tv springt nicht an

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 50PF7521D/12
    Fehler: led leuchtet tv springt nicht an


    hallo erst mal an alle...
    ich bin neu hier in diesem forum und auch reparatur technisch sind fehrnseher für mich neuland.
    ich hoffe jemand kann mir helfen.


    ich habe meinen philips tv jetzt ungefähr seit 3 jahren und habe seit einiger zeit ein problem.
    der fernseher springt nicht mehr an. anfangs hatte er nur startschwierigkeiten und nach mehrmaligen ein und ausstecken ging er dann und wenn er lief ging auch alles problemlos. es wurde immer schlimmer bis er letztendlich garnicht mehr an ging.
    das led leuchtet grün und wenn ich mit der fehrnbedienung ausschalte dann rot, also eigentlich ganz normal nur das ich kein bild bekomme.
    wenn ich beim einstecken hinten durch die lüftungsschlitze guck, sieht man wie erst ein grünes led verbunden mit einem klicken angeht, dann noch zwei weitere etwas weiter oben, bis sie dann letztentlcih wieder begleitet mit einem klicken ausgehen.
    damit das bild angeht, darf das nicht passieren.


    ich habe bei philips angerufen und die konnten mir nur sagen das eine rep. zwischen 300 und 600€ liegen würde, genaueres könnten sie erst sagen wenn sie das gerät sehen. schon alleine die liefernung würde einiges kosten, da es ein relativ großes gerät ist.


    nun das kann ich mir nicht leisten aber für den keller ist das gerät auch zu schade.


    jetzt die frage: kennt einer das prob. und kann mir sagen was eventuell defekt ist.
    wieviel kostet mich eine reperratur wenn ich sie selbst durchführe und ist das überhaupt machbar.
    welche ersatzteile brauche ich und woher bekomme ich sie.


    ich hab zwar noch nie einen fehrnseher repariert aber das ist die einzigste möglichkeit die mein budget zulässt.


    würde mich sehr über schnelle hilfe freuen
    danke schon mal im vorraus


    mfg lesane

  • Zitat

    Original von lesane


    kann ich das prob.selbst beheben?



    Nein


    Ab damit in eine Fachwerkstatt!!


    Die Reparatur kostet kein Vermögen.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von lesane
    ich hab zwar noch nie einen fehrnseher repariert aber das ist die einzigste möglichkeit die mein budget zulässt.


    Aber für den Kauf eines 50" Pasma hat das Budget gereicht!??

  • Ich würde mal behaupten wollen, dass hier keiner der Forenmitglieder jemals einen Fehrnseher repariert hat, somit ist das für uns alle Neuland.
    ....ok, bei einem Einzigen, den ich nicht namentlich benennen will um der Forenstrafe zu entgehen, wä(h)re es in Erwägung zu ziehen....obwohl eine echte Reparatur hier schon ohnehin zu bezweifeln ist...

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Ich würde mal behaupten wollen, dass hier keiner der Forenmitglieder jemals einen Fehrnseher repariert hat, somit ist das für uns alle Neuland.
    ....ok, bei einem Einzigen, den ich nicht namentlich benennen will um der Forenstrafe zu entgehen, wä(h)re es in Erwägung zu ziehen....obwohl eine echte Reparatur hier schon ohnehin zu bezweifeln ist...


    Nein ich habe auch noch nie ein TV Rep. :D wie geht das ?? auch ja du darfst ja nicht mehr Antworten armer Brauny oder soll ich die Strafe bezahlen ;( ;( :rolleyes:

  • Zitat

    Original von lesane
    aber wie sieht das aus, kann ich das prob.selbst beheben?


    Selbstverständlich nicht.

    Zitat

    Original von lesane was kosten die elkos


    82,50 € pro Stk.

    Zitat

    Original von lesane
    wo bekomm ich sie


    Ich schick sie dir.

    Zitat

    Original von lesane
    welche elkos brauch ich??


    Alle die ich dir schicken werde, hab echt massig davon.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von Datimas
    Nein ich habe auch noch nie ein TV Rep. :D wie geht das ?? auch ja du darfst ja nicht mehr Antworten armer Brauny oder soll ich die Strafe bezahlen ;( ;( :rolleyes:


    Von dir war gar nicht die Rede, also verpfeif dich, wenn du meine Antworten nicht zuordnen kannst, ausserdem kann ich Forenstrafe bezahlen, dass dir schwindelig wird ( ich weiss...ists dir eh schon), denn ich verkauf ja einen ganzen Sack voll Elkos, damit der Kasten endlich wieder anspringt und Forenstrafbudget ist dann eh kein Thema mehr.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • OH OH da tut mir es fast leit, nach dem Fehler Fragen und dann noch nicht mal wissen wo man Elkos bekommt. Ein Grund Bauteil der RFT-Technik sorry

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Radio kursim ()

  • ihr seit echt der hammer.
    ich dachte das hier ist ein reparatur forum und keins für beziehungsprobleme, aber naja...


    ich muss schon sagen "radio kursim" du bist echt cool... ich meine das du die grundbauteile der RFT-Technik kennst.


    und wen interressiert es ob ich mir einen 50" plasma leisten kann??
    aber ein echt wertvoller beitrag "hermanthegerman.


    ich weis ja nicht wie ihr das seht, aber meiner meinung nach sind foren da um wissen zu teilen, informationen und erfahrungen auszutauschen und einander zu helfen.


    auserdem finde ich wenn iergend jemand smalltalk halten will sollte er sich bei facebock anmelden und wer leute für ihr unwissen in bestimmten bereichen diskriminiert hat denke ich in einem professionellen forum nichts verloren...


    zu den positiven bzw hilfreichen beiträgen nehme ich noch stellung...
    sorry musste das erst mal loswerden...

  • Zitat

    Original von lesane
    meiner meinung nach sind foren da um wissen zu teilen, informationen und erfahrungen auszutauschen und einander zu helfen.


    Falsch gedacht. Erst recht nicht für Laien. Schau mal auf der Startseite, dort steht: "Die Seite für den Techniker"


    Also, entweder du bringst das Gerät zu einer Fachwerkstatt, oder du kaufst einen neuen, und jammer hier nicht rum wegen dem Budget, ich kann das nicht mehr hören. Auf dem Weihnachtsmarkt kostet der Glühwein mittlerweile 2,50EUR, da wird auch nicht gejammert, sondern gesoffen...