TV8 Schneider

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: schneider
    Modell: TV8
    Fehler: CR 329 def.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Flat -Wid. CR 329 def. -
    im S-Plan kann ich den R nicht finden im Bestückungsplan ist er eingezeichnet ,ohne Wert, kann mir jemand den Wert sagen oder ist es nur eine Brücke ,bin beim messen an D302 weggerutscht. Eine schnelle Antwort wäre super.


    Mfg. Lutz

  • Zitat

    Flat -Wid. CR 329


    Wo soll der sein ? Find den nicht . Ich finde nur R327 und R328 . ein 329 sehe ich nirgends .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Tobi Hast du die org. Seviceanleitung, wenn ja , da ist ein Plati- Abbildung
    Grundplati.
    dabei ,wo die Flat-R eingezeichnet, sind einschließlich beschriftung ,der Cr
    329 ist da eingezeichnet rechteckig gestrichelt ,aber ohne beschriftung z.b. 473 .,der geht vonD302nach T303. wie schon geschrieben vermute ich, das er eine Brücken-R ist mit o-ohm. ich kenne das ,das da 0-aufgedruckt ist -aber der Aufdruck ist weggeschmort -deshalb das Problem. danke für deine Bemühungen Gruß Lutz


    T303 hatte es auch mit geerdet

  • Zitat

    Original von luma
    der geht vonD302nach T303


    Aah . Deswegen find ich den nicht . Bei mir ist zwischen der Anpode von D302 und dem Kollektor von T303 eine ordinäre Drahtbrücke drin . Die sind auf der Platine die ich hier hab nicht bezeichnet .


    T303 ist ein BC557B .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ich habe gerade so eine Kiste auf dem Tisch.
    Zwischen Anode D302 und Kollektor T303 ist ein SMD-R 4K7 Ohm bestückt.
    Platinenaufdruck ist aber nicht CR329 sondern R329!!


    Gruß Uwe

  • D A N K E !!! Uwe !!!! ich war der Meinung das ,daß C (im S-Plan)vor dem R


    SMD -bedeutet -du hast recht das c ist nicht mit aufgedruckt ! T303 hatte ich gefunden BC557B . die D 302
    ist eine BY584 .


    zur Sicherheit: SMD Aufdruck 472 = 4,7 K ohm dann wil lich mal hoffen, das es nicht noch mehr zerschossen hat ,durch meine Schusslichkeit....


    gesucht habe ich eigentlich folgenden Fehler :über scart Ton verzerrt


    und ( Austastung) Vk streifen mal oben mal unten ( läuft aber nicht durch)


    hatte erst vermutet das es vom Digi-Sat -Rec. kommt ,aber der geht an ein anderen Tv ohne Fehler.


    Danke nochmal an euch und ein schönes Wochenende Gruß Lutz

  • Danke Uwe ! leider habe ich den Beitrag zu spät gelesen und bin beim Messen abgerutscht. ;( ;( ;( und habe nun ein O/W Fehler am Hals 8o 8o 8o
    Dank Dir startet er wieder, aber mit O/W-fehler T303 ,T 310 war def.
    die 33V brechen auf 16V zusammen .ich bin mir nicht ganz sicher ob die D302
    def. ist ,leider habe ich keine Ersatz da, nur eine BY 842 ich bin mir nicht sicher ob die auch geht
    laut Datenblatt hat die nur 200ns /2Kv gegenüber BY548 100ns/1.8Kv
    alle anderen Tr. Di. habe ich schon geprüft. Gruß Lutz

  • Leider entwickelt sich der TV 8 für mich zum Problem 8o
    hat sich jemand auch schon mit O/W bei den Gerät rumgeschlagen
    und kann mir jemand noch ein Tip geben -wie schon geschrieben
    ist mir das selber passiert und ich habe nun etwas Streß (mit den Kd. da er ja
    Fkt. hat . ich habe wie schon geschrieben sämtliche Bauteile geprüft bzw . erneuert .Was könnte es noch mit zerschossen haben? Klemm ich die 33v ab ist das Bild zu breit mit O/W Fehler .
    für ein Hinweis bin ich sehr ,sehr Dankbar Gruß Lutz

  • die 33V brechen zusammen auf 16V, 148 V i.o. (12v i.o. ? prüf ich noch mal ) habe das Gerät momentan nicht vor mir. Zd301 geprüft c301 erneuert


    T303 war . def . erneuert auch T310;T302 erneuert. R329 4,7k hatte es
    weggeschm. (ist im plan nicht eingezeichnet ) Danke für deine schnelle Antwort Lutz

  • Hallo ! die habe ich auch schon erneuert ,das Problem ist , das die O/W -Masse nicht die gleiche ist , wie die vom ZT . gestern ist nun zu allen Übel ,wieder beim messen die 33v z Diode gekommen -trotz wechsel , geht das NT in schutz -langsam zweifel ich an meinen Fähigkeiten ---ist eben ein schei....
    Chassis..,und dann wenn einem der Kd . im Nacken hängt.....


    vielleicht wäre es am besten ,wenn jemand ein "Schlachtchassis"hat ,das er mir geben könnte (natürlich gegen Bezahlung) leider habe ich vor ca . 6Monaten "ausgemistet" und solche Tv 8,9,17 entsorgt -
    Mfg. Lutz