sekundenweise Bild bei Sony KV-B2911D

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-B2911D
    Fehler: Bild setzt sekundenweise aus ! Ton läuft ! rechts oben im bild steht "Video > Programm 1" in grün
    Alle Angabe hat mir der Kollege gemacht ! hat leider keine Bedienungsanleitung mehr !



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ursache : Der Fehler trat auf als mann den DvD Player mit einer Universal Fernbedienung programmieren wollte !
    Wenn nur ein DvD player angeschlossen ist läuft Bild und Ton ohne Probleme ! In Service menü TT kommen wir schon allerdings wüssen wir nicht wie mann dort den Fernseher reseten kann ! Denke das reseten helfen würde oder ?
    Für tips und Tricks im Voraus schon mal vielen lieben Dank


    Lg Pierre

  • Also der Fehler ist bei einem Freund aufgetreten der beim programmieren seiner neuen Universalfernbedienung den Fernseher leider angelassen hat. Ich versuchte ihm über tel. zu helfen komme aber nicht weiter, nach weiterer Recherche bin ich zum Entschluss gekommen das ein reset wohl doch nicht so gut sein würde, da er alle Einstellungen wieder manuel eingeben müßte oder ? Der reset Befehl ist TT49 liege ich da richtig ? Aber es muss Doch eine andere Lösung geben oder ? Was er auch schon ausprobiert hat ist ein Programm Suchlauf , aber auch da weiter der gleiche Fehler ! Was kann das Sein ? Ich denke nicht das es mit der Hardware zusammen hängt sondern eher eine Software sache ist oder ?


    Lg Pierre

  • Das Chassis ist AE-2.


    Ich fasse mal kurz zusammen:
    - DVD-Player an AV (Scart) angeschlossen: Bild+Ton ok
    - TV-Betrieb (Frage: über Antenne?): sekundenweises Aussetzen des Bildes, Ton ok


    Wieso erscheint eine Anzeige "Video > Programm 1"? Falls Betrieb über Antenne, sollte doch eigentlich nur Programm 1 (oder der jeweils gewählte Programmplatz) anzeigt werden.
    Handelt es sich um einen Neuanschluß des DVD-Players, oder spielte diese Kombination (DVD-TV) schon mal zusammen? Vielleicht mal einfach alles an den AV-Anschlüssen abziehen und dann mal probieren?
    Die Ursache im Servicemenü zu suchen erscheint mir erstmal unwahrscheinlich.


    Viele Grüße, daddelmax

  • Hi ,


    also habe dem Kollegen schon gesagt alle Av Anschlüsse abzu machen und dann zu schauen ! Also wenn alle Anschlüsse frei sind ist normaler Schwarzer Bildschirm. Dann sagte ich ihm er solle jetzt nur den DvD player anschließen und er hatte normales Bild und Ton. Ohne Fehler .
    Dann sagte ich ihm er solle nun den Reciever anschließen und schauen ob es wieder klapt. zuerst klapte es einwandfrei doch nach umschalten eines Programm kam wieder Viedeo > programm 1 und das Bild ist/war sekundenweise weg Ton ist dauerhaft ok .
    Was braucht Ihr noch für Angaben ? Er hat soweit ich weiß einen Reciever und eine Dbox normaler weise im Betrieb !
    Danke schon mal für euer bemühen


    LG pierre

  • Achso der DVD player war schon ohne Probleme mit dem Fernseher im Betrieb , der player ist 2-3 Jahre alt .
    Fernsehen schaut er mit einem Reciever von Skymaster.
    Normalerweise klapt alles bis er eine universal fernbedienung programieren wolte. Er hat sämtliche Ausgabegeräte an anderem Fernseher getestet und laufen einwandfrei , daher wird es wohl der Fernseher sein !
    Lg Pierre

  • Dann wird ja wohl der Receiver blödsinn machen . Vom Strom trennen(reset). Eventuell mal ein Scartkabel ohne Schaltleitung nehmen oder über Chinch auf Scart in den Tv gehen. Einen Tv fehler schliesse ich aus.Gruss

  • Hi!


    Schonmal anderes AV-Scartkabel probiert - Ich hatte mal was ähnliches da hat das runterhängende Scartkabel ein wenig hin und hergewackelt und dann ergab sich ein derartiger fehler weil in dem Kabel die Leitungen kontaktfehler hatten, eventuell auch mal die Scartbuchse im Fernseher nachlöten (da gibts öfters mal kalte Lötstellen).

  • Das Kabel kann es wohl auch nicht sein da er es schon mit mehreren versucht hat. Nach löten kann ich zur zeit nicht da wir nur über tel. in kontakt stehen und ich evtl. (und das will Ich mir ersparen) morgen Abend erst zeit habe bei ihm vorbei zufahren. Ausserdem hat er den Fernseher gar nicht bewegt sondern nur versucht eine universall Fernbedienung zu programieren um seinen DvD player (vom Sofa aus )zu bedienen. Irgendein Signal hat den Fehler meiner Meinung nach aus gelöst !
    Danke An Alle für die Tips !
    Re: soll Ich ihn jetzt mal den Reciever reseten ? an einem anderen Tv funktioniert er ja.


    LG pierre


    PS: Ich habe eine zwar eine Ausbildung zum Informationselektroniker aber habe leider nie im meinem Beruf gearbeitet Mangels jobangebote und meiner Kenntnisse ;=(( Bin zu lang raus 6 Jahre keinen Fernseher geöffnet !