Laptopinternes-DVD-Laufwerk lässt sich nicht öffnen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät:Laptop-dvd-laufwerk
    Hersteller:Acer
    Modell:UJ-845-C
    Fehler:Lässt sich nicht öffnen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Steck-kontacktierung überprüft


    seit 3 tagen müsste ich den laptop neu aufsetzen,als ich dir die betriebssystem-CD einlegen wollte
    musste ich feststellen das sich das laufwerk nicht öffnen lässt.beim betätigen der taste leuchtet das lämpchen am laufwerk zwar auf aber sie lade öffnete sich nicht.kann mir jemand von den kollegen eventuell einen tip geben wie ich das laufwerk zu öffnen bringen kann mit freundlichen grüssen und
    besten dank im voraus hoffe ich auf hilfe

  • Ist denn keine Notauswurföffnung (kleine Loch für eine Büroklammer...) vorkanden ?


    tvfite


    p.s.: wenn Du Satzzeichen verwendest, ist dein Text lesbarer und somit verständlicher ! Soviel Zeit sollte sein.

  • Tja , da gibts wohl Probleme mit der Auswurfmechanik . Entweder ist da nur was verklemmt sodaß der davür vorgesehene Antrieb nicht mehr arbeitet bzw. antrieb oder dessen Ansteuerung selbst ist defekt .


    Wie der Vorgänger schon schrieb haben eigentlich alle Laufwerke ein kleines Loch für die Notöffnung . Das wirkt dann direkt auf das Letzte Teil für die Öffnung und sollte noch funktonieren .


    Für das weitere Vorgehen gibts dann mehrere Möglichkeiten . Entweder ein neues Laufwerk besorgen oder das alte reparieren ( wenn man denn weiß wie die Mechanik zur Öffnung funktioniert ) bzw. es von jemanden reparieren lassen der weiß wie es geht .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Fast alle Laufwerke haben in der Frontblende ein kleines Loch. Mit einer Nadel oder aufgebogenen Büroklammer da hinein picken, dann sollte sich das Laufwerk entriegeln.

  • hallo danke für eure tips rep hat sich nicht gelohnt habe neues eingebaut.nochmals herzliechen dank,
    und um verzeihung bittent das ich mich erst jetzt gemeldet habe.bin erst gestern abend wieder dazu
    gekommen .schönes we wünsch ich euch