Pinkompatibler West-Ersatz für B 2761

  • Aufgepasst, hier gehts um Pinkompatibilität, nicht um slew-rate, etc.


    Standard-Op-Amps haben beispielsweise die zwei Diff.-Eingänge auf Pin 1 und 2 und den dazugehörigen Ausgang auf Pin 3, ist hier aber nicht so...


    Falls sich nix findet, sehe ich im Papierlager nach...

  • Das ist ein Dual BiFET Typ.
    Was da elektrisch passt, kommt auf die Beschaltung und den Zweck an.
    LFxxx, TLxxx .....


    Pingleichen Typ wirst Du sicher auch nicht finden, da muss wahrscheinlich die Platine umgestrickt werden.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von hermanthegerman
    358, 393 scheiden schonmal aus 741 ist single, also auch nix...4558 5532, - 34 sicher auch nicht.


    Am ehesten noch die uralten TAA-Typen.


    Ein bissel Vorsicht . 741 und 761 Unterscheiden sich . Der 761 ( und seine Derivate ) war und ist OC der 741 nicht .


    Hier mal ein Link , da gibts auch Datenblätter zu den verschiedenen Typen , nebst angaben zu "West"-Ersatztypen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von hermanthegerman
    Tobi, Missverständnis auf Deiner Seite, der 741 ist ein single-Op-Amp, daher scheidet er schon mal aus, so war das gemeint.


    Das DDR-Original ist ja ein Dual-Op, jetzt klar?


    Den 741 gab es doch auch als 2741 was dann wieder ein Dual-Op-Amp wäre . Von daher hab ich geschrieben das die 741 und die 761 unterschiedlich sind und somit auch die diversen Derivate wie 2741 & 2761 und weitere .


    Von daher : Warum sollte das von mir ein Missverständniss sein ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !