• Hat zufällig jemand den passenden Plan, bzw. Unterlagen über die durchzuführenden Änderungen, für das Mistteil.
    Hab gerade ein neues NT-IC eingebaut und schon ging R801 in Flammen auf.
    Vorher pumpte die Mühle z.w. beim Einschalten.


    Gruß
    repman

  • Hab zwar einige AK37 -5 -7 -8 -10 aber grad kein -6 soweit ich weiss, bzw. sehe.


    Edit: R801 soll in 4,7k 1/4 W und C860 in 47nF 250V geändert werden


    Also ich denk nachdem ich mir grad ein AK37 angesehn hatte nicht, dass der C860 der Fehler ist....aber die Geräte egal welche Version sind eigentlich alle in diesem Bereich gleich, also nimm halt irgend eins.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Tja Harry, hab auch so ziemlich alle, nur den Plan vom 6er nicht.
    Der C860 ist bei mir gar nicht bestückt.
    Vielleicht hab ich ja nur ein gefaktes 44608 eingebaut. 8o


    Gruß
    repman

  • wie ich das so sehe ist der AK37-6 mit dem AK37-5 identisch.
    Ich hab auch bei Vestel nur die AK37-all wie vom Harry schon erwähnt allerdings hab ich mir den Toshiba 29V24F mal angesehen da sind lt. SM AK37-5, AK37-6 und AK37-7,-8,-9 verbaut worden und auch die entsprechenden circuits enthalten.
    Der C860 is eh nur optional bei allen AK37.
    Die Änderung des R801 (4k7 anstatt 1K) wie vom Harry erwähnt is unbedingt durchzuführen, ich würd auch den C860 bestücken da die ganze Schaltung der Unterdrückung von spikes dient.
    Nicht klar is mir da der Wert..
    lt. Servicenote sollte da ein 100n 100V gegen einen 4n7 250V getauscht werden...ich hab im 37-5 und 37-7, 37-8 einen 1n 1KV!!, während er in der parts list mit 47 n 650 V drin ist.
    confuse confuse vermutlich sind da mehrere Druckfehler ( wohl 1nF gegen 4n7 )

  • Ich hab jetzt mal nen 4,7K rein gemacht und das alte IC eingebaut, Fehler ist der alte.
    Mal sehen, was morgen mit nem neuen IC passiert.
    Danke euch, für eure Bemühungen.


    Gruß
    repman

  • ja Gerdio, das hab ich ...schau mal bei ak37-6 SMPS da steht dann Version 5 darauf und ist identisch mit AK37-5 (wie auch übrigens alle anderen Schaltungsteile).
    Ralf , ich hab da was im Hinterkopf wg. dem Pumpen..da is eine ZDiode gleich beim opto...wenn die durchlässt pumpt er..


    die DB01 isses (8V2)

  • Danke Gerd, werd ich mir mal anschauen, denke aber die sollte in Ordnung sein, da ich die Peripherie vom IC inkl. Optok. und was dahinter kommt schon durch habe, glaub die hab ich mit dem TL431 und dem BC548 auch ersetzt.


    Gruß
    repman