Gitarrenamp Polytone "Mini Brute"

  • Hi zusammen!


    Ich habe hier einen leider verbastelten 80er-Jahre Amp zu stehen. Es ist von Polytone ein "Mini Brute". Speaker und Endstufe sind nicht mehr original, aber Netzteil und Preamp-Sektion scheinen noch ori zu sein.


    Hat jemand pläne zu dem Gerät? Ich wüsste Gerne, was da mal drin war --- vielleicht kann man ja was adäquates wieder einbauen....


    Danke Euch für jede Info
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hi!


    Danke für die Unterlagen --- passt leider nicht so ganz. Scheint der Nachfolger zu sein. Der hier ist einfacher gestrickt und ohne reverb. Ich mach nachher mal ein Foto....


    Danke Dir nochmal
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Dann wars bestimmt nicht die Hauptsicherung, sonst könntest du ja keine Tastatur bedienen. ;) Somit hätten wir den Fehler schon eingegrenzt.
    Wieso weißt du, dass eine Sicherung durch ist?
    Falls durch Sichtprüfung einfach den Wert der defekten Sicherung ablesen und ersetzen. Dazu braucht man keinen Schaltplan.

  • Zitat

    Original von mr.krieger
    Hallo ich brauche dringend einen Plan für den Mini Brute 2, denn mir ist eine Sicherung durchgebrant und ich weiß nicht wo genau sie sich befindet...bitte um Hilfe


    ?( ?( ?( Wie stellst Du fest, dass eine Sicherung durch ist, wenn Du nicht mal weisst wo sie ist? ?( ?( ?(

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Suche nach dem Schaltplan vom Gitarren Amp. Mini Brute II aus den 80´er.
    Der oben beschrieben scheint der richtige zu sein.


    Weiß jemand der Lautsprechertyp in dem Amp.?


    Vielen Dank im Voraus!


    Tomek

  • Die Unterlagen vom Oscillator geben leider auch keine Auskunft über den original verbauten Lautsprecher.
    Bei mit war auch was unoriginales reingebastelt --- jetzt ist ein Randall-Speaker drin.... Da ich aber kein Seitenzupfer bin steht der Amp in der Ecke seitdem ;-)


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Guten Morgen Harald,
    Danke schön!
    Wenn Du die Unterlagen noch hast, bitte zumailen.
    Sonst, wie sind die "Richtlinien" für den Lautsprecher?


    60W/8 Ohm wird OK sein (Z.B. Vintage 30)?
    Oder doch einen 100-120W?


    Gruß,
    Tomek