroniker (Büro-systemtechnik)angefangen hatte, dieses Jahr abbrechen musste, da die firma pleite ist und ich nirgends anders die umschulung weiter machen konnte.


    2. Unser haushalt IST sauber!


    3. sitz ich nicht den ganzen tag nur rum um nen bisschen geld in die Tasche zu kriegen teile ich jeden sammstag und sonntag hier zeitungen aus und zwar für weniger als nen hungerlohn (ca 8 stunden für 26€)


    4. ich hocke stundenlang sinnfrei über diesem tapedeck um die technik zu besser zu verstehen, was ich nicht als Zeitverschwendung sondern eher als weiterbildung sehe.


    5. ich gehöre nicht zu den leuten die nur darauf bedacht sind dem Amt soviel kohle wie möglich aus der tasche zu ziehen, sondern verzichte sogar noch auf ansprüche wie z.b. fahrtkosten und bewerbungskosten!!!!


  • Mach Dir nichts draus, aus nem gemachten Nest läßt sichs leicht mit Dreck werfen.
    Das ist auch ein Geniestreich der Politik so die Menschen gegeneinander aufzuhetzen.
    Keine Lösung ist für die eben auch eine.


    So nun zum Tape:
    Starkes Brummen macht mich stutzig.
    Gibt das vielleicht noch eine Siebung?
    Ich denke an Elkos die evtl. taub sein könnten.
    Denn wenn Du das Gerät sehr lange nicht in Betrieb hattest ist das eigentlich sehr naheliegend.

  • Ich gehöre nicht zu den leuten die nur darauf bedacht sind dem Amt soviel kohle wie möglich aus der tasche zu ziehen, sondern verzichte sogar noch auf ansprüche wie z.b. fahrtkosten und bewerbungskosten!!!!
    ->Ein gravierender Fehler, denn der Staat schämt sich auch nicht, den Bürgern in die Tasche zu greifen. Nimm mit, was geht! Noch vebor die GEZ Gebühren 2011 verdreifacht werden.


    Brummen kann auch die Ursache in zu hohem Stromfluss sein.

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    Ich gehöre nicht zu den leuten die nur darauf bedacht sind dem Amt soviel kohle wie möglich aus der tasche zu ziehen, sondern verzichte sogar noch auf ansprüche wie z.b. fahrtkosten und bewerbungskosten!!!!
    ->Ein gravierender Fehler, denn der Staat schämt sich auch nicht, den Bürgern in die Tasche zu greifen. Nimm mit, was geht! Noch vebor die GEZ Gebühren 2011 verdreifacht werden.


    Brummen kann auch die Ursache in zu hohem Stromfluss sein.




    habe eben festgestellt das sich das brummen ändert, je nachdem was auf dem Band ist. wenn das Tape auf stop ist, dann ist es nurnoch minimal und die pegelanzeige ist auch ruhig.


    zum anderen: Warum sollte ich mitnehmen soviel wie ich kriegen kann?? Weil das zu viele leute machen werden doch alle Arbeitslosen sofort zu schmarotzern abgestempelt, und zu der Gruppe will ich nicht gehören! ich nehm nur das was ich brauche. es ist natürlich klar das ich nach dem Geiz ist geil prinzip leben muss, aber man kommt klar. Ich bin im moment nur darauf bedacht endlich wieder was zu tun zu kriegen, mich sinnvoll zu beschäftigen (PC und PS2 gezockt hab ich mehr als genug), weswegen ich mich auch im moment an aneignung von wissen in der Radio-Fernsehtechnik versuche. Nur leider ohne erklärung gehts nicht immer, aus diesem grund hatte ich mich auch hier im Forum angemeldet, um was zu lernen und nicht um als schmarotzer abgestempelt zu werden!!!!! wenn mir hier in der Nähe einer Arbeit geben kann, gerne immer her damit. Aber komischerweise nachdem ich leicht die umstände geschildert habe, hat keiner von den Schmarozer rufern mehr was geschrieben. Ich bin immoment mit dem Arbeitsamt im Gange das ich ne neue Ausbildung in der Radio-fernsehtechnik anfangen kann und da kann grundwissen durrchaus von vorteil sein. ich würde viel lieber jeden Morgen zur Arbeit fahren und mein Brot selber verdienen als nachm weckerklingeln vom Bett aufs sofa zu wechseln. Ihr wisst garnicht was das für einen Arbeitslosen für ein scheiss gefühl sein kann von anderen abhängig zu sein und denen ALLES offenzulegen.


    sooo die luft musste jetzt auch noch raus......

  • Hat das Laufwerk vielleicht ne Macke?
    Kannst es ja mal tauschen mit den funktionierenden.



    Zu Deinem Jobproblem.
    Lasss das mit der RF Technik.
    Bringt nichts.
    Dieser Beruf lebt hauptsächlich von Erfahrung, die wirst Du aber nicht mehr bekommen.


    Ich habe auch sehr lange nicht wahrhaben wollen das dieser Beruf am aussterben ist.
    Ich dachte immer das wird schon wieder werden.
    Die Hauptsache ich mache meinen Lieblingsberuf.
    Sch... alles ich hätte vor 20 Jahren mal was anderes machen sollen.
    Heute bin ich alt und muß es nehmen wie es kommt.


    Was in Berlin zur Zeit noch sehr gut läuft ist weiße Ware Reparaturen.
    Aber dafür hab ich keine Kraft mehr.
    Ich habe Rücken und Knie (nach H.Schlemmer)
    Also wenn Du die Möglichkiet hast mach was mit WaMa, Kühlschrank und Herd usw..

  • das Brummen, zischen und pfeifen ist auch auf einer kasette drauf, die ich mal testweise mit dem defekten tape aufgenommen habe. meine derzeitige vermutung ist eigendlich die Signalaufbereitung vom ein- und ausgang, oder liege ich da falsch? kann ich eigendlich die Operationsverstärker die in dem Gerät sind auch irgendwie mit einem Multimeter testen?



    zum anderen: ich denke mal mit der Weissen Ware wird das sicherlich auch mit der zeit schlechter, wie ja auch überall, das kommt allerdings meiner meinung nach das vieles nurnoch als wegwerf ware produziert wird? wer lässt sein gerät schon für 100-150€ reparieren wenn er im nächsten Discouter dat dingen fpr nicht viel mehr geld hinterhergeworfen kriegt. Ansonsten sag ich immer : Wie man es auch macht, es ist doch wieder verkehrt.