tv springt nicht an

  • Zitat

    Original von lesane
    ich weis ja nicht wie ihr das seht, aber meiner meinung nach sind foren da um wissen zu teilen, informationen und erfahrungen auszutauschen und einander zu helfen.


    Dieses Forum ist für ausgebildete Techniker!! :rolleyes:


    Zitat

    auserdem finde ich wenn iergend jemand smalltalk halten will sollte er sich bei facebock anmelden und wer leute für ihr unwissen in bestimmten bereichen diskriminiert hat denke ich in einem professionellen forum nichts verloren...


    Dort kannst Du Deine Probleme loswerden, Laien haben in diesem Forum nichts zu suchen!


    Also troll Dich.....

  • dann fragt sich nur warum bei der regestrierung nach den kentnissen gefragt wird?? und warum es die sparte "keine elektrotechnischen kenntnisse" bei der regestrierung gibt??


    meiner meineung nach sollte dann schon da von vornherein sichergestellt werden das keiner unter "eurer würde" in dieses forum für "techniker" kommt.


    und keiner weint wegen dem budget!!!
    nur warum soll ich ein halbes vermögen ausgeben wenn ich es auch kostengünstiger haben kann?? vorallem jetzt vor wheinachten wo die ausgaben generell, eh imens höher sind.


    und uwe, du "ausgebildeter techniker", viel professionelles ist bis jetzt nicht gekommen. sollte man doch erwarten können.


    auserdem was du davon haltest das ich mich auf dem heiligen boden der techniker befinde interressiert mich soviel wie glühwhein auf dem wheinachtsmarkt kostet. nähmlich einen furz...
    ich denke, ihr solltet jetzt schnell dem admin bescheit sagen, bevor ich euch noch weiter unterforder. ich geh mal davon aus das ich dann als laie bestimmt gleich gekickt werde.


    danke für die aufmerksamkeit ihr kleinen kinder.


    na wer fühlt sich gerade angesprochen???

  • Zitat

    und warum es die sparte "keine elektrotechnischen kenntnisse" bei der regestrierung gibt??


    ganz einfach: damit Laien mit ausreichendem Budget nach einem Profi hier suchen können. 8)

  • Zitat

    Original von lesane
    warum soll ich ein halbes vermögen ausgeben wenn ich es auch kostengünstiger haben kann??


    Weil ich und andere Techniker dein Geld brauchen, so einfach ist das! Glaubst du ernsthaft, ich würde dir hier den entscheidenen Tip geben, wie du deine Kiste selbst reparieren kannst? Es reicht schon, dass es genug andere bescheuerte Kollegen gibt, die Laien wie dir hier Tips geben. Wahrscheinlich finden die Hartz oder Aufstocken geil...


    Achso, wer sagt denn, dass es ein "Vermögen" kostet. Vermögen fängt bei mir so bei 3.000.000EUR an. Die Sparte für Forenuser mit "keine elektronischen Kenntnisse" wurde eingerichtet, damit wir das erkennen, und auf folgenden Link verweisen können:


    Hier Klicken

  • Zitat

    Original von Brandt
    Glaubst du ernsthaft, ich würde dir hier den entscheidenen Tip geben, wie du deine Kiste selbst reparieren kannst?
    Hier Klicken


    dann frag ich mal Eckhi warum das Forum überhaupt besteht. Er kann bestimmt nicht von euch Paar RFTler leben. Ihr sollt Laien helfen damit sie bei Eckhi bestellen und sich somit das Forum trägt. Aber manche meinen das Forum gehört Ihnen und wenn ihr so weiter macht wird das Forum geschlossen
    wegen Unwirtschaftlichkeit.

  • Zitat

    dann frag ich mal Eckhi warum das Forum überhaupt besteht.


    Wenn ich Admin wä(h)re würde ich dir gleich ne Rechnung für Bearbeitung unnötig dummer Fragen schicken.
    Es ist ein Forum gedacht für den Erfahrungsaustausch unter Technikern.
    Wenn eckhi das Forum über den Shop finanziert ist das gut und schön doch zum einen war der Shop nicht als Hauptberuf gedacht und zum anderen mache ich keine Abstriche deswegen bei der Qualität des Forums.
    Darüberhinaus fällt es mir im Traum nicht ein, einem Laien zu helfen, damit sie im shop bestellen-warum?? Damit es das Forum gibt? Brauch ich nicht zwingend.
    Es gibt gute Alternativen wie die VvT, wo sich solche Fragen prinzipbedingt nicht stellen und da diese Alternative existiert ist es mir nicht wirklich wichtig ob das Forum in dieser Form weiterlebt oder nicht. Diese Frage ist doch nur für Trolle und Laien interessant, da bei Wegfall des Forums deren Anlaufstelle wegfällt.

  • Zitat

    Original von Datimas
    dann frag ich mal Eckhi warum das Forum überhaupt besteht.


    Brauche ich nicht fragen, das weiß ich nämlich schon.


    Zitat

    Original von Datimas
    Er kann bestimmt nicht von euch Paar RFTler leben.


    Definitiv nicht, da auch die meisten RFTler wohl kaum bei Eckhi bestellen, und das aus verschiedenen Gründen.


    Zitat

    Original von Datimas
    Ihr sollt Laien helfen damit sie bei Eckhi bestellen und sich somit das Forum trägt.


    Du hast scheinbar auch mal helle Momente in deinem Leben. Der erste Teil ist genau so wie du es sagst, aber es soll nicht nur das Forum tragen, sondern auch Eckhis Lebensunterhalt. Ein Forum kann sich auch anders tragen, siehe VvT. Ohne Werbung, ohne Shop.


    Zitat

    Original von Datimas
    wenn ihr so weiter macht wird das Forum geschlossen
    wegen Unwirtschaftlichkeit.


    Wieso wir? Du ziehst doch das Forum auf ein Niveau von unter 0. Forumsschließung würde ich teilweise sogar begrüßen. Dann kommt vielleicht wieder mehr Geld in die Kasse...

  • @ Tarun


    darf ich doch sagen oder?


    Nein dir stimme ich soweit nicht zu da die Registrierung hier ganz andre
    Vorraussetzungen haben müsste. Zumal aus diesem ganzem hick hack ist ja die VVT entstanden und ihr ein geschlossenes Forum von Eckhi bekam das was Ihr selten benutzt.
    Also nicht nur für Techniker greift euch mal selbst an die Nasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Datimas ()

  • Zitat

    darf ich doch sagen oder?


    warum? brauchst Du ne Extrawurst bei meinem Namen?


    ja, es gibt hier einen geschlossenen Bereich, der ist aber nicht für technische Probleme, wird daher wohl in der Tat selten genutzt, da hat eckhi inkonsequent reagiert, daher gibts die VvT. So, jetzt habe ich keine Lust mehr mich mit dir Dreikäsehoch rumzuärgern.

  • Zitat

    Original von lesane
    dann fragt sich nur warum bei der regestrierung nach den kentnissen gefragt wird?? und warum es die sparte "keine elektrotechnischen kenntnisse" bei der regestrierung gibt??


    Gaaanz einfach : Es gibt ja auch mal die Situation dasd jemand mit der Bedienung eines Gerätes nicht klar kommt oder eine funktion nicht so richtig will . Dazu muss man nicht immer zwangsläufig das Gerät öffnen .


    Z.b. einen Sender neu programmieren weil der Kabelanbieter die Frequenzen gewechselt hat .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ach ja zum fehler :


    IC ..1 : Pin 2 & 6 ( oder war's 3 ud 7 ? ) 50V in beiden Polungen , dann weiß man was los ist .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ach Dati,


    ganz allein für Dich läuft doch schon eine Abstimmung, es müssen sich nicht immer andere für ich verbiegen, beispielsweise


    - der Admin die Registrierungsregeln ändern, weil Du das so willst,


    - wir uns so verhalten, wie Du das willst


    wart einfach die Abstimmung eine Zeit lang ab und dann kannst Dich ja beim Admin melden, per PN Button, unter Team, oben, findest DU ihn ganz leicht. Und zitier ihn immer schön, das mag er ganz bestimmt. Und belehr ihn, wie er sein Forum zu gestalten hat, nämlich so, wie Du das willst


    Nachher heißts dann datimas.de/wbb2, gell?


    Datimas' endgültige Sperrung.

  • Zitat

    Original von hermanthegermanNachher heißts dann datimas.de/wbb2


    Da kann er doch gleich sein eigenes Forum aufmachen und ist der HErr im Haus ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Was regt Ihr Euch eigentlich so auf?
    Nach meinem Beitrag war doch alles gesagt.


    Oder braucht Ihr nur Unterhaltung?



    Ich bin der Meinung, dass hier jeder Tipp an einen möglichen Kunden unnötig ist und auch nicht in ein Fachforum gehört.
    Ihr sägt alle am eigenen Ast.
    Mittlerweile kommen schon die Kunden mit Plänen und Bauteilen zur Reparatur, wo die Tipps herkommen könnt Ihr Euch ja denken.
    Und für einen Händedruck soll dann der Kasten repariert werden.
    Und das betrifft mittlerweile ALLES was ein Kabel hat.


    Wir hatten hier schon vor Jahren den Admin auf das Problem angesprochen, aber es hat sich nix geändert.



    Ich wünsche allen Selbständigen gute Geschäfte und viel Ideen für Tipps hier im Forum.


    Weiter so…………….

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Datimas
    @ Tarun


    darf ich doch sagen oder?


    Nein dir stimme ich soweit nicht zu da die Registrierung hier ganz andre
    Vorraussetzungen haben müsste. Zumal aus diesem ganzem hick hack ist ja die VVT entstanden und ihr ein geschlossenes Forum von Eckhi bekam das was Ihr selten benutzt.
    Also nicht nur für Techniker greift euch mal selbst an die Nasse.


    Nachrichten des Tages:
    Ein Deutschlehrer hat sich nach folgenden Beitrag das Leben genommen...
    Lg. Cheops
    Ps: Keiner muss Tipps geben. Da verstehst du etwas falsch.


    @ Fragesteller:
    Ich würde dir Glühkerzen und die Glühstifte kontrollieren.
    Dies könnte meines erachtens die Ursache sein. Ausschliessen würde ich den Starter. Du schreibst ja --> Nach mehrmaligen Aus und Einschalten gings...

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …