Timerprogrammierung Fehler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: PHILIPS
    Modell: DSR 9005 HD
    Fehler: Timeraufnahme funktioniert nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Firmwareupdate


    Ich habe hier einen PHILIPS DSR 9005 HD. Bei diesem Gerät ist es nicht möglich, eine timergestützte Aufnahme zu machen. Das Gerät schaltet exakt ein und nach Ablauf der vorgegebenen Zeit wieder aus. Es erfolgt jedoch keine Aufnahme, weil der programmierte Sender nicht eingeschaltet wird. Drückt man irgend eine Taste, ist das Bild auf dem TV zu sehen und wird aufgenommen. Ein Firmwareupdate brachte keinen Erfolg.
    Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben.


    Mfg.
    Guntram

  • Ich kenne das Gerät nicht.
    Möglicherweise nutzt du den falschen Timer. Solche Geräte haben oft zwei Timer, einen für die eingebaute Platte, einen zweiten für einen möglichen externen VCR. Wahrscheinlich nutzt du letzteren, wenn es so ist, wird das aber vom Gerät auch nicht korrekt ausgeführt.
    Das bei Betätigen irgendeiner Taste die Kiste anfängt was aufzunehmen, ist komisch :rolleyes:

  • Hallo,


    Danke für Deinen Beitrag. Das mit den verschiedenen Timern werden wir mal testen. Die Kiste hat von Anfang an Probleme gemacht. Ich habe zu PHILIPS- Geräten eben ein gestörtes Verhältnis.


    Mfg.
    Guntram