Schmiermittel PVC-Teile

  • ich hab gute Erfahrungen mit Winschenfett aus dem Segelsport gemacht, setze ich öfters auch in CD/DVD-Laufwerken ein wo die Schublade, Zahnräder oder auch die Führung der Lasermechanik nicht mehr so richtig leichtgängig gleitet, das Fett ist relativ dünn aufgetragen sehr gut schmierend und vor allem seewasserfest, harz- und säurefrei was für eine gute Langlebigkeit spricht, Unil bietet es preisgünstig an (dort wo es Zubehör für den Segel- und Motorbootsport gibt)


    Gruß


    Rüdi

  • Wenn Kunststoff auf Kunststoff gleiten soll, verwende ich Polyglide von König. Musst mal schauen ob du das noch bekommst.
    Auch sehr gute Ergebnisse liefert eine gelbe Molykote AG-650 von Dow Corning mit der ich immer die Mechanikwartung von Time-Lapse-Videorecordern durchgeführt habe.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • gibt ja so viele Dinge die man zweckentfremden kann und optimal funktionieren, die Frage war was man so nimmt und nicht ob man einer der Vorredner verarschen soll


    @ repman : wir segeln in Kiel und haben eine 43 Fuß große Yacht in der Familie, da lassen sich so einige Mittel aus dem Segelsport gut zweckentfremden, tut mir leid daß Du keinen Bezug zu Seewasser hast und sowas noch nicht kennegelernt hast und nie wirst



    @ TV17zerstörer :


    tut mir leid daß ich Dir einen Tip geben wollte der gut gemeint war, bedank Dich bei meinem Vorredner der das nur ins Lächerliche ziehen will


    ich hätte ja auch einen kleine Menge aus einer riesen Tube die übrigens 36,90 Euro kostet abfüllen können und nach Österreich schicken können aber das lass ich mal sonst bekomm ich noch Ärger das ich was gemacht hab worauf andere nicht gekommen wären die ja hier der Chef sein wollen

  • Oh, da ist aber einer böse. :D
    Kommt das vom Seewasser, oder hast du irgendeine Krankheit?
    Wenn du keinen Spaß verstehst, solltest du lieber die Yacht putzen, vielleicht entspannst du dich ja da ein bisschen.


    Gruß
    repman

  • Zitat

    Original von repman
    Kommt das vom Seewasser, oder hast du irgendeine Krankheit?


    nein, als Krankheit kann man das nicht offiziell bezeichnen, aber es läßt sich so beschreiben : wenn andere in Foren einen aus Schadenfreude ständig versuchen lächerlich zu machen, auf einem rumhacken wo sie nur können und vergraulen wollen dann liegen irgendwann die eigenen Nerven blank, auf der Arbeit würde man das als Mobbing bezeichnen, aber hier ist das ja nur "Spaß" - klar, für mich ist das dann auch nur Spaß wenn ich Beiträge schließen lasse und mich beim Admin beschwere denn es soll ja nicht umsonst gewesen sein sondern sich auch gelohnt haben


    Unsere Yacht liegt 55 km von hier entfernt auf einem Stahlbock im Winterlager, leider komme ich momentan nicht dazu zum Putzen aber Anfang nächster Saison auf jeden Fall dann werde ich gern ein Bild davon machen und es Dir schicken, z.B. wie man eine 4000 Euro teure Winde von Lewmar auseinander nimmt, putzt und fettet und wieder zusammensetzt, ist natürlich nicht so anspruchsvoll wie einen Fernseher zu reparieren

  • Zitat

    Original von Satcouser


    dann werde ich gern ein Bild davon machen und es Dir schicken, z.B. wie man eine 4000 Euro teure Winde von Lewmar auseinander nimmt, putzt und fettet und wieder zusammensetzt


    Danke, freu mich schon drauf. Vielleicht bekomm ich ja dann nen Bezug zu Seewasser. ;)


    Gruß
    repman

  • Zitat

    klar, für mich ist das dann auch nur Spaß wenn ich Beiträge schließen lasse und mich beim Admin beschwere denn es soll ja nicht umsonst gewesen sein sondern sich auch gelohnt haben


    lächerlich, Beiträge schliessen lassen...
    Mammmi, der xy hat mir die Förmchen weggenommen. ;( ;( ;( ;( ;(
    Bitte Admin, sei lieb und hilf mir gegen die bösen Jungs...


    Fazit: du siehst, Mobbing hat man sich meist selbst zuzuschreiben.

  • Jemand, der sich, wenn hier einmal ein böses Wort oder eine zynische Bemerkung fällt, sich beim Admin beschwert, ist lange nicht so lächerlich, wie einer, der aus dem gleichen Grund einen Prozess quer durch die Republik anzettelt und obendrein die Staatsanwaltschaft mobilisiert.


    (Andy72, ich meine nicht Dich!)

  • Danke mal für eure konstruktiven Beiträge.


    Weiters möchte ich noch sagen, dass mich eure blöden kindischen Streitereien in meinen Beiträgen nicht interessieren.


    Bitte nur Fragen und Antworten technischer Natur!


    Danke.

  • Zitat

    Original von Andy72
    lächerlich, Beiträge schliessen lassen...
    Mammmi, der xy hat mir die Förmchen weggenommen. ;( ;( ;( ;( ;(
    Bitte Admin, sei lieb und hilf mir gegen die bösen Jungs...


    @ Tarun Andreas Ghosh,


    ja, Du bist wirklich ein sehr böser Junge, schön das Du´s wenigstens zugibst aber ich weiß wirklich nicht warum Du mich jetzt zum wiederholten Male hier persönlich beleidigst bzw. versuchst fertig zu machen, scheint Dir Spaß zu bereiten, was soll das ? Sind konstruktive Beiträge hier verboten ?


    @ Tv17zerstörer


    bitte gern geschehen, tut mir leid wenn es zu Streitereien gekommen ist, aber es ist ja wohl klar zu sehen wer hier immer wen unterdrücken will



    Gruß


    Rüdi

  • du bist nicht beleidigt worden, sondern ich habe dir den Spiegel vorgehalten.
    Du führst dich halt auf wie ein kleines Kind im Sandkasten, ständig nah am Wasser gebaut, mal wenn ein Fußballer über den Jordan geht, mal wenn dir jemand die Meinung sagt. Wenn es dir hier zu hart ist such doch ein Forum zum Austausch von Kochrezepten auf.
    Und wenn du meinst du musst mich hier mit Realname ansprechen dann lass mal deinen werten Namen hören.

  • damit ich nicht von jedem Blödmann mit schwachsinnigen Anfragen zum Thema "mein TV springt nicht an, das große runde Bauteil hat aber selbst nach Stecker raus noch 300V" belästigt werde.
    So jetzt darfst du wieder verschwinden.

  • Zitat

    Original von Andy72
    damit ich nicht von jedem Blödmann mit schwachsinnigen Anfragen zum Thema "mein TV springt nicht an, das große runde Bauteil hat aber selbst nach Stecker raus noch 300V" belästigt werde.
    So jetzt darfst du wieder verschwinden.



    na dann kann ich ja einen link rein setzten wo man dich findet, das hat mir Uwe gelehrt und ein Link ist nicht verboten :D sowie du mir ich auch dir
    Verstanden.

  • wenn dich das glücklich macht, musst scheinbar einen sehr begrenzten Horizont haben, aber das ist ja nichts Neues.


    P.S. Ist das dein einziges Ass im Ärmel?
    Ansonsten nur: kein Charakter, keine Rechtschreibung, kein Fachwissen.