MD31132 Netzteil wohl hin

  • Hersteller: Medion
    Modell: R32 8H 155S
    Fehler: TV geht nicht mehr anNetzteil: ETXEZ524EAB


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Netzteilplatine auf Brandstellen durchgesehen, Hauptsicherung (Feinsicherung) 3,15AT ist durch


    Leider besteht hier eine maximale Begrenzung von 100 kB für Bilder, was ich nicht so praktisch und real angemessen finde. 300 kB würden bessere Abbildungen erlauben.


    Ich hoffe trotzdem man kann was lesen

  • ...und was willst du nun wissen?


    In der Zeit, in der du den Thread schreibst, und das Bild einstellst, kann man sicher 2/3 der Bauteile, dieses einfachen, spärlich bestückten Netzteils prüfen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo


    ich wollte wissen, ob jemand schon einen Standardfehler kennt


    mit dem Bild wollte ich einen Beitrag dazu leisen, nicht nur was zu fordern, sondern auch eine Möglichkeit bieteten für Leute, die wie so oft eine verbrannte Platine haben und keine Möglichkeit eine unversehrte zu sehen.


    Das hilft oft ungemein beim Identifizieren von Bauteilen, was sie vor dem Grillen vorher mal waren :o)


    Naja, so spätlich ist das auf der Unterseite aber mal gar nicht bestückt

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von LoetOtto ()

  • Gut, du hast die Platine auf Brandstellen untersucht:


    1. Gibts welche? Wenn ja schon beseitigt?
    2. Geht die Sicherung wieder durch,wenn du sie auswechselst?
    3. Wenn sie gut bleibt, hast du dann am dicken Elko die >300 V=?
    4. Wenn nicht und sie geht wieder durch, hast du einen Schluß an einem Trans?
    5. Schluss an Dioden, Kondensatoren?


    usw.


    Das hat Harry wohl gemeint


    Gruß
    Alf

  • Hi


    D006 ist durch (UF 4007 was ist das für ne Diode)


    Q002 ist in alle Richtungen durch, da steht wohl was drauf P6NK90ZFP


    ist dann auch davon auszugehen, dass es den TDA auch gelegt hat?


    soo, Kondensatoren hab ich alle raus, durchgemessen und 2 erneuert

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von LoetOtto ()

  • UF4007 ist ein Standardbauteil, nämlich eine schnelle Gleichrichterdiode. Nicht zu verwechseln mit einer 1N4007! Der MOS-Fet ist auch gängig. Da das Gate in der Regel niederohmig an das TDA geführt wird, besteht durchaus die Chance, dass es auch etwas abbekommen hat.

  • Hallo


    wir sind wieder an dem Netzteil dran


    leider haben wir keinen Schaltplan


    weiss jemand, welche Werte die SMD Kondensatoren haben


    C200
    C201
    C207
    C208


    ???


    Danke für Infos, ein Schaltplan ist nirgends bisher über Google zu finden

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.


  • Die C200, C201, C208 ist 9NF und die C207 ist 6NF.


    Können Sie mir den Werte für C010 und das neben C010 geben (pirmaire side)? Ich denke auch, um diese netzteil fur einer anderen netzteil zu ersetzen. Können Sie mir die Ausgänge aller pinouts geben? Viele Dank

  • Hallo Rasta4i


    Die Werte für C200/201 und C 207/208 sollen stimmen ?
    Brauche die Werte auch,da ich hier eine gebrochene LP habe und die Lötaugen von diesen 4 Kondensatoren abgerissen und nun nicht mehr messbar sind.
    C010 kann ich ausbauen und einmal nachmessen,aber welches Bauteil wird von Dir noch benötigt ?


    Gruss Andreas

  • Hallo. Ist das nicht bald sinnvoller, sich nach einem kaputtgeschmissenen MD31132 umzusehen?
    Ich habe nämlich auch gerade so eine Ruine hier stehen, ich wollte ihn nur zur Reparaturversuchen der Chi Mei Scaler V320B01 heranziehen, bei den Medifons und Tevifons ist das Board nämlich nicht zugebaut und man kann schön Messungen vornehmen.
    Bei meinem ist das NT auch völlig vermurkst X(.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo Monitohop


    Köntest Du mir die richtigen Werte für C200/01 und C 207/08 ausmessen ?
    Alles andere habe ich soweit fertig am SNT.
    Vielen Dank schon einmal im voraus .


    MfG , Andreas