Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Symens
    Side-By-Side


    Hallo,
    ich habe einen Side-By-Side Kühlschrank von Siemens. Vor einigen Wochen ist die Kühlung des Kühlschrankes ausgefallen, der Eisschrank hat nur noch auf Kühlschrankniveau gekühlt.
    Der Techniker meinte sofort, es läge am Ventilator. Ventilator repariert, selbes Problem wieder. Nun liegt es angeblich am Thermostat.
    Wenn man den Kühlschrank über Nacht ganz ausschaltet (Netzstecker abziehen), funktioniert er wieder ganz normal für einige Tage, dann tritt oben benanntes Problem wieder auf.
    Kann mir jemand helfen, woran liegt es?
    Vielen Dank.

  • ah ja, kein Geld für den Kundendienst aber dann einen Side by Side. Morgen kommt dann die Frage: das Autoradio in meinem Ferrari hat keinen Empfang mehr.
    Da sieht man was diese blödsinnige Aussage wert ist: das lässt er eh nicht vom KD reparieren, da kauft er sich was neues aus dem Blödmarkt.
    Ja, dann soll er doch-prüfen kann ich es eh nicht und der Wahrheitsgehalt der Aussage vieler Fragemänner tendiert öfter gegen Null.

  • Zitat

    Original von spasiewsky
    Der Techniker meinte sofort, es läge am Ventilator. Ventilator repariert, selbes Problem wieder.


    Das ist doch dann nicht dein Problem . Lass ihn wiederkommen und das in auftrag gegebene ( die Reparatur des Gerätes ) endlich fertig machen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ich vermute einen defekten Temperaturfühler. Ein Freund hatte ein ähnliches Prob mit einem Samsung Kühlscharnk, eigentlich schon fast ein Kühlhaus. Hatte auch so eine Resetfunktion mit Netzstecker ziehen. Da ist der Prozessor offensichtlich schlampig programmiert.

  • Zitat

    Original von Mobiletester
    Ich vermute einen defekten Temperaturfühler.


    Wenn der Temp. Fühler kaputt ist dann hilft auch netzstecker ziehen nix , denn der repariert sich nicht wenn man den stecker zieht .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi05 ()