wie ist warm ist es auf der Insel?

  • Hallo Mario,
    dann werden wir mal das Forum verchatten!
    Wenn andere sich hier öffentlich zanken können wir uns hier auch unterhalten!
    So weit ist alles OK die Verbindung ist stabil!
    Tagsüber sinds frühsommerliche 23°C und herrlich schön sonnig.
    War schön am Strand spazieren Füße in den Atlantik stecken.Es war die rote Fahne hochgezogen und ordentlich Seegang.
    Hier ist Canarische Brückenwoche d.h Wochenende plus Feiertag der wenn er auf einen Sonntag fällt automatisch auf den nächsten Werk-
    Tag verlegt wird.In Deutschland undenkbar!Hier alles machbar!
    Ist doch toll frühsommerliches Kanarenwetter und mit Schlepptop auf der Terrasse sitzen.
    Werkzeug und Grill ist auch mit dabei und auch schon benutzt worden!
    Gestern habe ich noch angegrillt und einen Kumpel aus Berlin dazu eingeladen.
    Mfg andreas

  • Grillfleisch gab es heute bei uns auch !!


    nur nicht vom Grill sonder naus der Pfanne wurde im Sommer gekauft war eingefroren und musste WEG!!
    Platz für Neues Die ENTE !!


    MFG Video6
    Gute Nacht an alle muss morgen früh raus!!

  • Hallo,
    ja sitze gerade hier und mit Composter im Apartment.
    Heute war es etwas regnerisch aber nicht kalt 23°C.
    Hier gibts eine Web Cam direkt vom Strand .playademaspalomas.com Live und HQ...Also der Canario geht im Winter nicht baden das ist ihm zu kalt aber wer 19-20 °C nicht zu kalt ist zum baden oK einfach machen.Die letzten Tage war es sehr schön und normalerweise ist es immer Frühsommer mal mit mehr oder weniger Wind.Ich wohne nur im Apartment oasismaspalomas.com ideale Strandlage 100-300 mtr Teilweise meerblck einfach und gut.Ich neige dazu den Herd und den Kühlschrank zu benutzen!Halte mich von Suffköppen und AI Touristen fern!Bin öfters im Jahr hier habe mitterweile Kunden hier!
    Zurzeit gibts billige Flüge von Italien und Germanwings und Ryanair fliegt auch seit einiger Zeit auf die Kanaren.
    Kann dir gerne ein Prospekt oder Bilder schicken.
    Mfg andreas

  • Na, wo Ihr Kanarenfans Euch hier unterhaltet --- ich bin auch einer davon. Ich muss jedes Jahr ein oder zwei Wochen mit meiner lieben Frau nach Teneriffa (in den Norden nach Puerto Cruz). Im Nov/Dez ist es dort einfach herrlich. Einfach nochmal Sonne tanken und den Akku aufladen. Machen wir seit 10 Jahren (bis auf einmal, da waren wir im Mai dort --- meine Frau (Biologin) musste unbedingt mal die Taginaste blühen sehen :) )


    Anbei ein Blick von "unserem" Hotelbalkon (wir haben immer das gleiche Zimmer :) )


    Viele Grüsse aus dem (deutschen) Süden
    Harald

  • hallo,
    ich brauche auch Licht,Luft und Sonne!Herrlicher Fisch mit Kartoffeln und Salat habe extra den Grill dabei für die Terrasse!
    Also ich sage mir immer wieder wer weiss was ich mir im Alter noch erlauben kann das Geld was ich hier verbrenne ist nur für mich verbrannt kann mir keiner mehr wegnehmen!
    Die furchtbare Dunkelheit ich fühle mich hier befreit im T-Shirt rumrennen und nachsinnen Akkus aufladen.Bin 18 Tage her muss dann wieder 2-3 Monate Kisten nachschauen!Nur dafür mache ich das um auf der Terrasse zu sitzen gute Freunde zu treffen das ist mein leben!
    Mfg Andreas

  • Gute Einstellung --- ich kann Dich gut verstehen!


    Ich hoffe doch, dass Du eine gute Mocho dabei hast zum Grillen und den Kartoffeln :) :) :) :)

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • hallo,
    Google war auf den Kanaren mit ihrem Fotoauto man kann wunderbar virtuell Urlaub machen!Alles abgelichtet und bei Maps eingestellt!
    Höre auch zu Hause immer cadenadial.com spanisch das hört der Canario auch sehr gerne geht auch über den Astra 19.2°.
    Der Sat Kanal Rtv-Canarias hat den Transponder gewechselt auf Astra!
    Mfg andreas

  • Hallo,
    normalerweise ist es hier auf dem Atlantik immer Frühsommer im Winter abends Pullover oder Jeansjacke!
    Heute regnets immer mal wieder ist aber nicht kalt!22°C habe ich auf dem Balkon.
    @datimas:
    Video6 ist mein Kumpel wir treffen uns in Deutschland
    und telefonieren gerne miteinander.Basteln verbindet!
    Bevor ich Skype hatte haben wir mal das Forum zum unterhalten benutzt.Jetzt Sype'n wir abends habe hier guten Wlan Empfang da geht es bestens mit dem neuen Telefon.
    mfg andreas

  • Da wären wir uns ja beinahe über den Weg gelaufen, ich war die letzte Novemberwoche in Maspalomas. Da waren es tagsüber noch bis zu 28 Grad, baden im Meer ging an jedem Tag. Maspalomas bzw. der ganze Süden auf Gran Canaria sind touristisch sehr erschlossen, Halbpension und AI sind gängig. Klar, man kann sich auch selbst verpflegen, doch im Vergleich zum Norden ist das Angebot in den Geschäften nicht sehr abwechslungsreich. Man muss sich schon gut auskennen, wenn es nicht jeden Tag gefrorenen Seehecht aus dem Sparmarkt geben soll. Im Norden gibt es größere Einkaufsmöglichkeiten und das Angebot an frischer Ware ist deutlich größer. Ähnlich sind meine Erfahrungen für Teneriffa. Auf der Nordseite der Inseln ist allerdings gerade in den Wintermonaten die Regenwahrscheinlichkeit höher.

  • Hallo@StefanK,
    Heute morgen hat es aus Eimern geregnet der Baranco Maspalomas führt Wasser und der Charco könnte überlaufen in den Atlantik!Es hat gegen 6 Uhr auch noch Gewittert sowas hatte ich in den Jahren die ich nach GC komme noch nie bin bald aus dem Bett gefallen so hat das gebumst.
    Nun ist es etwas windig aber nicht kalt 22°C etwas bewölkt aber schön.
    Zum Thema GC kann ich dir fürs nächste Mal ein paar schöne Tips geben warst du schon mal in San Fernando,El Tablero oder im Centro Atlantico oder in Al Campo in Telde?Können gerne mal per Mail Tips und Insiderwissen austauschen.Kann ich dir zeigen wie man zum Mercadona/Spar/Hyperdino/ nach San Fernando kommt da gibts alles für kleines Geld.
    Schön das es noch mehr gibt die gerne auf die Kanaren kommen!
    Werde am 23.12 hier als "geheilt" vorrübergehend entlassen aber schwer rückfallgefährdet hält nicht lange vor dann schleiche ich schon wieder auf dem Flugplatz rum beim Reisedealer!



    mfg andreas

  • Den Barranco kenne ich nur im trockenen Zustand, er muss aber in Anbetracht seiner Breite sehr beindruckend aussehen, wenn er Wasser führt. Mitte November gab es heftige Unwetter auf den Kanaren, da gab es im Internet Bilder zu sehen, wie die Charca in den Atlantik floß. Sah sehr imposant aus. Als ich wenige Tage später da war, sah wieder alles wie gewohnt aus.
    San Fernando und Telde kenne ich, da war ich allerdings diesmal nicht. Das sind Ziele, für die man besser einen Mietwagen nutzt, ich hatte mich mit dem Bus fortbewegt. So musste ich auf die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort zurückgreifen - und die sind nicht sonderlich gut sortiert.
    Gerne können wir per Mail Erfahrungen und Tipps austauschen, die Inseln sind so vielfältig, da gibt es jedes Jahr Neues zu entdecken.