TOSHIBA TDP-P5 videoprojektor

  • baugleich mit INFOCUS LP70


    einige SMD teile auf dem control board sind bei einem sturz weggebrochen -
    zumindest sieht es so aus -
    bräuchte jemanden mit dem gleichen gerät, der mir eventuell die werte der teile ablesen und mitteilen könnte.
    zumindest die widerstände -
    bzw. was davon R oder C sein könnte ..


    ausserdem ist ein SMD IC SOT23-5 mit aufdruck " AF " ausgerissen -
    das teil ist zwar noch vorhanden - jedoch sind keine anschlüsse mehr dran.
    vielleicht kennt jemand diese bezeichnung - oder eine bekanntere bezeichnung
    -- position IC1521


    kann das bild mit den positionen nur per mail direkt schicken,
    da hier mit 100kb datengrösse keine brauchbare abbildung der platine möglich ist.


    das gerät lässt sich normal starten, zeigt aber im jetzigen zustand nur schmale graue senkrechte balken mit leichtem rosa - grün stich an,
    etwa 30 stück über die ganze bildbreite ..
    keine reaktion auf videosignal zu sehen - auch kein menu einzublenden -


    möglich, dass das ding irgendeine art von reset braucht ?!
    es gibt absolut keine technischen unterlagen dafür .


    jedenfalls schon einmal vielen dank im voraus -
    freundliche grüsse ..

  • Zitat

    Original von joebright
    und nun was ?


    Frag nicht so doof; der Sinn bzw. der Unsinn der ursprünglichen Frage wurde geändert. Ich sag nur fünf mal editiert ...


    Bekommst bestimmt zahlreiche Antworten. :rolleyes:



    Gruß
    repman

  • Zitat

    Original von joebright
    da hier mit 100kb datengrösse keine brauchbare abbildung der platine möglich ist.


    grüsse ..


    Is doch nicht wahr, mach ein ordentlich belichtetes, scharfes Bild, verkleinere es und komprimiere anschließend. Außerdem hat dir "klammheimlich" auch was dazu geschrieben, falls das zu schwer sein sollte.

  • hallo nochmal -
    da ich nun hier nicht sehr oft zutun habe wird man mir wohl oder übel zustimmen, dass das löschen eines beitrags für ungeübte user nicht so einfach, mir jedenfalls bislang unmöglich ist.
    bei einigen versuchen diese option zu finden zählte dann dieser komische edit-zähler mit, das sollte dann einmal die 5 änderungen erklären .
    zumindest ist beitrag "ändern" kein problem, jedoch fehlt mir immer noch die option beitrag "löschen".
    möglicherweise fehlen mir dazu auch irgenwelche plugins - oder habe ich was ganz gross und fettgeschriebenes zum thema löschen übersehen ?!
    vielleicht ist der edit-zähler auch abschaltbar ?! wenns störend ist,
    hinweise dazu werden gerne angenommen.
    -----------
    was die bilder betrifft:
    komprimieren wurde bereits versucht,
    bei kompression auf 100kb wird das bild aber schon sehr schlecht.
    werde aber sicher umgehend was brauchbares reinstellen ...
    -----------
    danke vorerst für die reaktionen -
    grüsse

  • hallo !
    sollte jetzt passen --
    unbekannt ist, ob auf den rot eingekreisten positionen überhaupt was verlötet war, und wenn ja, was -
    sieht jedenfalls nach ausgebrochenen teilen aus -
    im roten rechteck war der SOT23-5 mit aufdruck "AF" -
    verm. funktion - verstärkung oder schaltung von ferbedienungssignal --


    http://www.myimg.de/?img=p5856b4.jpg


    fehlerbild
    http://www.myimg.de/?img=p5acfc67.jpg


    obwohl unwahrscheinlich, aber hat jemand schaltbilder für dieses gerät ?


    danke,
    grüsse, jo.

  • hi braunelektro - danke für den hinweis betreff beitrag "löschen"
    fährt man nämlich als unwissender über den button für "ändern",
    dann erscheint im infofeld "diesen beitrag ändern/löschen"
    nicht aber, dass die rechte option "löschen" nur dem admin vorbehalten ist ?!
    ------- aber irgendwie erfährt man es dann schon -------