Internet Passwort aus Router auslesen

  • Ich kann meinen neu gekauften DSL Router nicht in Betrieb nehmen
    weil ich das Passwort für den I-Net vergessen habe.
    Das PW ist zwar im aktuellen Router (AVM 7170) hinterlegt,
    dieser weigert sich jedoch mein Passwort raus zu rücken.


    Gibt es eine Möglichkeit diese auszulesen oder muß
    T-Online meine Zugangsdaten erneuern ?


    Liebe Grüße

  • Es gibt Programme, mit denen man die als Punkte eingegebene Zahlenkombinationen sichtbar machen kann. Ob das in dem Fall funktioniert, musst du selbst rauskriegen.
    Von der Telekom bekommst du im Falle von nicht mehr auffindbaren Zugangsdaten jedenfalls nur Neue zugeschickt.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Guten Morgen,
    bei Netgeat Routern konnte man die die Einstellungen als *-cfg Datei sichern. In dieser stand dann, unverschlüsselt, unter anderem auch das Passwort. Ich weiß nicht ob das bei den AVM Kisten auch so ist, aber Versuch macht kluch ;)


    Gruß Alexander

  • Ich nehme mal an, es handelt sich um eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170.


    Hast Du Deine aktuellen TOnline-Zugangsdaten noch auf Papier?
    Dann versuche mal einen Reset de FB mit nem angeschlossenem Telefon:

    Zitat

    #991*15901590* versetzt die FRITZ!Box Fon WLAN zurück in den Auslieferungszustand.


    Dabei sind dann alle Einstellungen incl. PW wech... ;)

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Zitat

    Original von Heli
    Wenn der neue Router auch von AVM ist, kann man doch bestimmt die ursprünglichen Einstellungen importieren.


    Nicht unbedingt:

    Zitat

    Die Einstellungen werden mit einem Kennwort geschützt. Wenn Sie kein Kennwort angeben, können die Einstellungen später nur in exakt dieselbe FRITZ!Box geladen werden!


    Jedoch gebe ich dem braunen Elektriker recht, wenn die Daten noch auf Papier vorhanden sind wäre diese Angelegenheit ja erledigt.
    Allerdings könnte er ohne Reset die 7170 ja zu fast nix mehr gebrauchen oder anderweitig abgeben.

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Kann er ja noch tun, dazu braucht man die PPPoE-Credentials nicht.
    Bei einigen geht's, bei einigen nicht - welche Fritzen unter welche Kategorie fallen, weiss ich nicht auswendig. Das Sichtbarmachen der Sternchen funktioniert nicht im Browser, wenn das PW dort irgendwo in Klartext vorhanden ist (zB. als value=-Argument eines input type="password"-Feldes) könnte man es im HTML-Quelltext sehen. Bei einigen Routern ist das auch der Fall, andere versuchen witzig zu sein und "chiffrieren" es mit einem Javascript, alle anderen übermitteln wirklich eine Anzahl "dots" und lassen das PW beim Absenden des Formulars einfach unverändert, wenn nur diese gesendet werden.


  • Das war mir jetzt zu viel Aufwand ,
    hatte keine Lust mich die ganze Nacht zu beschäftigen.


    Habe nun neue Zugangsdaten angefordert ,war
    dann auch am nächsten Tag schon im Briefkasten. :P


    Danke an euch für die Mühe !

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Zander
    Guten Morgen,
    bei Netgeat Routern konnte man die die Einstellungen als *-cfg Datei sichern. In dieser stand dann, unverschlüsselt, unter anderem auch das Passwort. Ich weiß nicht ob das bei den AVM Kisten auch so ist, aber Versuch macht kluch ;)


    Gruß Alexander


    Hab gestern eine 7270 in der Hand gehabt, dort kamen die Einstellungen auch als eine Textdatei heraus, wenn die auch eine andere Dateiendung (haha) verpaßt gekriegt hat. Ob da aber das Paßwort unverschlüsselt drin steht, hab ich nicht nachgesehen. Vlt. kann ja mal einer der vielen Fritzbox-Besitzer hier nachsehen, wie das Paßwort in dieser Datei steht. Es würde mich einfach nur mal interessieren, auch wenn der OP sein Problem bereits gelöst hat.


    Guido

  • ggrohmann
    Du meinst sicherlich diese *.export Datei in welcher die Einstellungen der FB gesichert werden.
    Leider werden Paßwörter etc. darin verschlüsselt abgelegt, somit auch hiermit kaum möglich an das PW zu kommen.

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Versuche es bei dr t-com.


    In letzter Zeit höre ich öfter das diese Zugangsdaten amTelefon herausgibt.


    Sowohl unser Nachbar als auch die Schwägerin bekam ihren Zugangskram telefonisch nachdem der Router abgeschmiert ist.


    Ich halte das zwar für bedenklich aber es wird wohl so gehandhabt

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hallo ,


    ich kenne es so wenn man bei der T-Com anruft weil man seine Daten verbummelt hat. Gibt die einen per Telefon neue die aber Zeitlich begrenzt sind und in ein paar Tagen ablaufen bis dahin hat man dann die Neuen per Post.

  • Zitat

    Original von Chris99
    Leider werden Paßwörter etc. darin verschlüsselt abgelegt, somit auch hiermit kaum möglich an das PW zu kommen.


    Das hängt ja wohl von der Verschlüsselung ab... ;)

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)