Samsung LCD Le 40 ...

  • Hersteller: Samsung
    Modell :LCD-TV, LE 40 ... (Gerät ist ca. 4 bis 5 Jahre alt, läuft seit ca. 1 Jahr 11 Stunden pro Tag
    Fehler: Ton gleich beim Einschalten vorhanden, Bild erst nach ca. 5 - 8 min.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Wollte nur mal von den LCD-Profis wissen auf welchen Fehler ich mich da einstellen muß. Genau Type weiß ich zu diesem Zeitpunkt NOCH nicht.


    Gruß
    Alf

  • Hallo,
    ist die Beleuchtung aus oder fehlt der Bildinhalt?
    Ich würde mal dem üblichen schauen Wackler,Netzteil,Elkos,Beleuchtungsplatte,LVDS Steckverbinder zum Panel.
    Wird geraucht?Qualster?
    Notfalls auch mal die Röhren im Panel prüfen wenn die Beleuchtungsplatte OK ist.
    Lampenprüfer vorhanden?
    Wenn nicht einen alten Scanner schlachten!Ideal dafür geeignet!
    Mfg andreas